Ronald Moore Q&A zu Voyager von 1999. TIPP!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronald Moore Q&A zu Voyager von 1999. TIPP!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
    Ich schau gerne chronologisch.
    Das werden sicher viele so machen, was sich dann aber im Nachhinein als Fehler erweist.

    Was die äußerlich sichtbaren Zerstörungen an der Voyager angeht: Vielleicht kann man da ja in einer VOY-Remastered-Version noch einiges machen. Und vielleicht kann man auch einige Stellen neu synchronisieren bzw. Trostlosigkeit aus dem Off verbreiten, in dem man die Darsteller an geeigneten Stellen irgendwo aus dem Off reinjammern lässt. Die Darsteller leben ja noch. Dann kommt etwas mehr Zerstörung und Verzweifelung rüber. Ansonsten kann man ja auch davon ausgehen, dass der Holodoc fleißig Psychopharmaka verteilt, Stimmungsaufheller, Anti-Depressiva, usw.

    Kommentar


      #32
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Das werden sicher viele so machen, was sich dann aber im Nachhinein als Fehler erweist.
      Ne, eben gar nicht. Gerade, wenn immer wieder Querverweise kommen (die Borg, die Klingonen, die Cardassianer), wäre es schon klug, auch schon so viel zu wissen wie die jeweiligen Charaktere.

      Kommentar


        #33
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ne, eben gar nicht. Gerade, wenn immer wieder Querverweise kommen (die Borg, die Klingonen, die Cardassianer), wäre es schon klug, auch schon so viel zu wissen wie die jeweiligen Charaktere.
        Was nützt jemandem dieses an sich unnötige Wissen, wenn er dann in die Rolle der VOY-Kritiker verfällt, dass es dieses und jenes und was nicht alles in TNG schon mal gegeben hat. Wenn jemand die erste Staffel von DS9 gesehen hat, dann reicht das auch für VOY. Und selbst wenn jemand von Star Trek noch gar nichts gesehen hat, kann man VOY anschauen. Dann versteht man vielleicht nicht alle Anspielungen, aber das ist dann auch nicht schlimm. Hauptsache, man verdirbt sich VOY nicht durch TNG .

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Was nützt jemandem dieses an sich unnötige Wissen, wenn er dann in die Rolle der VOY-Kritiker verfällt, dass es dieses und jenes und was nicht alles in TNG schon mal gegeben hat.
          Unnütz ist es sicherlich nicht. Viele Folgen werden dadurch meiner Meinung nach sogar ziemlich aufgewertet. Und warum nicht erst TNG genießen? Es wäre sogar etwas unfair gegenüber TNG, wenn man das dann als zweites sehen würde und dann sagen würde: Ha, so ne ähnliche Story gab es doch schon zig Mal bei VOY?

          Kommentar


            #35
            Starkes Video, MFB. Sieht echt gelungen aus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Was die äußerlich sichtbaren Zerstörungen an der Voyager angeht: Vielleicht kann man da ja in einer VOY-Remastered-Version noch einiges machen. Und vielleicht kann man auch einige Stellen neu synchronisieren bzw. Trostlosigkeit aus dem Off verbreiten, in dem man die Darsteller an geeigneten Stellen irgendwo aus dem Off reinjammern lässt. Die Darsteller leben ja noch. Dann kommt etwas mehr Zerstörung und Verzweifelung rüber. Ansonsten kann man ja auch davon ausgehen, dass der Holodoc fleißig Psychopharmaka verteilt, Stimmungsaufheller, Anti-Depressiva, usw.
              Selbst wenn es VOY-Remastered geben sollte, eine neue "Grundstimmung" durch erweiternde Synchronisation ... so einfach ist das alles nicht. Abgesehen davon hoffe ich sehr stark, dass es niemals eine remastered Version von TNG, DS9 oder VOY gibt.

              ... Abgesehen davon sind die Serien so gut, wie sie sind. Sie brauchen keine neuen SFX oder dergleichen.

              Voyager ist beileibe keine schlechte Serie. Man hatte nur nicht genug Mut, die Grundidee "richtig" umzusetzen. Unterm Strich bleibt eine ("nur") gute Serie, die aber niemals die Klasse von TNG, DS9 oder (jetz kommts) ENT erreicht.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar

              Lädt...
              X