Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folge mit der längsten Raumschlacht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folge mit der längsten Raumschlacht?

    In welcher Folge gibt es die meisten Szenen einer Raumschlacht? Und ich meine damit wirklich die "Weltraumansicht" und nicht nur Brückenszenen.
    Ich möchte nämlich ein kurzes Video zusammenschneiden das so lang wie möglich sein soll.

  • #2
    Hey.

    Nun ich weiß nicht, in welcher Folge es nun die meisten Schlachtszenen gibt. Aber ich denke das du zum Beispiel in der Folge "Ein Jahr Hölle" ausreichend Material finden wirst.

    Falls du nicht auf Voyager einschränken willst, kann ich dir aus DS9 "Der Weg des Kriegers" und "Sieg oder Niederlage?" empfehlen. Hier findest du längere Weltraumkämpfe.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Es gibt fast in jeder VOY-Episode kleinere Gefechte, richtige Raumschlachten gibt es eher selten.

      Das längste Geplänkel am Stück war m.E. wohl die Verfolgungsszene des Borg-Diamond-Raumschiffes mit dem Deltaflyer im Transwarpkanal in "Das ungewisse Dunkel". Aber eben auch mit vielen Szenenwechsel.

      Ich denke die längste zusammenhängende Raumschlacht an sich war wohl im Serienfinale "Endspiel".

      Auch der Kampf zwischen Equinox und Voyager war relativ lang.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


      • #4
        Es gab auch in der Doppelfolge mit Chakoteys Baby ... (Der Kampf ums Dasein?) einige Geplänkel, unter anderem mindestens eine große Schlacht mit einem Kazon-Schlachtschiff zu bewundern.

        Ebenfalls war in der Folge "Der Fürsorger Teil 2" ein Kazon-Schlachtschiff zu sehen, wenn ich das richtig im Kopf habe. "Ein Jahr Hölle" wurde ja schon genannt, und die Borg-Folgen habe ich jetzt (von "Endspiel" einmal abgesehen) nicht also so Actionreich in erinnerung ... zumindest was Raumschiffkämpfe anging.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


        • #5
          Staffel 7, "Aus Fleisch und Blut" Teil 2

          Zwei sehr kurze aber sehr beeindruckende Kampfszenen der Voyager gegen die Hirogen. Ausnahmsweise sieht man mal mehr als immer nur den einen Phaserstrahl, die Voyager schießt im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Rohren.

          Kommentar


          • #6
            In den beiden Folgen Skorpion (Teil 1 & 2) gibt es ein paar sehr schöne Szenen mit Raumschlachten. Besonders die Szene mit hat mir sehr gut gefallen, wo sich die Waffen von ca. fünf Raumschiffe der Spezies 8472 zusammenschlossen und einen Planeten der Borg zerstörten. Weiters gab es noch ein paar gute Kampfszenen zwischen den Borg und der Spezies 8472.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar

            Lädt...
            X