Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht Caniscot/Kadis-kot ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht Caniscot/Kadis-kot ?

    Hallo!

    Der Titel sagt es ja eigentlich schon!

    (bin mir nur nicht so sicher, wie man das schreibt )
    Mich interessieren einfach die Regeln des Spiels, das Seven, Neelix, Naomi und die anderen Borg- Kinder auf der Voyager immer spielen.
    Hab das Forum hier durchsucht, auch bei memory alpha, aber es war nichts darüber zu finden... Weiß da jemand was drüber? Wär mal interessant.

    lg^^
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
    statt barer Münze Tribbles an!

  • #2
    Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
    Hab das Forum hier durchsucht, auch bei memory alpha, aber es war nichts darüber zu finden... Weiß da jemand was drüber? Wär mal interessant.
    Liegt vielleicht auch an der Schreibweise: Kadis-kot. Dort heißt es
    Kadis-kot ist ein Spiel das ungefähr dem Spiel Dame von der Erde ähnelt. Gespielt wird auf einem schräg vertikal stehenden Brett. Das Brett ist in Gitter unterteilt auf denen die zwei Spieler abwechselnd ihre Steine legen. Als Spielfarben werden Grün und Rot verwendet. Der Gewinner gibt seinen Sieg mit dem Wort „Kadis-kot“ bekannt.
    Dazu müsste es im Netz aber eigentlich noch mehr geben. Das Ausführlichste, was ich bisher gefunden habe, ist die englische Memory Alpha Seite Kadis-kot. Dort sind auch Abbildungen. Da mich generell Brettspiele interessieren, bin ich fast in Versuchung, mich näher mit der Sache zu beschäftigen .
    Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

    Kommentar


    • #3
      Aaaaah, so schreibt man das! Ok, dann weiß ich's jetzt Dann ist es ja kein Wunder, dass ich nichts fand!

      lg und vielen Dank!
      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
      statt barer Münze Tribbles an!

      Kommentar

      Lädt...
      X