Wie entstanden die Borg ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entstanden die Borg ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es heißt: "Wir sind die Borg! Deaktivieren Sie Ihre Schilde und bereiten Sie Sich darauf vor assimiliert zu werden! Widerstand ist zwecklos!"
    Oh Gott
    Ich wusste das das kommen wird, ICH HABE EIN ZITAT FALSCH WIEDERGEGEBEN

    Die V´ger Borg Theorie ist wohl eine coole Idee aber als STARTREK I gemacht worden ist hat man überhaupt nicht an die Borg gedacht oder irgendwas geplant gehabt. Das war ja noch in den 70ern
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #47
      Hi,

      ich les hier immer, daß die Borg sich aus sich heraus dazu entwickelt hätten. Aber das glaube ich nicht.

      Reaktion und Gegenreaktion. Das alte Spiel.

      Die Theorie, daß es einen mächtigen Feind gab, der die Spezies "Vor-Borg" (oder eigentlich 0001) immer weiter vernichtete. Vielleicht mit Waffen, die die biologisch unvollkommenen Körper angriff (denkbar wäre hier auch eine Seuche wie die Phage). Um das Überleben zu sichern, werteten sie sich auf.

      Naja, vielleicht gabs ja auch nur einen größenwahnsinnigen Wissenschaftler, der nicht von einem Kommandoteam á la Picard aufgehalten werden konnte. Vielleicht ist er das Zentrum von allem...

      Draconian
      ------------------------------------------
      "Mr Worf, fire at will!"
      "Aye, sir!"
      (Riker) Aaaarg

      Kommentar


        #48
        Wieso sollte es unwahrscheinlich sein das die Borg von selbst auf die Idee gekommen sind, sich zu verändern? Es wäre doch durchaus möglich, dass sie es einfach für den besten Weg hielten, sich weiterzuentwickeln.
        No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

        Kommentar


          #49
          Ich schließe mich der Meinung von Ich Q im Bezug auf V'ger an.

          Glaube auch, das V'ger nicht von den Borg geschickt wird. Wenn wir eins gelernt haben, dann das es im Weltall nichts gibt, was es nicht gibt.
          Es gibt viele Seltsame Lebendsformen und auch künstliche Intelligenzen. V'ger war bestimmt auf einem Planeten, wo nur Roboter lebten. Diese wurden bestimmt von irgendwelchen Aliens erbaut.

          V'ger kehrte ja dann zurück um seinen Ursprung zu erfahren, seinen Schöpfer kennen zu lernen.
          Irgendwie Menschlich.

          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
          Wiederstand ist zwecklos.

          Kommentar


            #50
            Ich glaube eigentlich auch, dass sich die Borg ganz allmählich entwickelt haben, so ähnlich wie die telepatischen Bewohner aus "Die Leere"/"The Void". Ich frag mich allerdings wie man darauf kam, andere Rassen zu assimilieren und würde echt gern mal wissen, was die Spezies 0001 denn für eine war...Technokraten wär ja eigentlich vernünftig, denn die Nano-Sonden müßten ja eigentlich schon immer existiert haben (oder gab es zuerst nur eine Art Gemeinschaft, die dann erst später durch die Sonden "Gefestigt" wurde, ähnlich einer Art Blutsbrüderschaft?).

            Alles sehr interessant, wird aber wohl wirklich nie aufgeklärt werden....
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Andere Rassen hat man wohl begonnen zu assimilieren, um dem immer größeren Streben nach Perfetkion nachzugeben, da es erhblich einfacher ist alles so zusammenzutragen und das beste zu vereinen.

              Das V'ger von den Borg kommt kann allerdings nicht endgültig ausgeschlossen werden.
              Vom heutigen Standpunkt der Borg her erscheint es unwahrscheinlihc, aber es wäre durchaus möglich, dass sie früher anders waren und noch mehr geforscht haben, anstatt zu assimilieren.

              Das lässt sich auch mit der wahrscheinlichen These, dass die Borg selbst begonnen haben sich zu verändern, vereinbaren.

              Kommentar


                #52
                @The_Borg
                Kann ja sein, dass sie damals noch/auch geforscht haben! Aber wenn sie dann auf die Sonde gestoßen sind, haben sie sie wohl untersucht! Aber wieso hätten sie sie wohl aufrüsten sollen?

                @notsch
                So is es wohl gewesen!
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #53
                  @Ich, Q
                  Vielleicht wurde das Teil so ausgestattet, dass es Daten an die Borg sendet, dann haben sie das so auf diese Weise zurückgeschickt, damit es erstmal in Ruhe forschen kann und nicht gleich vernichtet wird.

                  Kommentar


                    #54
                    Vieleicht waren die Borg eine spezies ähnlich den (NAME ENTFALLEN SPZIES AUS VOY "Transplantationen") die mit der Fresszelle befallen sind !!! Und haben dadurch sich Implantate eingepflanzt um den "Fresszellen" entgegen zu wirken!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich weiss es wieder die Vidianer waren gemeint !!!!!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                        #56
                        @tilo: Es war die Voyager-6-Sonde

                        Im Allgemeinen kann ich mich den anderen Meinung nur anschließen, die Borg waren wahrscheinlich genau wie die Menschen, nur sie haben einen anderen Weg eingeschlagen um ihr Ziel zu erreichen, ein Ziel, das auch wir zu erreichen suchen:Perfektion.

                        Die V`ger-Theorie halte ich für äußerst faszinierend, aber warum sollten die Borg so etwas tun? Warum sollten sie V`ger mit einem Bewusstsein ausstatten und zurückschicken? Und vor allem, wo zur Hölle ist die organische Komponente bei V´ger. Die Borg sind Cyborgs, halb Mensch, halb Maschine, V`ger ist nur Maschine. Also recht untypisch für die Borg.
                        Ein weiterer Punkt ist, warum haben die Borg nie den Menschen gegenüber die Voyager-6-Sonde erwähnt? Sie müssten bei der ersten Assimilation eines Menschen doch die Übereinstimmungen der biologischen Charakteristika mit denen auf der Voyager-6-Sonde verzeichneten erkannt haben. Und außerdem war doch die Position der Erde in der Galaxie auch auf der Sonde verzeichnet. Warum haben die Borg dann nach dem ersten Kontakt mit Picard über ein Jahr gebraucht um einen Angriff auf die Erde zu starten, ich meine, einen Kubus für einen kleinen Assimilationsauftrag loszuschicken ist doch kein Problem für das Kollektiv.

                        Ich weiß, jetzt werden einige behaupten, die Sonde wurde ja als V´ger zurück zur Erde geschickt, aber die Borg-Wissenschaftler werden doch nicht so blöd gewesen sein und keine Kopie dieser Daten angefertigt haben. Außerdem: Warum sollten die Borg V´ger einimpfen, Kohlenstoffeinheiten zu vernichten, wo die Borg doch selber halb-organisch sindß
                        No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #57
                          Borg und Assimilation

                          Daß die Borg zu der Zeit ,wo Voyager6 bei ihnen möglicherweise gelandet sein könnte schon längst auf dem assimilierungs- und angiffskurs waren ,kann man ja am einfachsten an Guinans eitrechnung sehen. Sie taucht schon im 19. Jahrhundert auf ,und die Borg haben noch viel früher wahrscheinlich ihren Planeten assimiliert ,und dabei keine Gnade gezeigt. Voyager6 wurde erst im 20. Jahrhundert (laut Star Trek) losgeschickt. Selbst wenn ,die Borg hätten gar kein Intresse mehr an diesem Stück "Weltraumschrott" gehabt ,denn zu dem Zeitpunkt hatten sie bereit etliche Systeme assimileirt ,deßhalb halte ich die V'Ger Thorie für falsch.
                          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                          -Tribun

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaub auch nicht an diese V'ger Theorie. So einfältig sind die Borg nun nicht, und außerdem hätten sie wenn sie von V'ger wüssten, noch weniger interesse an der Erde, da es keine Relavanten Technologien gibt.
                            Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                            Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                            Wiederstand ist zwecklos.

                            Kommentar


                              #59
                              @Washburn
                              Die Borg haben den Kontakt mit der "Raven" (Anmerkung: Das Schiff der Familie Hansen) offenbar auch vergessen, da der erste Kontakt mit Menschen schon vor "Zeitsprung mit Q" auf diese Weise stattgefunden hat.

                              Daher könnten die Informationen ebenfalls verlorengegangen sein.

                              Außerdem konstruieren die Borg auch rein technologische Dinge, daher müsste V'Ger, sofern er von den Borg stammt, nicht zwangsläufig organisch sein.

                              Kommentar


                                #60
                                Das mit der Raven war zwar der erste Kontakt, aber die hatten keinen Kontakt zur UFP! Die Ente-D hat's überlebt und konnte Berichten!
                                Die Borg verleiren keine Informationen!
                                Aber wieso sollten sie ne Schrottsonde verbessern? Wenn hätten sie doch einfach eine die rein auf Borgtech. basiert bauen können! Is wesentlich einfacher!
                                Cu
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X