Chakotay Rangabzeichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chakotay Rangabzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chakotay Rangabzeichen

    Hey, ich suche bisher vergebens Chakotays Pin käuflich zu erwerben.
    Hat einer noch ne gute Idee?

    Thx

    #2
    Zitat von Nudelz Beitrag anzeigen
    Hey, ich suche bisher vergebens Chakotays Pin käuflich zu erwerben.
    Hat einer noch ne gute Idee?

    Thx
    Obwohl ich nicht sehr versiert auf dem Gebiet bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass es soetwas nicht gibt. Die üblichen Pins gibt es, aber die der Maquis-Sternenflotte nicht.

    Kommentar


      #3
      hmm also früher als Voyager noch lief gabs die mal zu kaufen. Heute wohl eher nicht mehr. Vielleicht haste ja bei ebay Glück.
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #4
        Und wie soll ich das Janeway erklären?^^ Ich kann wohl kaum als Tuvok auftreten. Werd ma ebay beobachten, danke ;-)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
          hmm also früher als Voyager noch lief gabs die mal zu kaufen. Heute wohl eher nicht mehr. Vielleicht haste ja bei ebay Glück.
          Das kann ich bestätigen! Als Voyager damals mitte der 90er anlief, konnte man solche Abzeichen bekommen. Jedenfalls wurden solche Abzeichen in Zeitschriften wie die Space View beworben. Heute hat sowas wohl Sammlerstatus. Natürlich kann man sich solche Teile auch beim Juwelier anfertigen lassen, sowas kostet aber.
          Wenns bei Ebay-Deutschland nix wird, sollte man sich auch mal international umsehen. Meine BSG-Rearadmiralpins hab ich z.B. aus Kanada.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #6
            Ist halt leider immer so. Zu den Hochzeiten von Star Trek kann ich mich gut daran erinnern, eine komplette Rieder der "Maquis-Sternenflottenpins" gesehen zu haben. Sogar solche, die wohl gar nicht abgedeckt wurden (also zB Maquis-Starfleet-Captain Pins).

            Heute kommt man da aber wohl nur noch sehr schwer dran - schade für Leute, die gerne authentische auftreten wollen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nudelz Beitrag anzeigen
              Hey, ich suche bisher vergebens Chakotays Pin käuflich zu erwerben.
              Hat einer noch ne gute Idee?
              Ist Deine Suche noch aktuell???

              Ich hab' ja zuerst an Roddenberry.com gedacht, aber da gab's nix an Maquis-Rangabzeichen.

              Aber trotzdem geschehen noch Zeichen und Wunder ..........

              Mir fiel ein, dass ich mal vor Jahren Rangabzeichen bei einem eBay-Shop in den USA bestellt habe und mit der Abwicklung sehr zufrieden war. Der Shop hatte damals auch mehrere Maquis-Rangabzeichen im Angebot (ich kann mich noch genau erinnern ... hatte mir die ganze Palette angeschaut ). Ich hab' da zwar entsprechend jahrelang schon nichts mehr bestellt ... aber den Verkäufer hatte ich noch gespeichert: starbase-atlanta

              Das findest Du zwar sicher damit selbst, aber da ich gerade Zeit habe, habe ich mal gesucht.

              Leider ist das entsprechende Angebot nicht mehr so breit gefächert ... aber eine Sorte ist noch da. Guckst Du hier: Star Trek: Voyager Maquis Commander Rank Pin | eBay

              Halte ich preislich inklusive Versand auch für erstaunlich erschwinglich.

              O.K., es ist ein "Commander" mit 3 goldenen Diagonalbalken. Chakotay soll ja ein "Lieutenant Commander" gewesen sein (obwohl immer als "Commander" bezeichnet) ... mit 2 goldenen und einem schwarzen Diagonalbalken wie bei den offiziellen Sternenflottenpins ... ich bin mir da gerade aber nicht sicher und hab' auch nicht mehr nachgeschaut (vielleicht guckst Du einfach nochmal auf ein paar Bilder). Allerdings dürfte es egal sein, denn erstens: Was ist die Alternative? Und zweitens: Kann es ein Problem sein, den letzten Balken schwarz zu färben?!?

              Na dann: Schlag' zu, wenn Du ihn immer noch brauchst! Es sind wohl noch mehrere da ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #8
                Ich frage mich ja was dann mit der "Maquis-Crew" nach der Ankunft im Alpha-Quadranten, und auch nach dem Ende des Maquis, geschehen ist. Wurde diese, angesichts der Ereignisse, in die Sternenflotte wieder integriert bzw. rehabilitiert?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich ja was dann mit der "Maquis-Crew" nach der Ankunft im Alpha-Quadranten, und auch nach dem Ende des Maquis, geschehen ist. Wurde diese, angesichts der Ereignisse, in die Sternenflotte wieder integriert bzw. rehabilitiert?
                  Soweit ich weiß, wurde "Voyager" in Buchform fortgeführt ... bisher aber nur in Englisch (ich warte noch darauf, dass Cross Cult auch damit weitermacht). Soweit ich weiß, wurde Chakotay Captain der "Voyager". Als solcher trifft man in der Destiny-Trilogie auch auf ihn ... und auf seinen Ersten Offizier, Lieutenant Commander Tom Paris. Dafür, dass die beiden sich zu Beginn nicht haben ausstehen konnten ... Seven taucht ja auch manchmal in diesen Romanen auf. Scheint die Sternenflotte bezüglich der Borg beraten zu haben. Ansonsten spuken mir nur Fragmente im Kopf rum. Wie gesagt: Die Roman-Fortsetzung würde mich auch bei "Voyager" brennend interessieren!

                  Allerdings gehört das nicht so recht in diesen Thread ("Chakotay Rangabzeichen"). Für weitere Details sollte man deshalb vielleicht besser einen neuen Thread aufmachen ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nudelz Beitrag anzeigen
                    Hey, ich suche bisher vergebens Chakotays Pin käuflich zu erwerben.
                    Hat einer noch ne gute Idee?
                    Ich bin gerade bei eBay über ein entsprechendes "Lieutenant"-Abzeichen gestolpert.

                    Sofern noch Interesse besteht, filtere da doch mal in der Suche nach "Star Trek Maquis Uniform", dann findest Du's.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X