Wieso siezen die sich??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso siezen die sich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber AFAIR haben sich Bev ud Pcard im Privabereich auch gedutzt und nicht gesiezt...also es geht schon, aber warum man das be der Synchro nicht näher bedenkt ist mir immer noc schleierhaft.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #77
      @ notsch:

      Also, im Dienst haben sich Beverly und Jean-Luc in den ganzen sieben Staffeln nie geduzt, aber sie haben sich permanent mit dem Vornamen angesprochen!

      Viele Grüsse vom Captain!

      PS: O là là! Mein 800. Posting!

      Kommentar


        #78
        Ja bei Star Trek erkennt man nur ob jemand mit einem anderen befreundet ist wenn sie sich beim Vornamen ansprechen. Siehe Sisko->Jadzia!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #79
          Ja bei Star Trek erkennt man nur ob jemand mit einem anderen befreundet ist wenn sie sich beim Vornamen ansprechen. Siehe Sisko->Jadzia!
          Im Englischen lässt es sich ja auch schwerlich anders darstellen und die Synchronisateure bzw. Übersetzer haben dann das Problem... was ist´s "du", was ist n´ "sie". Also gleich beim "sie" belassen...weils einfacher ist.

          Gruß Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von Muli


            Im Englischen lässt es sich ja auch schwerlich anders darstellen und die Synchronisateure bzw. Übersetzer haben dann das Problem... was ist´s "du", was ist n´ "sie". Also gleich beim "sie" belassen...weils einfacher ist.
            Da bin ich ganz deiner Meinung! Erst gestern schaute ich mir wieder die Voyager Episode: Unvergessen an und da fand ich es unpassend nachdem sie wieder die Erinnerung an die Liebe zwischen ihr und Chakotay vergisst, dass er sie trotzdem duzt. Genau im falschen Moment legten da die Syncro-Leute das YOU als du aus!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar

            Lädt...
            X