Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setzt SAT 1 Voyager ab?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Setzt SAT 1 Voyager ab?

    Ich war mir nicht sicher, ob ich nochmal ein Thread zu diesem Thema eröffnen sollte, da es auch in den Thread " Premiere unterschlägt die Episode: Renaissance Man" hineinpasst. Da aber nicht jeder PW hat und sich dafür interessiert und desweiteren es auch SAT 1 betrifft, hielt ich es für angebracht!

    SAT.1
    Zuerst einmal zu unserem deutschen "Star Trek"-Sender Nr. 1. Dort werden bekanntlich zur Zeit freitags um 20:15 Uhr die neuen Folgen von "Raumschiff Voyager" und sonntags um 16 Uhr die Wiederholungen der Serie gezeigt. Diese werden auch weiterhin fortgesetzt, allerdings sendet SAT.1 am 02.11.2001 keine neue "Voyager"-Folge, sondern stattdessen den FilmFilm "Der Prinz aus Zamunda". Warum die Ausstrahlung nach der Episode "Q2" (am 26.10.2001) einfach unterbrochen wird und wann die restlichen Folgen ausgestrahlt werden, ist nicht bekannt.

    Premiere - SciFi
    Bei Premiere World ist man mittlerweile schon fast am Ende der 7. Staffel von "Voyager" angekommen, man wartet nur noch auf die restlichen zwei Folgen und das Finale. Allerdings werden auch die Zuschauer des Pay-TVs vorerst auf die Folge "Renaissance Man" verzichten müssen, da Premiere SciFi am 02.10.2001 keine "Voyager"-Folge um 20.30 Uhr sendet. Am 09.10.2001 jedoch wird dann um 20.30 Uhr das Finale der Serie mit dem Premiere-Titel "End Game" (weicht leicht vom US-Titel ab und ist auch nicht der offizielle deutsche Titel) ausgestrahlt. Warum die Folge einfach ausgelassen wird, ist nicht bekannt.
    Lange müssen die Fans von "Voyager" aber nicht auf die Serie verzichten, denn bereits am 15.10.2001 kehrt die Serie zurück. Um 20.30 Uhr strahlt SciFi den Pilotfilm "Der Fürsorger" aus. Danach werden alle Staffeln immer montags bis freitags um 18.50 Uhr ausgestrahlt und übernehmen damit den Sendeplatz von "Deep Space Nine", die am 15.10.2001 um 18.50 Uhr endet.


    Das wäre ein Skandal für jeden Free-TV Gucker, wenn Sat 1 tatsächlich die Serie kippt...bleibt nur zu hoffen, dass eventuell nur der Sendeplatz wechseln wird
    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

  • #2
    @ Den Doktor:

    Woher hast du denn das? Bist du dir da ganz sicher, dass SAT 1 die Ausstrahlungen ab November 2001 wieder unterbricht? Ich bin da langsam wirklich vorsichtig geworden, denn die entscheiden sich wirklich immer noch im letzten Moment um. Wenn nicht, dann müssten wir tatsächlich wieder mal ein Mail-Bombardement durchführen. Die nerven langsam mit ihren Eigenproduktionen. Man erinnere sich nur an "Vera Brühne". - HILFEEEE!

    Viele Grüsse vom Captain!

    Kommentar


    • #3
      @ Capt. Bluefox


      Hi,

      wenn es hierbei wenigstens um eine Eigenproduktion geht, aber mal davon ausgehend, wird ja "Der Prinz aus Zamunda" ausgestrahlt.
      Und zwar zum 50 ten Mal. Eddi Murphy ist ja ganz nett aber schon wieder??

      Das nennt man dann wohl Firmenpolitik:

      Zuschauer, die auf einen neuen Film (Folgen) hoffen mit einer uralten Kamelle abschrecken.

      Bevor wir in SAT1 die letze Folge sehen dürfen, werden wir wahrscheinlich wieder vertröstet und müssen CASABLANCA schauen, oder so was.

      Wer bitte kommt denn auf so eine Idee?

      Gruß
      ------------------------------------------
      "Mr Worf, fire at will!"
      "Aye, sir!"
      (Riker) Aaaarg

      Kommentar


      • #4
        Für mich sind eben solch deutsche Namen immer Eigenproduktionen von SAT 1 oder aus Deutschen Landen allgemein. Ich habe ja nichts gegen die, aber wenn sie unbedingt meine Lieblingsserie verdrängen, dann finde ich das schon nicht mehr so vorteilhaft...

        @ Draconian:

        Danke für den Hinweis! Also, wenn dies so ist, dann ist es ja noch schlimmer! Data würde dazu wohl sagen:

        "Ou ja! Ich hasse es! Es ist widerlich!" - Star Trek 7

        Viele Grüsse vom Captain!

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mr nicht vorstellen, dass VOY komplett abgesägt wird. Dafür hat Sat1 dadurch zu viele Stammgucker. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass entweder eine Pause gemacht witrd, oder VOY auf einen anderen Sendeplatz gelegt wird, da der PrimeTime entsprechend nicht genug Leute zuschauen.

          Gruß sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Also,

            von wegen Prime Time.
            Bei diesem Familiensender SAT1 gibts endlich mal ein jugendliches Stammklientel (ich weiß, jugendlich ist relativ -- jung geblieben)
            daß jeden Freitag vor der Glotze hängt.

            Hier gehts ja nicht nur um ein paar Freaks, die sich Poster an die Wand bappen und in Foren posten sondern um ganz normale Leute, die diese Frauenversteher Serie gut finden.

            Hausfrauen z.B. kenn ich schon zwei, die die Serie ansehen. Sonst schauen die nur Liebe auf dem Marienhof. Ob das für die Serie spricht, weiß ich nicht, aber ich glaube schon, daß die Zuschauerzahlen nicht sooo schlecht sind.

            Außerdem: Wer will den Freitags abends unbedingt Voyager sehen? Mir wär Donnerstag auch recht.

            Gruß
            ------------------------------------------
            "Mr Worf, fire at will!"
            "Aye, sir!"
            (Riker) Aaaarg

            Kommentar


            • #7
              Am 2.11 sagst du?
              Ich habe gelesen, dass Endgame auf Sat1 bereits im Oktober ausgestrahlt wird, d.h. die Serie wäre am 2.11 bereits zu Ende
              Natürlich kann es sein, dass ich mich wiedermal irre. Errare nunmal humanum est *g*

              LG Nerys
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Nerys
                Am 2.11 sagst du?
                Ich habe gelesen, dass Endgame auf Sat1 bereits im Oktober ausgestrahlt wird, d.h. die Serie wäre am 2.11 bereits zu Ende
                Natürlich kann es sein, dass ich mich wiedermal irre. Errare nunmal humanum est *g*

                LG Nerys
                Da irrst Du Dich wirklich. Endgame wird auf PW im Oktober ausgestrahlt. Und zwar am 9.10.
                Die Ausstrahlung auf SAT 1 wäre normalerweise erst im Dezember!
                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                Kommentar


                • #9
                  Hat den SAT.1 schon die Rechte für alle Folgen der 7. Staffel??

                  Ich meine wenn PW die nicht hat, warum denn dann SAt.1?
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich kann ir auch nicht denken das es abgesetzt wird.Vielleicht eine Unterbrechung,die schon bei der &.Staffel vorgekommen ist.Jede Folge immer so zwischen 1,2 - 1,8 Millionen Zuschauer.Das wäre unlogisch Voy jetzt abzusetzen.Und vielleicht ist das nur wegen Allerheiligen am 1.11.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die währen doch nicht mehr ganz dicht, wenn die VOY kurz vor dem Ende absetzten würden. Ich halte mich immer (naja meistens) an den Spruch: Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. Warum sollte Sat.1 VOY verschieben, wenn die es jetzt zu Ende bringen können und dann danach etwas Neues zeigen könnten? Die haben doch die Lizenz für die ganze 7. Staffel, dann können die die auch zeigen.

                      Das mit dem neuen Sendeplatz wäre plausibel, aber kann ich mir so kurz vor dem Ende nicht richtig vorstellen.

                      Und das mit Allerheiligen wäre auch ein Grund, dazu müsste man aber das gesamte Tagesprogramm von Sat.1 haben, um zu schauen, ob den ganzen Tag andere Sachen als sonst laufen.

                      Der Artikel ist meines Wissens von www.voyager-center.de (da habe ich ihn jedenfalls gelesen) und die wollten bei Sat.1 nochmal nachhacken. Also ist nur abzuwarten, was sich daraus entwickelt.
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von The Doctor
                        Da irrst Du Dich wirklich. Endgame wird auf PW im Oktober ausgestrahlt. Und zwar am 9.10.
                        Die Ausstrahlung auf SAT 1 wäre normalerweise erst im Dezember!
                        Jep, hab ich gerade selber bemerkt. Da es ja noch 10 Folgen bis zu Endgame (also genausviele Wochen) sind, kann es sich nicht bis Oktober ausgehen. Das habe ich dann wohl mit der dt. Erstausstrahlung auf Premiere verwechselt.

                        Ich glaub auch nicht, dass Voy abgesetzt wird.
                        Der 2.11 ist doch Allerseelen, ein Feiertag, an solchen Tagen gibts auf Sat1 immer Spezialprogramm, bestimmt senden die am Nachmittag auch kein TNG In der Woche drauf wird Voy 1000%ig weitergehen.

                        LG Nerys
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn alles normal läuft, dann lautet das Sendeprogramm wiefolgt:

                          28.9.2001: "Die Leere"
                          5.10.2001: "Workforce, Teil 1"
                          12.10.2001: "Workforce, Teil 2"
                          19.10.2001: "Q2"
                          26.10.2001: "Author, Author" - PS: Gibt es ab hier schon deutsche Titel?
                          2.11.2001: Eben...

                          Viele Grüsse vom Captain!

                          PS: Ach ja, die Senderechte auf SAT 1; ich glaube auch nicht, dass hier schon alles ganz fertig diskutiert ist. Die planen mit den Sendeterminen ohnehin höchstens einen Monat voraus!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke, die bei Sat1 machen wieder mal nur ne Pause. Ich persönlich mag das überhaupt nicht, glaub auch es geht vielen anderen so.

                            Cu,trekkie
                            The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                            Kommentar


                            • #15
                              SAT 1 erlaubt sich solche "Pausen", wie sie Trekkie nennt, sowieso nur bei Voyager, habe ich so langsam das Gefühl!

                              Ei, die würden vielleicht Augen machen, wenn sie die Quiz-Show mal unterbrechen würden! Radau pur!

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X