Seska wechselt die Farbe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seska wechselt die Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das ist doch nun wirklich Haarspalterei, ob ausgearbeitete Charaktere einer Serie zur Crew gehören oder nicht. Man kann genauso gut von "Bewohnern" sprechen, dann ist es sehr wohl vergleichbar. Man hätte bei VOY durchaus eine ähnliche Qualität schaffen können, wenn man es nur gewollt hätte. Aber das widersprach ja eben dem Konzept von Berman.
    Zum einen das.
    Es bleibt ja dem Produzenten überlassen, wie sehr er Nebencharaktäre in Szene setzen möchte oder eben nicht.
    Aber ich habe das Gefühl, daß sich gerade bei VOY von einem Konzept zum nächsten gehangelt hat....erst war Seska im Vordergrund, dann Neelix und Kes, dann Seven. Mir fehlt da die klare Linie.
    Auch diese Farbwechsel sind für mich ein Kritikpunkt, ich würde das ganze Konzept mal als wankelmütig beschreiben.
    Zum anderen muß ich sagen, daß ich der Einschätzung von HanSolo Nog und Rom betreffend, auch nicht folgen kann.
    Diese Charaktäre haben meiner Meinung nach keinen größeren Stellenwert als andere Nebencharaktäre auf der Voyager.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Interessant ist, dass die meisten Ex-Maquis eine goldene Uniform tragen. Ich denke, damit wollte man auch deutlich machen, dass diese Leute keine besondere Ausbildung à la Sternenflottenakademie hatten und sie daher eher in den "manuellen" Abteilungen (Technik bzw. Sicherheit) eingesetzt wurden.
      Das find ich auch ziemlich auffällig. Die einzigen die mir noch einfallen, die eine andersfarbige Uniform haben, sind Mariah Henley und dieser Bajoraner. Ich denk mal, das die Marquis sich eben besser als Techniker und Securitys eignen, da sie ja im Kampf gegen die Cardassianer eher kämpfen und ihre Schrottschiffe reparieren, als zu forschen.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Zum anderen muß ich sagen, daß ich der Einschätzung von HanSolo Nog und Rom betreffend, auch nicht folgen kann.
        Diese Charaktäre haben meiner Meinung nach keinen größeren Stellenwert als andere Nebencharaktäre auf der Voyager.
        Meine Aussage bezog sich auf wiederkehrende Crewmitglier. Nog und Rom waren tolle wiederkehrende Charaktere bei DS9. Wobei Rom allerdings erst ab Mitte Staffel 4 zum Stationspersonal gehört und Nog Mitte Staffel 5 von der Akademie zur Starfleet kommt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Meine Aussage bezog sich auf wiederkehrende Crewmitglier. Nog und Rom waren tolle wiederkehrende Charaktere bei DS9. Wobei Rom allerdings erst ab Mitte Staffel 4 zum Stationspersonal gehört und Nog Mitte Staffel 5 von der Akademie zur Starfleet kommt.
          Ich meinte das so, daß man von mir aus auf diese Charaktäre hätte verzichten können. Ich fand sie eben nicht toll, aber das ist wirklich nur Geschmackssache. Ich mag eben Ferengi im Allgemeinen nicht sonderlich.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            rebellion666

            Innerhalb der Serie kann man es ja so erklären, dass einige Maquis anfangs von einer Abteilung zur anderen versetzt wurden, um mal alles kennenzulernen und herauszufinden, wo ihre Talente liegen.
            Ja, die Erklärung finde ich ganz gut. aber dann wäre Seska die Einzigste.
            In ST kann man doch die Spur wechseln, so wie Worf von gelb(TNG) zu rot(DS9) oder Riker der ebenfalls von gelb zu rot wechselte...
            im RL wechseln Studenten auch ihre Fächer...das Spezialisieren auf bestimmte gebiete hat auch den Ursprung um amerikanischen system, da dort schon in der Schule sehr viele Spezialfächer angeboten werden, die, wenn ich mich an einen Bericht eines Schulkameraden(Austausch) auch in die Zeugnisse einfliessen. Bei uns gibt es ja nur "projektgruppen" oder "AG´s", die mehr oder weniger nur als Zusatz zum normalen Unterricht gesehen werden...Hobbymäßig sozusagen.
            Weiterhin wird es auf der VOY auch nur eine begrenzte Anzahl von Posten innerhalb der Sektionen geben, da können nicht alle gefühlten 53 maquis gleichzeitig im Sec/Tech oder Science/Med-bereich arbeiten, weil die Abteilungen dann wohl überfüllt wären...Ausserdem denke ich nicht, das maquis besonders scharf darauf sind Kommandofunktion in einer Gesellschaft zu übernehmen, die ihre Taten als kriminell einstuft und ggfs tötet...

            Warum ist der Farbwechsel denn nun so ein "großes" problem???

            btw es heißt "einzige" bzw "einzig". es gibt keinen Superlativ im Form von "einzigste" bzw "einzigsten"
            --|___________|--
            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

            Ad Astra to live long and funky!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
              Hallo, wozu hat sie den Charkoty und Tuvok. Tuvok war Spion und weiss wer was am besten kann und Charkoty war der Boss der Marquis. Wenn der nichts weiss wer dann.
              Naja, aber wie Chakotay schon selbst sagt... man stellt ned allzu viele Fragen, warum jemand zum Maquis geht... und er hat Tuvok UND Seska in seiner Crew gehabt und hatte auch keine Ahnung, dass sie beide Spione waren. :-)))

              Dass da nicht alles auf den Tisch gelegt wird, kann ich mir scho vorstellen.

              Also von daher sind die zwei vielleicht auch ned die zuverlässigsten Quellen. Aber hey... ich will ja ned streiten. Klar haste recht, dass Chakotay auch Ahnung hat. :-)))

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                rebellion666

                In ST kann man doch die Spur wechseln, so wie Worf von gelb(TNG) zu rot(DS9) oder Riker der ebenfalls von gelb zu rot wechselte...
                Was ich meinte war der schnelle Wechsel. Ich hab nochmal geguckt. Das erste mal ist Seska in die Parallaxe mit der blauen Unifrm aufgetaucht, und 7 Folgen weiter, nämlich schon in "Das oberste Gesetz" mit der Gelben Uniform. Insgesamt sind es Pro Staffel 13 Folgen.

                Das heisst , das wäre gerade mal ein halbes Jahr nach Beginn. Und wir haben ja alle festgestellt, dass Chakotay über seine Leute bescheid wusste, was sie alles drauf haben. Und Seska galt ja wohl als besonders intelligent. Also an ihrem Dummheit kanns nciht gelegen haben, dass sie von der Wissenschaft ind ie technik gewechselt ist.


                Warum ist der Farbwechsel denn nun so ein "großes" problem???
                Wer schreibt hier vom großen Problem ausser dir keiner.

                btw es heißt "einzige" bzw "einzig". es gibt keinen Superlativ im Form von "einzigste" bzw "einzigsten"
                Da ich LRS habe, merk ich mir das sowieso nicht.

                BTW: Mein Name fängt am Anfang mit einem großen "R" an und nciht mit einem kleinen.


                Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                und er hat Tuvok UND Seska in seiner Crew gehabt und hatte auch keine Ahnung, dass sie beide Spione waren. :-)))
                er wirkt da wirklich etwas dümmlich.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  #23
                  Was ich meinte war der schnelle Wechsel. Ich hab nochmal geguckt. Das erste mal ist Seska in die Parallaxe mit der blauen Unifrm aufgetaucht, und 7 Folgen weiter, nämlich schon in "Das oberste Gesetz" mit der Gelben Uniform. Insgesamt sind es Pro Staffel 13 Folgen.

                  Das heisst , das wäre gerade mal ein halbes Jahr nach Beginn. Und wir haben ja alle festgestellt, dass Chakotay über seine Leute bescheid wusste, was sie alles drauf haben. Und Seska galt ja wohl als besonders intelligent. Also an ihrem Dummheit kanns nciht gelegen haben, dass sie von der Wissenschaft ind ie technik gewechselt ist.
                  Ich denke, das liegt auch an der begrenztheit innerhalb von ST, das es nur drei Abteilungen gibt. Somit bleiben grössere, und kleinere, Differenzierungen aussen vor... was spricht denn dagegen, einen Wissenschaftlich/technischen Bereich zu haben... diese beiden Abteilungen bedingen ja einander eigentlich... ohne ein jeweiliges Gerät kann ein Wissoffz keine Skalen/Diagramme darstellen(so wie zB ein Oszillogramm) oder Phaserstrahlen erzeugen...
                  Seska musste wohl erstmal testen, wo sie ihren IQ am nützlichsten unterbrachte...ist aber auch schon lange her, das ich die 1.Season geguckt habe
                  --|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                  Ad Astra to live long and funky!

                  Kommentar


                    #24
                    @ Rebellion666

                    GRINS... du der Chakotay war doch immer so viel damit beschäftigt, sich mit Bewusstseinserweiternden Drogen vollzupumpen, damit er mit irgendwelchen Tieren quatschen konnte... LACH...

                    Wie der des geschafft hat, ein Schiff zu kommandieren... Isch wees et nischt... LOL

                    Der war etz gemein... huiuiui.... GRINS... musste aber sein...

                    So, und etz hol ich mir mein "Meditationbeutelchen" und sinniere etwas über die verschiedenen Farben, die Uniformen sonst noch haben könnten...

                    Pastellorange zum Beispiel für die Putzfrauen... die Klos sehen ja immer aus auf den Raumschiffen LOL... unglaublich...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                      @ Rebellion666

                      GRINS... du der Chakotay war doch immer so viel damit beschäftigt, sich mit Bewusstseinserweiternden Drogen vollzupumpen, damit er mit irgendwelchen Tieren quatschen konnte... LACH...
                      lol, der war wirklich schräg drauf mit seinem Akutschimoja oder wie das heißt.

                      Ohne Kathy wäre er echt aufgeschmissen gewesen und wenn er mal das Kommando hatt, dann haben ihm alle reingequatscht, weil er sich nciht durchsetzen kann, der alte Indianer

                      Pastellorange zum Beispiel für die Putzfrauen... die Klos sehen ja immer aus auf den Raumschiffen LOL... unglaublich...
                      Frag mal Kes, die strikt bestimmt gerne.

                      Ich glaube mehr Farben gibts nicht. Grün habe ich noch nie gesehen, obwohl ich nicht weiss, warum Paris eine rote Uniform trägt, der ist doch kein Führungsoffizier.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        #26
                        @ Rebellion666

                        Hm... Naja weisst ich denk sein indianischer Name war "Weiss nicht, was hinter seinem Rücken passiert" LOL

                        Aber nur um das nochmal klarzustellen... ICH MAG VOYAGER! GELL!!!!! Ich bin ned noch so einer, der nur drüber herziehen will!!!! :-))))

                        Aber manchmal darf man sich ja auch über seine Lieblingsserie nen Scherz erlauben!

                        Boah ey... lass mir meine Kes... Kes is tough... die strickt ned... des macht die Frau in der Beziehung... Neelix ... :-)))

                        Ja aber er gehört doch zu den Stabsoffizieren... is doch immer dabei bei jedem Meeting und so... drum halt denk ich. Und haben Piloten denn sonst gelbe Uniformen?

                        Ich denk mal, dass das Rot die Farbe seiner Augen einfach besser betont... so wie bei Seska des Blau... :-)))

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X