Endgame-Borg Königin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame-Borg Königin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm, am Wahrscheinlichsten halte ich:

    a) Phelias Theorie mit dem Bienenstaat. In Prinzip sind die Borg ja nichts anderes als verdammt große Insekten

    b) Der Körper kann zerstört werden, aber die Erinnerungen bleiben erhalten und können nach dem Ableben der Borg-Queen auf einen anderen, dafür vorbereiteten Körper übertragen werden. Sie ist schließlich "die Eine die Viele ist."

    LG Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #17
      Also ich würd auch sagen, dass die zerstörung des Körpers der Queen nich so wild is, weil sie ja das Kollektiv ist! Und das Kollektiv ist der Zusammenschluss vieler Bewußtseine! Also is auch die First Kontakt-Frage gelöst:
      Erst gab es eine Queen! Die flog in den Zeitstrudel! Da gab es 2 Queens! Eine im Zeitstrudel! Sie war nur noch das Ergebnis der zusammengeschlossenen Bewußtseine der paar Drohnen in der Spähre im Strudel! Die andere Queen war die Bewußtseine der restlichen Drohnen! Würde die Spähre aus der Vergangenheit zurückkehren, würde es nur noch eine Queen geben! Die wäre der Zusammenschluß der Bewußtseine aller Drohnen!
      Das Zitat:"Ich bringe Ordnung ins Chaos!" ist gar nicht falsch! Sie ist das Kollektiv, also lediglich die Verkörperung der Gedanken der Drohnen! Und die Borg bezeichnen die Individualität als Chaos und das Kollektiv als Ordnung(wie die Gründer)! Durch die Assimilation kommen sie (die Individuen) aus dem Chaos in die Ordnung! Also wird das Chaos (teoretisch) immer weniger und die Ordnung immer mehr! So bringen die Borg Ordnung ins Chaos! Die Queen ist die Borg/die Gedanken der Drohnen (Gedanken machen uns zu Menschen, unsere Körper sind ersetzbar! Also sind die Gedanken der Drohnen/Borg die Borg!)! So bringt sie(sie verkörpert ja die Borg), also die Borg, Ordnung
      ins Chaos!
      Ich hoffe es war verständlich! Noch Fragen? Morgen denk ich über das Zitat:"die Eine die Viele ist!" nach! Nennt mir weitere Zitate und ich werd drüber nachdenken! Zerschmettert meine Theorie!!!
      Cu

      PS: @Takin benutz den Edit-Button(bearbeiten-Button) unten rechts von deinem Post! Dann kannst dein Post verändern(was hinzufügen, löschen!)! Geht aber nur ca.2200 Minuten nach dem Senden deines Posts!
      Zuletzt geändert von Ich, Q; 28.09.2001, 22:37.
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #18
        "Die Eine die Viele ist"
        Das ist ganz schnell erklärt! Also nur kurz nochmal:
        Die Queen ist das Kollektiv! Sie ist das Ergebnis des Zusammenschlusses der Bewußtseine der Drohnen! Also besteht das Kollektiv aus vielen Drohnen! Also die Queen(Queen=Kollektiv)! Mann kann ja sagen:"Ich bestehe aus Materie! Ich bin Materie!" Genauso kann die Queen sagen sie besteht aus vielen(Drohnen)! Sie ist viele!

        Bisher bin ich von der Grundtheorie ausgegangen, welche auch am wahrscheinlichsten ist: Die Queen ist das ERGEBNIS des ZUSAMMENSCHLUSSES der Bewußtseine der Drohnen! Es gibt aber noch eine andere Grundtheorie: Die Queen ist eine Monarchin(=Königin)! Genauer: Sie ist ein Inddividuum, das alle anderen Drohnen "versklavt"!
        Dafür spricht, das Auftreten und Verhalten der Queen!
        Dagegen spricht die Logik!
        Nochmal ne simple Vereinfachung der beiden Grundtheorien:
        alt: Man nehme die Bewußtseine der Drohnen, mische sie gut durch und fertig is die Queen!
        neu: Die Queen backt den Kuchen und der Kuchen sind die Drohnen!
        Cu
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #19
          Mmmh Zitate ok du hast es so gewollt

          I'm the beginning the end the one who is many

          aber warum sollte denn die Queen geklont werden ? wenn es nur auf die Spezies ankommt gibt es sicher genug von Spezies 127 auch ist doch eigentlich der Körper egal nur das Wissen das die Queen erhält ist wichtig also kann eigentlich jede Drohne Queen sein, natürlich ein paar physiologischen Veränderungen aber im Grunde möglich

          Kommentar


            #20
            Das is einfach!
            Original: I'm the beginning the end the one who is many!
            Übersetzung: Ich bin der Anfang, das Ende[das A und O], die Eine, die Viele ist!
            Teil 1:
            "Die Eine die Viele ist"
            Das ist ganz schnell erklärt! Also nur kurz nochmal:
            Die Queen ist das Kollektiv! Sie ist das Ergebnis des Zusammenschlusses der Bewußtseine der Drohnen! Also besteht das Kollektiv aus vielen Drohnen! Also die Queen(Queen=Kollektiv)! Mann kann ja sagen:"Ich bestehe aus Materie! Ich bin Materie!" Genauso kann die Queen sagen sie besteht aus vielen(Drohnen)! Sie ist viele!
            Teil 2:
            Erstmal umschreiben:
            Das Kollektiv ist der Anfang, das Ende,...
            Diesem Zitat würde ICH zu grundelegen, dass zwischen der Ursprungsrasse, als sie alle noch Individuuen lebten und als sie ihren Körper mithilfe von Implantaten perfektionieren wollten. Irgendwann werden sie daskollektiv gebildet haben und ab da gab es dann ne Queen(ob schon biologisch oder nur digital)! Also gab es mit der Geurt des Kollektivs auch die Borg wie wir sie heute kennen! Also ist das Kollektiv/die Queen der Anfang! Und wenn die Queen DIGITAL/das Kollektiv nicht mehr exsistiert gibt es die Borg wie wir sie kennen (und lieben) nicht mehr! So geschehen in TNG Hugh!
            Cu

            PS: Alles verständlich? Wenn ihr was nich versteht, dann fragt mich!
            @Executor
            da haste recht!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              Oh Gott, es gibt wohl Fragen, die wie die Borg-Queen immer wieder auftauchen.
              Das hatten wir schonmal irgendwo seitenweise dikutiert.

              Ich würde mich soweit anschließen, dass ich sage, dass das Wissen, der Geist, der Queen im Hive-Bewusstsein weiterexistiert.
              Seven sagte ja auch einmal, dass ihr Wissen im Kollektiv unsterblich ist und die Borg-Drohnen somit praktisch ewig existieren.

              Den Körper der Queen wird man dann wohl reproduzieren können.
              Am Ende wirde dann der Geist der Queen in den neuen Körper gepackt und schon ist es, als wäre sie nie vernichtet worden.

              Kommentar


                #22
                Wird Wiederkommen

                Die Queen ist ja schon mindestens 2x umgekommen. Das erste mal ,und das todsicher ,in ST VIII ,das wahrscheinlich zweite mal in "Das ungewisse Dunkel -II". Ich glaub ,die haben immer mehrere Ersatzköniginnen.
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #23
                  Re: Wird Wiederkommen

                  Originalnachricht erstellt von Tribun
                  Die Queen ist ja schon mindestens 2x umgekommen. Das erste mal ,und das todsicher ,in ST VIII ,das wahrscheinlich zweite mal in "Das ungewisse Dunkel -II". Ich glaub ,die haben immer mehrere Ersatzköniginnen.
                  Also das Wort "Ersatzkönigin" würd ich mal ganz schnell streichen! Hast du meine Posts nich gelesen oder nich verstanden? Die Queen is das Hive!
                  In ST VIII is die Queen "wirklich" gestorben, da... nee da will ich euch mal testen! Die Antwort findet ihr in meinem 1.Post!
                  In "Das ungewisse Dunkel II" wurde nich gezeigt, dass sie (ihre leibliche Hülle) stirbt (zerstört wird)!
                  SPOILEREndgame lass ich mal außen vor! Da is nich klar was passiert! Wird (mal wieder) nur die leibliche Hülle zerstört oder is nun wirklich tot (und damit auch das Hive)?
                  Cu
                  Zuletzt geändert von Ich, Q; 11.10.2001, 18:09.
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                    #24
                    SPOILERIn "Endgame" wird die Hülle zumindest zerstört und ide Queen wird vom Hive-Bewusstesein getrennt, allerdings wird das IMHO auch ohne Queen weiterexistieren, weshalb man eine neue Queen einsetzen können wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke das der SPOILERTod der Queen in Endgame
                      kein besonderer Schaden für das Kollektiv ist. Die haben ja schon Erfahrung darin neue Queens heran zu schaffen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        *verzweifel*
                        Leute, Leute, Leute!
                        Queen = Hive-Bewusstsein
                        SPOILERIn "Endgame" wird die Hülle zumindest zerstört und die Queen wird vom Hive-Bewusstesein getrennt, allerdings wird das IMHO auch ohne Queen weiterexistieren, weshalb man eine neue Queen einsetzen können wird.
                        SPOILERDie Queen kann nicht vom Hive getrennt werden! Kannst du dich von dir trennen?
                        Es wird irgend ne Drohne modifiziert!


                        Frage:
                        Glaubt ihr es könnte auch nen Borgking geben, wenn ne neue Hülle gebraucht wird!
                        Geschlecht des/der Hive-Repräsentant/-in ja irrelevant!
                        Cu
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Ich, Q

                          Frage:
                          Glaubt ihr es könnte auch nen Borgking geben, wenn ne neue Hülle gebraucht wird!
                          Geschlecht des/der Hive-Repräsentant/-in ja irrelevant!
                          Cu
                          Das wäre doch mal eine nette Neuerung !
                          Denkbar ist das vom Borg Standpunkt aus sicherlich, da wie du schon sagst für die Borg das Geschlecht unerheblich ist. Nur wurde/wird dies IMO nicht gemacht um sich nicht vom Vorbild des Bienenstaates zu entfernen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                            Das wäre doch mal eine nette Neuerung !
                            Denkbar ist das vom Borg Standpunkt aus sicherlich, da wie du schon sagst für die Borg das Geschlecht unerheblich ist. Nur wurde/wird dies IMO nicht gemacht um sich nicht vom Vorbild des Bienenstaates zu entfernen.
                            Du meinst um die unwissenden nich zu verwirren?
                            Cu
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin nicht der Ansicht, dass die Queen das Hive-Bewusstsein ist, da das nunmal alle Borg verbindet.
                              Die Queen ist lediglich die verkörperung des Hive-Bewusstseins.
                              Man kann den Körper vernichten, aber nicht das Hive selbst.

                              Kommentar


                                #30
                                Sag ich doch!
                                Das Hive kannst du vernichten! Wenn alle Viniculums (weiß net wie man dat schreibt!) zerstört werden oder wenn alle Subraumtransiver jeder Drohne zerstört werden!
                                Cu
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X