Die Voyager braucht keinen Counselor... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Voyager braucht keinen Counselor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist der/die eben beim Übergang umgekommen. (aber beschwert sich Janeway nichtmal in einer späteren Folge drüber, dass von Anfang an kein Counselor an Bord war?)
    Ja hat sie.

    Ich weiß die Folge zwar nicht mehr, kann mich aber auch erinneren, dass Janeway einmal sagte, das sie gerne einen Counselor an Bord gehabt hätte, und auch der Ansicht ist, das im Delta-Quadranten einer dringend notwendig sei.
    Aber die Sternenflotte vertrat ebend die Meinung, dass die Maquis-Mission einfach keinen erforderte ...die Sache mit der Verlagerungswelle konnte ja auch niemand ahnen ... außer den Drehbuchschreibern natürlich ^^

    Ich _glaube_ dass war eine der Holodeck-Folgen ... vieleicht eine von denen mit Fair Haven oder wie das hieß. Aber das müsste ich jetzt raten.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #17
      Der"Moraloffizier"war doch angeblich Neelix und das Dr. hat sich auch viele Mühe gegeben. Und"Tante Kahrin "hatte doch auch immer ein offenes Ohr.?
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        #18
        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Ja hat sie.

        Ich weiß die Folge zwar nicht mehr, kann mich aber auch erinneren, dass Janeway einmal sagte, das sie gerne einen Counselor an Bord gehabt hätte, und auch der Ansicht ist, das im Delta-Quadranten einer dringend notwendig sei.
        Aber die Sternenflotte vertrat ebend die Meinung, dass die Maquis-Mission einfach keinen erforderte ...die Sache mit der Verlagerungswelle konnte ja auch niemand ahnen ... außer den Drehbuchschreibern natürlich ^^
        Die betreffende Aussage findet sich in der sechsten Episode der Serie (The Cloud).
        JANEWAY: I wish we had a counsellor on board, but the nature of our mission didn't require one.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
          Hmm stimmt eigentlich Neelix als Moraloffizier ist schon sowas wie in gewisserweise ein counselar.
          Ansosnten vieleicht noch Der Doctor obwohl die art wie er mit patienten umgeht auch nicht die beste ist.
          Ich versuche mir gerade so jemanden wie B´Elanna Torres als Counselar vorzustellen das wäre sicher lustig.
          Jepp den Part übernimmt später Neelix und eigentlich auch Kes aber ich Vorstellung Torres als Counselar^^ wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            #20
            Ich bin verwundert, dass viele hier sich eine drei Jahre alte Außerirdische, die gerade mal ein oder zwei Jahre mit Menschen zusammengelebt hat, keinerlei psychologische Ausbildung vorzuweisen hat und außerdem in vielen Situationen kaum mit ihrer eigenen Entwicklung zurechtkommt, zutrauen, die Rolle des Counsellor zu übernehmen. Das wäre, als würde ich ein Kind, das unter Tieren aufgewachsen ist, um Beziehungstipps bitten.


            Kommentar


              #21
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Ich bin verwundert, dass viele hier sich eine drei Jahre alte Außerirdische, die gerade mal ein oder zwei Jahre mit Menschen zusammengelebt hat, keinerlei psychologische Ausbildung vorzuweisen hat und außerdem in vielen Situationen kaum mit ihrer eigenen Entwicklung zurechtkommt, zutrauen, die Rolle des Counsellor zu übernehmen. Das wäre, als würde ich ein Kind, das unter Tieren aufgewachsen ist, um Beziehungstipps bitten.

              Das stimmt auffallend. Ich würde hier eher Neelix zutrauen diese Rolle ausfüllen zu können.

              Kommentar

              Lädt...
              X