Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigsten VOY-Folgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtigsten VOY-Folgen

    Hallo, ich suche die wichtigsten VOY-Folgen, die Für die Handlung nötig sind. Gleichzeitig können noch einige sehr gute Folgen dabei sein. Am besten wäre es, wenn die Folgen zusammen ca. eine Staffel (also 26 Folgen) betragen würden.
    Danke

    Ich fange mal an und wer noch eine weitere kennt kann sie hinzufügen:
    1. Der Fürsorger
    2. Erfahrungswerte
    3. Suspiria (wegen "Fürsorger")
    4. Das Signal (wegen "Kampf ums Dasein")
    5. Allianzen (wegen "Kampf ums Dasein")
    6. Gewalt (wegen "Kampf ums Dasein")
    7. Der Verräter (wegen "Kampf ums Dasein")
    8. Tuvix
    9. Entscheidungen
    10. Kampf ums Dasein
    11. Tuvoks Flashback
    12. Vor dem Ende der Zukunft
    13. Temporale Sprünge (schonmal für "Ein Jahr Hölle")
    14. Das wirkliche Leben
    15. Rebellion Alpha
    16. Skorpion
    17. Gabe
    18. Der schwarze Vogel
    19. Ein Jahr Hölle
    20. Flaschenpost
    21. Das Tötungsspiel
    22. Die Omega-Direktive
    23. Inhumane Praktiken
    24. Kontrapunkt
    25. Liebe inmitten der Sterne
    26. Equinox
    27. Dame, Doktor, As, Spion
    28. Das Pfadfinder-Projekt
    29. Das Kollektiv
    30. Icheb
    31. Rettungsanker
    32. Der Spuk auf Deck Zwölf
    33. Unimatrix Zero
    34. Die Arbeiterschaft
    35. Die Veröffentlichung
    36. Eine Heimstätte
    37. Renaissance Mensch (weil es die vorletzte Folge ist)
    38. Endspiel

    Ja, jetzt habe ich schon 38, so viel hätte ich nicht erwartet, aber vielleicht findet ja jemand noch eine .

  • #2
    Ob ich noch hier und da etwas hinzufügen könnte, will ich mir mal überlegen, aber bei deiner Liste zumindest würde ich fast sogar ein paar Folgen "kicken" wie "Tuvoks Flashback" oder "Arbeiterschaft". Auch "Das wirkliche Leben" hat bei den WICHTIGSTEN Folgen eher weniger zu suchen, finde ich. Es ist zwar eine nette Doc-Folge, aber wenn es sie nicht gäbe, hätte man (was den Gesamtbogen angeht) nichts verpasst. Oder sind diese Folgen auch dabei, weil du sie eben gut findest? (Die Option hast du ja auch angegeben.)
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ob ich noch hier und da etwas hinzufügen könnte, will ich mir mal überlegen, aber bei deiner Liste zumindest würde ich fast sogar ein paar Folgen "kicken" wie "Tuvoks Flashback" oder "Arbeiterschaft". Auch "Das wirkliche Leben" hat bei den WICHTIGSTEN Folgen eher weniger zu suchen, finde ich. Es ist zwar eine nette Doc-Folge, aber wenn es sie nicht gäbe, hätte man (was den Gesamtbogen angeht) nichts verpasst. Oder sind diese Folgen auch dabei, weil du sie eben gut findest? (Die Option hast du ja auch angegeben.)
      Ja, teilweise habe ich die Folge auch ausgewählt, da ich sie gut fand, aber bei "Das wirkliche Leben" ist es wirklich so, dass man da das Menschwerden des Doktors besser mitverfolgen kann. In "Die Arbeiterschaft" war es so, dass man hier den Doktor als Kommando-Hologramm sah, was (soweit ich weiss) das erste mal war. Und "Tuvoks Flaschback" habe ich genommen, da sie gut ist. Aber sonst fällt dir keine Folge ein?
      PS: Es ist nicht schlimm, wenn eine Episode "zu viel" ist, ich möchte nur nicht die ganzen 7 Staffeln gucken. Denn ich wollte meinen Vater mal die ST-Serien (eigentlich nur die neuen) zeigen, und da wir nur einmal pro Woche schauen, bräuchten wir einige Jahr für alles ....

      Kommentar


      • #4
        Um den Handlungsbögen ohne Probleme folgen zu können (sprich keine Füllfolgen), würde ich folgende wählen:

        001/002 - Der Fürsorger (Voyager strandet im Delta-Quadranten)
        003 - Die Parallaxe (Torres wird Chefingenieur)
        004 - Subraumspalten (Kes telepathischen Fähigkeiten werden vorgestellt)
        005 - Transplantationen (Neelix wird Koch, Kes Krankenschwester, Einführung der Vidiianer)
        006 - Der mysteriöse Nebel (Neelix wird Moraloffizier, Einführung des tierischen Beraters und Cafe Sandrin)
        007 - Das Nadelöhr (der Doc möchte einen Namen)
        011 - Der Verrat (Seska verrät die Crew)
        014 - Von Angesicht zu Angesicht (Wiederkehr der Vidiianer)


        STAFFEL 2

        018 - Elogium (Einführung von Samatha Wildman, Janeway erfährt von ihrer Schwangerschaft)
        019 - Die Raumverzerrung (Neelix beginnt auf Tom eifersüchtig zu werden)
        021 - Der Namenlose (Wiedertreffen auf die Kazon)
        023 - Der Höllenplanet (Eifersucht zwischen Neelix und Tom eskaliert, die beiden werden Freunde)
        026 - Suspiria (Weiterführung des Fürsorger-Plots)
        027 - Das Signal (Weiterführung des Kazon-Plots)
        030 - Allianzen (Weiterführung des Kazon-Plots)
        032 - Gewalt (Paris' Unzufriedenheit beginnt, Suder wird vorgestellt)
        034 - Todessehnsucht (Beginn des Q-Plots)
        035 - Lebensanzeichen (Weiterführung des Kazon- und Vidiianer-Plots)
        036 - Der Verräter (Weiterführung des Kazon-Plots)
        037 - Die Verdopplung (Weiterführung des Vidiianer-Plots, Naomis Geburt)
        041 - Entscheidungen (Weiterführung des Vidiianer-Plots)
        042/043 - Kampf ums Dasein (Finale des Kazon-Plots)


        STAFFEL 3

        046 - Der Schwarm (Der Doc verliert seinen Erinnerungsspeicher)
        050/051 - Vor dem Ende der Zukunft (Beginn des Braxton-Plots, Doc erhält mobilen Emitter)
        052 - Der Kriegsherr (Vorstellung des Erholungs-Zentrums, Kes trennt sich von Neelix)
        053 - Die Q-Krise (Fortführung des Q-Plots)
        055 - Das Wagnis (Einführung der Nekrit-Ausdehnung, Neelix' Führerkenntnisse haben ein Ende)
        058 - Pon Farr (innoffizieller Beginn der Tom/Torres-Beziehung, Einführung der Borg)
        059 - Die Kooperative (Borg-Plot, Nekrit-Ausdehnung)
        063 - Temporale Sprünge (Einführung der Krenim)
        067 - Rebellion Alpha (Fortführung Seska-Geschichte)
        068 - Skorpion - Teil 1 (Borg-Plot, Einführung von Spezies 8472 und des VaVinci-Programms)


        STAFFEL 4

        069 - Skorpion - Teil 2 (Borg- und 8472-Plot, Einführung von Seven)
        070 - Die Gabe (Abschied von Kes, Sevens Implantate werden entfernt)
        071 - Tag der Ehre (B'Elanna gesteht Tom die Liebe)
        073 - Der Isomorph (offizieller Beginn der Tom/Torres-Beziehung, Tuvok wird befördert)
        074 - Der schwarze Vogel (Einführung der Raven)
        076 - Ein Jahr Hölle - Teil 1 (Krenim-Plot)
        077 - Ein Jahr Hölle - Teil 2 (Krenim-Plot)
        079 - Apropos Fliegen (DaVinci-Plot)
        082 - Flaschenpost (Einführung Hirogen, Voyager nimmt Kontakt mit Alpha-Quadrant auf)
        083 - Jäger (Hirogen-Plot)
        084 - Beute (Hirogen- und 8472-Plot)
        086/087 - Das Tötungsspiel (Hirogen-Plot)
        092 - Dämon (Voyager wird verdoppelt)
        094 - In Furcht und Hoffnung (Borg-Plot, Entschlüsselung der Starfleet-Nachricht)


        STAFFEL 5

        095 - Nacht (Einführung der Melon und des Chaotika-Programms)
        096 - Die Drohne (Borg-Plot)
        097 - Extreme Risiken (Melon-Plot, Bau des Delta-Flyers)
        098 - In Fleisch und Blut (Finale 8472-Plot)
        103 - 30 Tage (Paris wird degadiert)
        106 - Chaoticas Braut (Finale Chaotika)
        109/110 - Das ungewisse Dunkel (Borg-Plot)
        112 - Endstation: Vergessenheit (Voyager-Verdoppelung wird zerstört)
        115 - Verheerende Gewalt (Melon-Plot)
        118 - Zeitschiff Relativity (Braxton-Plot)


        STAFFEL 6

        124 - Dame, Doktor, As, Spion (Einführung der Hierachi und des KNH)
        130 - Das Pfadfinder-Projekt (Barcly-Plot)
        131 - Fair Haven (Einführung Fair Haven)
        136 - Das Kollektiv (Einführung der Borgkinder, Borg-Plot)
        137 - Das Geistervolk (Fair-Haven-Plot)
        139 - Icheb (Borgkinder-Plot)
        143 - Voller Wut (Finale Kes-Plot, Vidiianer-Plot)
        144 - Rettungsanker (Barcly-Plot)
        146 - Unimatrix Zero - Teil 1 (Borg-Plot, Paris wird wieder befördert)


        STAFFEL 7

        147 - Unimatrix Zero - Teil 2 (Borg-Plot)
        148 - Unvollkommenheit (Weggang der Borg-Kinder)
        149 - Das Rennen (neuer Delta-Flyer)
        152 - Eingeschleust (Barcly-Plot)
        155/156 - Fleisch und Blut (Hirogen-Plot)
        157 - Zersplittert (Seska-Plot)
        158 - Abstammung (Torres erfährt von ihrer Schwangerschaft)
        161 - Die Leere (Hirachie-Plot)
        162 - Arbeiterschaft I (KNH ist Realität)
        163 - Arbeiterschaft II (KNH ist Realität)
        164 - Menschliche Fehler (Seven verliebt sich in Chakotay)
        165 - Q2 (Q-Plot)
        166 - Die Veröffentlichung (Barcly-Plot)
        167 - Friendship One (Carry stirbt)
        169 - Eine Heimstätte (Weggang von Neelix)
        170 - Renaissancemensch (Hierachie-Plot)
        171/172 - Endspiel (Rückkehr der Voyager)


        Wow, eigentlich gibt es doch SEEEHR viele Folgen die auf vorheriges Bezug nehmen bzw. auf späteres Auswirkungen haben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Um den Handlungsbögen ohne Probleme folgen zu können (sprich keine Füllfolgen), würde ich folgende wählen:

          001/002 - Der Fürsorger (Voyager strandet im Delta-Quadranten)
          003 - Die Parallaxe (Torres wird Chefingenieur)
          004 - Subraumspalten (Kes telepathischen Fähigkeiten werden vorgestellt)
          005 - Transplantationen (Neelix wird Koch, Kes Krankenschwester, Einführung der Vidiianer)
          006 - Der mysteriöse Nebel (Neelix wird Moraloffizier, Einführung des tierischen Beraters und Cafe Sandrin)
          007 - Das Nadelöhr (der Doc möchte einen Namen)
          011 - Der Verrat (Seska verrät die Crew)
          014 - Von Angesicht zu Angesicht (Wiederkehr der Vidiianer)


          STAFFEL 2

          018 - Elogium (Einführung von Samatha Wildman, Janeway erfährt von ihrer Schwangerschaft)
          019 - Die Raumverzerrung (Neelix beginnt auf Tom eifersüchtig zu werden)
          021 - Der Namenlose (Wiedertreffen auf die Kazon)
          023 - Der Höllenplanet (Eifersucht zwischen Neelix und Tom eskaliert, die beiden werden Freunde)
          026 - Suspiria (Weiterführung des Fürsorger-Plots)
          027 - Das Signal (Weiterführung des Kazon-Plots)
          030 - Allianzen (Weiterführung des Kazon-Plots)
          032 - Gewalt (Paris' Unzufriedenheit beginnt, Suder wird vorgestellt)
          034 - Todessehnsucht (Beginn des Q-Plots)
          035 - Lebensanzeichen (Weiterführung des Kazon- und Vidiianer-Plots)
          036 - Der Verräter (Weiterführung des Kazon-Plots)
          037 - Die Verdopplung (Weiterführung des Vidiianer-Plots, Naomis Geburt)
          041 - Entscheidungen (Weiterführung des Vidiianer-Plots)
          042/043 - Kampf ums Dasein (Finale des Kazon-Plots)


          STAFFEL 3

          046 - Der Schwarm (Der Doc verliert seinen Erinnerungsspeicher)
          050/051 - Vor dem Ende der Zukunft (Beginn des Braxton-Plots, Doc erhält mobilen Emitter)
          052 - Der Kriegsherr (Vorstellung des Erholungs-Zentrums, Kes trennt sich von Neelix)
          053 - Die Q-Krise (Fortführung des Q-Plots)
          055 - Das Wagnis (Einführung der Nekrit-Ausdehnung, Neelix' Führerkenntnisse haben ein Ende)
          058 - Pon Farr (innoffizieller Beginn der Tom/Torres-Beziehung, Einführung der Borg)
          059 - Die Kooperative (Borg-Plot, Nekrit-Ausdehnung)
          063 - Temporale Sprünge (Einführung der Krenim)
          067 - Rebellion Alpha (Fortführung Seska-Geschichte)
          068 - Skorpion - Teil 1 (Borg-Plot, Einführung von Spezies 8472 und des VaVinci-Programms)


          STAFFEL 4

          069 - Skorpion - Teil 2 (Borg- und 8472-Plot, Einführung von Seven)
          070 - Die Gabe (Abschied von Kes, Sevens Implantate werden entfernt)
          071 - Tag der Ehre (B'Elanna gesteht Tom die Liebe)
          073 - Der Isomorph (offizieller Beginn der Tom/Torres-Beziehung, Tuvok wird befördert)
          074 - Der schwarze Vogel (Einführung der Raven)
          076 - Ein Jahr Hölle - Teil 1 (Krenim-Plot)
          077 - Ein Jahr Hölle - Teil 2 (Krenim-Plot)
          079 - Apropos Fliegen (DaVinci-Plot)
          082 - Flaschenpost (Einführung Hirogen, Voyager nimmt Kontakt mit Alpha-Quadrant auf)
          083 - Jäger (Hirogen-Plot)
          084 - Beute (Hirogen- und 8472-Plot)
          086/087 - Das Tötungsspiel (Hirogen-Plot)
          092 - Dämon (Voyager wird verdoppelt)
          094 - In Furcht und Hoffnung (Borg-Plot, Entschlüsselung der Starfleet-Nachricht)


          STAFFEL 5

          095 - Nacht (Einführung der Melon und des Chaotika-Programms)
          096 - Die Drohne (Borg-Plot)
          097 - Extreme Risiken (Melon-Plot, Bau des Delta-Flyers)
          098 - In Fleisch und Blut (Finale 8472-Plot)
          103 - 30 Tage (Paris wird degadiert)
          106 - Chaoticas Braut (Finale Chaotika)
          109/110 - Das ungewisse Dunkel (Borg-Plot)
          112 - Endstation: Vergessenheit (Voyager-Verdoppelung wird zerstört)
          115 - Verheerende Gewalt (Melon-Plot)
          118 - Zeitschiff Relativity (Braxton-Plot)


          STAFFEL 6

          124 - Dame, Doktor, As, Spion (Einführung der Hierachi und des KNH)
          130 - Das Pfadfinder-Projekt (Barcly-Plot)
          131 - Fair Haven (Einführung Fair Haven)
          136 - Das Kollektiv (Einführung der Borgkinder, Borg-Plot)
          137 - Das Geistervolk (Fair-Haven-Plot)
          139 - Icheb (Borgkinder-Plot)
          143 - Voller Wut (Finale Kes-Plot, Vidiianer-Plot)
          144 - Rettungsanker (Barcly-Plot)
          146 - Unimatrix Zero - Teil 1 (Borg-Plot, Paris wird wieder befördert)


          STAFFEL 7

          147 - Unimatrix Zero - Teil 2 (Borg-Plot)
          148 - Unvollkommenheit (Weggang der Borg-Kinder)
          149 - Das Rennen (neuer Delta-Flyer)
          152 - Eingeschleust (Barcly-Plot)
          155/156 - Fleisch und Blut (Hirogen-Plot)
          157 - Zersplittert (Seska-Plot)
          158 - Abstammung (Torres erfährt von ihrer Schwangerschaft)
          161 - Die Leere (Hirachie-Plot)
          162 - Arbeiterschaft I (KNH ist Realität)
          163 - Arbeiterschaft II (KNH ist Realität)
          164 - Menschliche Fehler (Seven verliebt sich in Chakotay)
          165 - Q2 (Q-Plot)
          166 - Die Veröffentlichung (Barcly-Plot)
          167 - Friendship One (Carry stirbt)
          169 - Eine Heimstätte (Weggang von Neelix)
          170 - Renaissancemensch (Hierachie-Plot)
          171/172 - Endspiel (Rückkehr der Voyager)


          Wow, eigentlich gibt es doch SEEEHR viele Folgen die auf vorheriges Bezug nehmen bzw. auf späteres Auswirkungen haben.
          Zitat von Tuvok
          Wow, in der Tat!
          Ich bin auch überrascht, dass es so viele wichtige Folgen gibt, und da du immer etwas dazu geschrieben hast merkt man auch, dass eben so viele sind. Nun ja, jetzt habe ich bemerkt, dass man mit einer Staffel an Folgen nicht ganz hin kommt ... puh ... aber ich glaube ich werde mir alle ansehen.
          Danke. Rechnerisch würde es 1,5 Jahre dauern.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Danke. Rechnerisch würde es 1,5 Jahre dauern.
            1,5 Jahre? Wie langsam schaust du denn?
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              1,5 Jahre? Wie langsam schaust du denn?
              Ich würde dann jede Woche eine Folge gucken, mit einer bestimmten Person, die hier irgendwo in Thread steht.

              PS: Aber ich gucke nicht langsam. Ich habe eine Staffel DS9 in 3 Tagen geschafft.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Ich würde dann jede Woche eine Folge gucken, mit einer bestimmten Person, die hier irgendwo in Thread steht.
                Ja, klar, aber wenn man schon dabei ist, könnte man auch 2 Folgen hintereinander schauen, oder? Würde die Zeit etwa halbieren Aber ich weiß ja nicht, wie deine Zeitpläne so aussehen... aber wenn ich nur einmal die Woche schauen würde, dann eben doch mal 2 Folgen und nicht nur eine...
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ja, klar, aber wenn man schon dabei ist, könnte man auch 2 Folgen hintereinander schauen, oder? Würde die Zeit etwa halbieren Aber ich weiß ja nicht, wie deine Zeitpläne so aussehen... aber wenn ich nur einmal die Woche schauen würde, dann eben doch mal 2 Folgen und nicht nur eine...
                  Ja, das ging, aber leider haben wir nicht genug Zeit, es reicht leider immmer nur für eine. Aber was will man machen - so erlebt man Voyager wenigstens in den 7 original Jahren .

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich versuche mal die urprüngliche Herausforderung, Voyager in 26 Folgen, aufzunehmen.

                    1/2. Der Fürsorger

                    Liegt auf der Hand, den Pilotfilm sollte man bei jeder Serie schauen.

                    3. Die Parallaxe

                    Keine gute Folge, aber in ihr wird nicht nur Torres zum Chefingenieur, sondern es wird auch exemplarisch das Maquis-Problem gelöst, um das man sich danach keine Gedanken mehr machen muss.

                    4. Transplantationen

                    Nach den Kazon im Piloten werden die zweiten Hauptwidersacher der ersten Staffeln, die Vidianer, eingeführt.

                    5. Der Verrat

                    Überlaufen Seskas zu den Kazon

                    6. Suspiria

                    Wichtig um den späteren Abgang von Kes zu verstehen und ein Abschluss der Suche nach dem zweiten Fürsorger.

                    7. Allianzen

                    Aufgabe aller Aussichten mit den Kazon Frieden zu schließen, was den Rest der Staffel, aber bezüglich des Verhaltensmusters der Voyager auch der Serie prägen wird.

                    8. Gewalt

                    Einführung Suder. Gute Folge + Relevanz fürs Staffelende.

                    9/10. Der Kampf ums Dasein

                    Thematischer Abschluss der ersten beiden Staffeln.

                    11/12. Skorpion

                    Einführung Borg + 7 of 9 + gute Folge

                    13. Die Gabe

                    Abgang Kes, Auftritt 7, große Distanzzurücklegung

                    14. Flaschenpost

                    Kontakt zur Erde, Auftritt Hirogen

                    15. Verborgene Bilder

                    Exemplarisch für eine ganze Reihe Folgen, die die Entwicklung des Docs zeigen. Diese ist ist Beste.

                    17/18. Das ungewisse Dunkel

                    Nochmal Borg und 7

                    19/20. Equinox

                    Exemplarisch für alle "Janeway ist total durchgeknallt"-Folgen.

                    21. Das Pfadfinder-Projekt

                    Dauerhafter Kontakt zur Erde + Barclay

                    22. Es geschah in einem Augenblick

                    Einzelfolge ohne Beziehung zu anderen Folgen. Sie ist aber zu gut, um nicht gesehen zu werden.

                    23. Zersplittert

                    Raumschiff Voyager in nur einer Folge ( falls die Zeit nicht für 26 Folgen reichen sollte)

                    24. Die Veröffentlichung

                    Abschluss der Doctor-Entwicklung

                    25/26. Endspiel

                    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

                    Offenkundig musste ich vieles rausschmeißen: Keine Q, keine Zeitpolizei-Folgen, kaum Hirogen, kaum Chakotay, kein Harry, kein Tom, keine galaktischen Müllmänner usw. Stattdessen Konzentration auf die Dinge, die Voyager geprägt haben: 7, der Doc, die Borg, Janeways Irrsinn, die Kazon in den ersten Staffeln.
                    Die ersten beiden Staffeln sind vermutlich etwas überrepräsentiert, aber ich möchte jetzt nicht in Kleinarbeit gucken, welche Episoden man dort rausstreichen und hier reinnehmen könnte.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      [...] Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

                      Offenkundig musste ich vieles rausschmeißen: Keine Q, keine Zeitpolizei-Folgen, kaum Hirogen, kaum Chakotay, kein Harry, kein Tom, keine galaktischen Müllmänner usw. Stattdessen Konzentration auf die Dinge, die Voyager geprägt haben: 7, der Doc, die Borg, Janeways Irrsinn, die Kazon in den ersten Staffeln.
                      Die ersten beiden Staffeln sind vermutlich etwas überrepräsentiert, aber ich möchte jetzt nicht in Kleinarbeit gucken, welche Episoden man dort rausstreichen und hier reinnehmen könnte.
                      Das wäre sicher auch eine Lösung und sie wirkt sehr gut, da anscheinend nichts fehlt, aber ich frage mich auch, wie die Serie dann wirkt, wenn man nur jede 7. Folge kennt. Vorallem in der letzten Episode ist die Vorgeschichte zu wichtig, so dass man eigentlich mehr Folgen kennen muss, z.B. Harry Kim, Chakotay mit Seven usw.. Aber es ist interessant zu sehen, wie stark man die Tiefgründigkeit zurückschrauben muss, um alles in eine Staffel zu pressen. Deshalb denke ich, kommt diese Lösung für mich nicht in Frage, weil man auch mehr als nur das nötigste verstehen soll. Ich werde mich wohl für "GaraksvsNeelix"s Version entscheiden. Trotzdem danke, war sehr aufschlussreich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Ich werde mich wohl für "GaraksvsNeelix"s Version entscheiden. .
                        Ähm... ich möchte keine falschen Lorbeeren einheimsen und erwähne deswegen, dass es eigentlich HanSolos Liste war (der ich aber bisher vorbehaltlos zustimme, werde aber jetzt beim Sehen genauer hinschauen)
                        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                        Für alle, die Mathe mögen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ähm... ich möchte keine falschen Lorbeeren einheimsen und erwähne deswegen, dass es eigentlich HanSolos Liste war (der ich aber bisher vorbehaltlos zustimme, werde aber jetzt beim Sehen genauer hinschauen)
                          ... man o man - Da habe ich wieder diese vielen Captains verwechselt, warum passiert das denn immer mir ? Was soll's, Han Solo schorry, ich werde mich für deine Version entscheiden. (In Gedanken: Erst MFB und Himmelsläufer und jetzt Garakvsneelix und Han Solo...)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X