Wieso siezen die sich??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso siezen die sich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Miss of Nine looooooooool

    Das wäre wirklich klasse!

    "Janeway an Miss of Nine! Melden sie sich bitte auf der Brücke"


    *lach*

    Kommentar


      #47
      Mademoiselle Duneuf!

      Also, ich fände es noch toll, rein spasseshalber, wenn Seven of Nine von der Crew der Voyager mit Mademoiselle Duneuf angeredet werden würde!

      ---

      "Torres an Mademoiselle Duneuf: Wären Sie so freundlich und würden Sie mal bitte ihre wertvollen Minuten opfern, um im Maschinenraum kurz vorbeizukommen? Hier bricht gerade der Warpkern!"

      "Hier Duneuf. Ich bin noch in der Körperpflege. Ich muss noch kurz überprüfen, ob mein Okularimplantat die richtige Menge an Schminke besitzt. Ich bin gleich bei Ihnen."

      ---

      Zitat Data: "Hehehe! Wahnsinnig komisch! Bruahahaha!"

      Viele Grüsse vom Captain!

      Kommentar


        #48
        Neg, diese französiche Anrede gefällt mir net !
        Wir wollen doch aus einer Skandinavierin nicht einfach so eine Französin machen .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          wie wär es dagegen mit.

          Fräulein Neun bitte auf die Brücke! - Fräulein Neun bitte!!!

          aber es sagt ja auch Niemand - Miss Janeway...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


            aber es sagt ja auch Niemand - Miss Janeway...
            Dürfte wohl daran liegen das Janeway einen Rang hat mit dem sie angesprochen werden kann !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Wieso kammt dann dieses Mr.Tuvok, Mr.Kim, Mr.Paris - hmm mir fällt gerade auf das nur die Männer so angesprochen werden...

              Jedenfalls habe ich Janeway noch nie Mrs.Torres sagen hören...

              Jajaja - Janeway wieder mal - die Geniesst das wohl...
              Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
              das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                Neg, diese französiche Anrede gefällt mir net !
                Wir wollen doch aus einer Skandinavierin nicht einfach so eine Französin machen .
                Nicolas, wie kommst du darauf, dass Annie eine Skandinavierin ist? Ist Seven in Skandinavien geboren worden? Oder gehst du nur auf den Nachnamen (Hansen)?

                Viele Grüsse vom Captain!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox


                  Nicolas, wie kommst du darauf, dass Annie eine Skandinavierin ist? Ist Seven in Skandinavien geboren worden? Oder gehst du nur auf den Nachnamen (Hansen)?
                  Zum einen gehe ich nach ihrem Namen "Annika Hansen" was für sich genommen noch nicht eindeutig auf Skandinavien hinweist. Es gibt ja auch amerikanische und britische Hansens. Aber der Vorname ihres Vaters "Magnus" ist ein Name den man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in GB oder den USA nicht antrifft. IMO ist Annie entweder eine Schwedin oder eine Dänin. Außerdem würde ihre kühle Art (Achtung: Vorurteil ) gut zu einer Skandinavierin passen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Aber das meine ich ja gerade, deswegen habe ich diesen thread eröffnet, sie siezen sich eben nicht während ihres Privatlebens, auch da wird weiter gesiezt...Von notsch
                    Also....das glaub ich nicht...sag mir eine Stelle wo das so ist..!!!
                    Ich finde es ist schwierig uzu sehen wann sie Dienst haben und wann nicht....besonders auf eine´m Raumschiff was wohl den ganzen Tag unterwegs ist und keinen Urlaub auf Risa machen kann!!!

                    Also Harry und Tom und B'Elanna Duzen sich......ich glaub für den Captain gibt es kaum MOmente wo sie Privat sein kann....also fast ausschließlich Siezen....außer mit Chakotay.....

                    Also im Dienst Siezen sond Duzen....das ist nun mal so....finde dich damit ab...!!!!!!

                    cu

                    Kommentar


                      #55
                      TOM UND HARRY - DUZEN???

                      Wo denn???
                      auf dem Holodeck siezen die sich - in Harrys Quartier - als Harry Klarinette gespielt hat - haben sie sich gesiezt - Tom und Belana sind die einzigsten die sich Duzen - der Captain siezt sowieso alle...
                      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                        Fräulein Neun bitte auf die Brücke! - Fräulein Neun bitte!!!
                        Annika Hansen: "Für Sie immer noch Fräulein von Neun, wenn's recht ist!"

                        AFAIK haben sich Paris und Chakotay im Pilotfilm noch geduzt, in späteren Folgen aber nicht mehr. Das muß wohl was mit ihren Offizierspatenten zu tun haben.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Nexus_of_One


                          Also....das glaub ich nicht...sag mir eine Stelle wo das so ist..!!!
                          Ich finde es ist schwierig uzu sehen wann sie Dienst haben und wann nicht....besonders auf eine´m Raumschiff was wohl den ganzen Tag unterwegs ist und keinen Urlaub auf Risa machen kann!!!
                          Guck dir Magdalenas Post an, mir fiel es auf bei "Lneage"/"Abstammung", als Paris in Kims Quartier kam um dort zu scghlafen, weil Torres ihn nicht sehen will. Das war eindeutig nicht im Dienst! und sie haben sich doch gesiezt....


                          Originalnachricht erstellt von Nexus_of_One

                          Also im Dienst Siezen sond Duzen....das ist nun mal so....finde dich damit ab...!!!!!!
                          ROTFL
                          Nun find Du dich mal ab
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Ohne mir diesen Thread jetzt hier durch zu lesen möchte ich auch meine Meinung sagen. Also bitte, entschuldigt etwaige Wiederholungen:
                            Dieses ewige gesietze macht mich oft einfach nur krank. Am meisten stört es mich bei Akte X. Die zwei kennen sich schon ewig, sind dem Tode ungefähr schon 1000 mal gemeinsam entronnen und sagen SIE! Sogar, wenn die auf einer Insel im Nordatlantik hocken und sich den A**** abfrieren.
                            Zu Star Trek:
                            Da lass ich es mir grad noch eingehen, obwohl es mich schon wundert, dass sich die Besatzung nicht duzt. Das ist eigentlich üblich so. Und das gilt natülich besonders für Harry und Tom.
                            Ach ja: Auf der Equinox haben die sich doch geduzt! War gleich viel lockerer

                            Prometheus NX
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, hätte Prometheus dies nicht gesagt, hätte ich dies auch noch bringen wollen mit dem Vergleich zur Equinox. --- Und, waren die nicht weniger lang im Delta-Quadranten als die Voyager?
                              Gut, es kommt eben auf den Captain an! Ransom war sicher etwas lockerer. Nur schon wegen der Direktiven und so...

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                                Ohne mir diesen Thread jetzt hier durch zu lesen möchte ich auch meine Meinung sagen. Also bitte, entschuldigt etwaige Wiederholungen:
                                Dieses ewige gesietze macht mich oft einfach nur krank. Am meisten stört es mich bei Akte X. Die zwei kennen sich schon ewig, sind dem Tode ungefähr schon 1000 mal gemeinsam entronnen und sagen SIE! Sogar, wenn die auf einer Insel im Nordatlantik hocken und sich den A**** abfrieren.
                                Gerade bei Akte X finde ich es einigermaßen passend, denn da ist es IMO ein bewusst gewähltes "Stilmittel" um ihre Beziehung zu beschreiben. Immerhin nennen sie sich ja auch auf englisch gegenseitig "Mulder" und "Scully" und nicht "Fox" und "Dana".
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X