Beförderungen auf der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beförderungen auf der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

    Was ich mich noch frage - warum haben Alle Maquisoffiziere andere Pins am Kragen??? - Chakotay und Bellana zB haben diese Länglichen Silberplättchen und Janeway und andere diese Knöpfe...
    Naja, ich schätze, daß Janeway immer noch klar trennen will zwischen "echtem" Offizier und provisorischen (denn die Föd kennt die Marquis sicher nicht als in gleichem Rang stehende an). Einfach so pro forma.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #47
      SPOILER
      in teil endgame wurde dann aber auch klar das chakotay captain eines raumschiffes war....
      also hat man ihm dann doch die previlegien eines echten offiziers gegeben....




      spoiler gesetzt von t´bel
      nach Rücksprache mit Mortal_Kid
      Zuletzt geändert von t´bel; 23.09.2001, 00:08.
      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
      ENERGIE!!"

      Kommentar


        #48
        Ja, aber erst nach der Heimkehr der Voyager.
        Janeway allein ist wohl zu so was nicht befugt.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #49
          also ich glaube janeway hat die eingeführt...
          nirgendwo anderswaren die teile bis jetzt zu sehen....
          ich glaub das hängt mit dem offiziers patent zusammen...
          im D-quadrant ist da ein schlechtes rankommen vorprogrammiert...
          Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
          ENERGIE!!"

          Kommentar


            #50
            Entschuldigung, es passt nicht zu Voyager, aber zu den Rängen und Beförderungen allgemein:

            Habe ich in DS9 richtig erkannt, dass Chief O'Brien als Chefingenieur nur Fähnrich jr. Grade class ist?! Auf der Enterprise war er nämlich Lieutenant!

            Viele Grüsse vom Captain!

            Kommentar


              #51
              Ach ja, O´Brien und sein Rang sind schon eine Sache für sich

              O´Brien ist glaube ich Master Chief Petty Officer oder so, er hat keinen Miltärrang, weil er nie die Akademie besucht hat (!)m er hat deshalb in DS9 einen anderen Pin.

              Das wiederspricht sich mir zwar mit einigen angaben aus TNG, aber da kann ich nix machen.

              Wenn Du es genauer haben willst: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=562
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                und wieder geh ich schlauer ins bett als ich heute aufgestanden bin
                das hab ich auch noch net gewusst mit OBrien...
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                  #53
                  Und hier gibt es dies auch gleich noch einmal:



                  Das habe ich auch im DS9-Forum gemacht, BEVOR ich diesen Thread hier las! Jetzt haben wir sogar zwei Links, wo die Sache bereits besprochen wird! Hier kann man also ruhig mit dem Thema "Beförderungen auf der VOYAGER" fortfahren.

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                    #54
                    @bluefox
                    dein link funzt net!kontrollier ma was da sache isch...
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #55
                      @ Mortal_Kid:

                      Ich habe es ja schon einmal im DS9-Forum gepostet und dort hat es auch nicht funktioniert. Wie ich auch schon dort schrieb; ich werde mir die Sache genau ansehen und später einen funzenden Link posten! Danke!

                      Viele Grüsse vom Captain!

                      Kommentar


                        #56
                        ok..
                        dann mach mal..
                        bist wohl scharf auf einen posten als mod hä??
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #57
                          Also bitte, Motral_Kid! Frage doch bitte einmal t'bel, was sie gemacht hat, bevor sie Moderatorin wurde! Fast genau das Gleiche, was sie jetzt als Moderator auch tut!
                          Und im Bezug auf den Moderatoren-Posten kann ich nur folgendes sagen, und das gilt wohl für jeden User hier:
                          Eine Ernennung zum Mod kommt immer überraschend und sie trifft meistens diejenigen, die es sich nie erträumt hätten!

                          Viele Grüsse vom Captain!

                          PS: Ich habe mir das erste Mal die Mühe gemacht, mal einen internen Link zu posten, um anderen Mitgliedern zu helfen! Ich wollte es schon ein paar Mal tun, aber die Gelegenheit ergibt sich selten! (Und jetzt ist mir eben dieser Link irgendwo durch die Lappen gegangen. Ich habe schon andere User gebeten, ihn entweder zu korrigieren oder mir zu helfen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja ist ja gut...
                            ich sag ja garnix mehr...
                            *denk: hmm aber wenn ich nix mehr sag dann krieg ich auch keine posts mehr *
                            ok hab´s mir anders überlegt
                            wenn ich den link finde werd ich dir mal unter die arme greiffen...
                            wie hat denn das thema gelautet?
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                              #59
                              a) Das Thema heisst "Beförderungen auf der Voyager".

                              b) Wegen dem Satz "Nichts mehr sagen": Höchstens im Bezug auf dieses Thema vorhin!

                              c) Ich habe mir überlegt, wie das ist mit dem Moderatorwerden, Motral_Kid! (Einfach als Abschluss dieses Themas)
                              Ich sage niemals "Nein", wenn ich eine Anfrage erhielte, Moderator zu werden. Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann eben nicht. Auf jeden Fall bin ich nicht mit der Absicht in dieses Forum gekommen, um Moderator zu werden, sondern mich mit möglichst vielen verschiedenen Gruppen von Leuten zu treffen und mit ihnen über Star Trek und das Drumherum zu reden.
                              Aber das machen hier ja sehr viele.

                              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                              Kommentar


                                #60
                                von dem anderen thread den du erwähntest war das thema auch beförderungen auf der Voyager?????????????
                                da bin ich ja erstaunt...

                                ok..
                                thema mod is damit hier drin abgeschlossen
                                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                                ENERGIE!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X