Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Spoiler!:Q und die Borg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung Spoiler!:Q und die Borg


    Spoiler

    Ich habe gestern die Folge [165]: Q2 gesehen und da kam ein Interessanter Dialog drin vor:

    Der "Kleine" hat 3 Borg-Kuben zur Voyager geschnippt und wurde dafür von seinem Vater mit den Worten: "Du weisst was das Kontinuum gesagt hat; Reize nie die Borg!" getadelt.

    Hat einer von euch eine Idee, was diese Aussage sollte ?


    BTW: die Folge war genial *G[


    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

  • #2
    Stimmt, die Folge war echt ziemlich gut (und vorallem lustig)

    Was die Aussage von Q betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da das gesamte Kollektiv wohl immernoch nicht den Hauch einer Chance gegen das Kontinuum hätte.

    Der N8Mensch

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht wird da auf den Vorfall mit Q, der Enterprise und den Borg angespielt. Nachdem Q Picard und Konsorten richtung Borg geschleudert hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Borg im Alpha - Quadranten Einzug hielten. Ich denke im endeffekt wird damit gemeint sein, man solle den Borg keine Anlässe bieten aktiv zu werden.. denn sie könnten ihr Ziel schneler erreichen als man denkt...

      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht, daß Q in den Borg eine Gefahr für das Kontinuum sieht (natürlich nicht). IMHO ist er sich einfach bewußt, was es für Folgen haben könnte, wenn die Borg gereizt werden und es an irgend jemandem auslassen. Das Kontinuum kann schließlich nicht Retter für alle spielen und den angerichteten Schaden wieder gut machen (wäre selbst für sie wohl etwas zu aufwendig).
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          Sie könnten sich ja anpassen oder?

          Kommentar


          • #6
            genau *hehe* ich hab das schon mal im Folgenforum geschrieben glaub ich

            Stellt euch doch mal vor ... die Borg passen sich an ... und schnipps ... erscheinen sie plötzlich auf der Erde und assimilieren uns.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


            • #7
              Kann ein Q Assimiliert werden?

              Martok

              Kommentar


              • #8
                Kann ein Q Assimiliert werden?
                Wie soll man denn eine Wesen, dass eigentlich nicht körperlich existiert, sondern eher aus Energie besteht mittels Nanosonden assimilieren... für diese Art der Assimilation benötigt man zumindest eine Art Blutkreislauf oder etwas biologisches , was man umpolen kann. Das ist aber bei den Q ja nicht gegeben...

                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke es geht einfach darum das das Kontinuum so eine Art "Oberste Detektive" hat. (In einer nicht so strengen Regelung wie bei der Föderation natürlich) Aber es soll verhindern das die gesamte Galaxie ins Chaos gestürzt wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denek auch, die haben sowas wie eine oberste Direktive, wahrscheinlich nicht ganz so eng gestrafft wie von der Föderation, da man sonst Qs Versuche die Menschheit auszurotten oder zu vertreiben nicht akzeptieren könnte, aber es wird wohl auch Richtlinien geben (ich denke die Q sehen sich son bißchen als Weltraumpolize an).
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau so habe ich mir das auch gedacht.
                      Das Kontinuum hat einfach ein Bewußtsein um Pflicht und Moral, und Borgkuben rumschnippen, sowas MACHT man einfach nicht
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Phelia
                        Genau so habe ich mir das auch gedacht.
                        Das Kontinuum hat einfach ein Bewußtsein um Pflicht und Moral, und Borgkuben rumschnippen, sowas MACHT man einfach nicht
                        Kennt ihr das Buch Ich, Q?
                        Da sagt Q, dass er über gut und schlecht steht!
                        Richtig? Falsch? Das sind triviale Begriffe geprägt von Personen, die ...(hab das Buch verliehen)
                        Cu
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke mal, wenn man die Ordnung, welche bei den Borg herrscht (herrschen soll), einfach so "durcheinanderbringt", ohne dass die Borg das irgendwie verstehen oder kontrollieren könnten, könnten die richtig miefig werden und "Amok laufen", da sie evtl. denken könnten, irgendein Volk irgendwo in der Galaxie hat eine solche Wffe entwickelt...und da Ordnung ins Chaos gebracht werden muss, müssen alle übriggebliebenen Vülker ausgerottet werden...

                          Die Borg verstehen eben keinen Spass...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke mal, wenn man die Ordnung, welche bei den Borg herrscht (herrschen soll), einfach so "durcheinanderbringt", ohne dass die Borg das irgendwie verstehen oder kontrollieren könnten, könnten die richtig miefig werden und "Amok laufen", da sie evtl. denken könnten, irgendein Volk irgendwo in der Galaxie hat eine solche Wffe entwickelt...und da Ordnung ins Chaos gebracht werden muss, müssen alle übriggebliebenen Vülker ausgerottet werden...
                            Das glaube ich nicht unbedingt. Zwar hatten die Borg in "Scorpion" einen echten Gegner (Spezies 8472), den sie lokalisieren konnten, aber waren trotzdem sehr durcheinander. sie haben aber nicht versucht, durch unkontrollierte und unkontrollierbare Handlungsweisen sich eine Vorteil zu schaffen (außer jetzt mit der VOY zusammenzuarbeiten...).

                            Aus dieser Erfahrung heraus und aus der Tatasache, dass sie doch eher einen jeder spezies assimilieren könnten um zu sehen, ob eine solche Waffe vorhanden ist, denke ich: Nein. das würden sie nicht tun.


                            Gruß sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, nur das Problem an der Sache:
                              Solch eine Waffe würde mit Sicherheit von Organisationen wie "Sektion 31" entwickelt werden, und ähnlich wie bei Defiant oder besser prometheus wird sicherlich lediglich ein minimaler Prozentsatz der Bevölkerung davon wissen!

                              Ein einzelnes Individuum assimilieren bringt da zu 99,999999% keine Abhilfe...

                              Ergo:
                              Sie assimilieren fast das gesamte Volk, und zwar jedes Volk in der Galaxie...was imho gleicbedeutend mit "amoklauf" wäre...
                              effizienter wäre natürlich die Vernichung aller noch nicht assimilierten Planeten...beispielsweise durch Omega-Moleküle...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X