Genevieve Bujold als Janeway?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genevieve Bujold als Janeway??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und was ist mit Genevieve Bujold, die dieses Jahr siebzig wird? Vielleicht könnte mal jemand herausfinden, um wie viel Geld es bei einem Siebenjahresvertrag DS9 oder VOY gegangen ist. So ein großes Geheimnis kann es ja nicht sein.

    Kommentar


      #47
      Wenns dich so dringend interessiert, finde es doch selber raus, wenns ja nicht so schwer sein kann... Ich finds jedenfalls ziemlich uninterssant, was eine Schauspielerin, die gottseidank nicht 7 Jahre Star Trek gespielt hat, in der Zeit noch verdient hätte...

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #48
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Wenns dich so dringend interessiert, finde es doch selber raus, wenns ja nicht so schwer sein kann...
        Ich habe gesagt, es kann kein großes Geheimnis sein, d.h. nicht, dass man es leicht herausfindet. Für LeVar Burton habe ich folgendes gefunden LeVar Burton Trivia & Quotes - TV.com

        In 1987, his salary for Star Trek: The Next Generation was $100,000 per episode.
        D.h. bei 176 Episoden kommen geschätzt 17,6 Millionen $ zusammen. Bujold hätte das wohl auch gekriegt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          D.h. bei 176 Episoden kommen geschätzt 17,6 Millionen $ zusammen. Bujold hätte das wohl auch gekriegt.
          Wenn es stimmt dass das sein Einstiegsgehalt war dürfte er deutlich mehr als die 17,6 Millionen verdient haben.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wenn es stimmt dass das sein Einstiegsgehalt war dürfte er deutlich mehr als die 17,6 Millionen verdient haben.
            Das ist ja schon eine Menge Geld, die einiges aussagt. Wenn der Job, Hauptrolle bei VOY, besonders locker wäre, würde kaum jemand das ausschlagen. Andererseits kann man vermuten, dass bei diesen Summen auch einige Darsteller bereit waren, ihre Abneigung gegenüber Scifi und Star Trek zu vergessen.

            Hier habe ich mal was vom 23. Sept. 1994 gefunden:

            Genevieve Bujold Abandons 'Star Trek: Voyager' | EW.com Der Grund für das Ausscheiden war angeblich der harte 18-Stunden-Tag, dem Bujold nicht lange standgehalten hat.

            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Frau Bujold auch vorher schon in TV-Serien die Hauptrolle gespielt hat, aber der Dreh-Alltag bei einer Fernsehserie unterscheidet sich doch sehr stark von einer Hollywood Produktion.
            Auch wenn sie noch keine TV-Serien-Erfahrung hatte, das hätte sie schon wissen müssen, dass es da anders zugeht. Aber manches muss man vielleicht wirklich erst mal hautnah miterlebt haben.



            Als Ersatz waren offenbar im Gespräch:

            the leading contenders to replace Bujold included Joanna Cassidy (Buffalo Bill), Susan Gibney and Elizabeth Dennehy (both of whom had made guest appearances on Next Generation), Tracy Scoggins (Lois & Clark), and Lindsay Crouse (House of Games).
            also für Kate Mulgrew, die das sieben Jahre lang durchgestanden hat und auch heute noch viel Positives über die Serie sagt.

            Immer noch etwas ungelöst ist, wie man überhaupt auf Bujold gekommen ist. Wahrscheinlich wollte man einen bekannten Namen mit ein paar Lorbeeren (Golden Globe + Oscar-Nominierung), aber man sollte auch jemanden fragen, der den Job auch wirklich machen will.

            Kommentar


              #51
              Da ist wohl Mulgrew die beste Wahl gewesen!

              Kommentar


                #52
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Auch wenn sie noch keine TV-Serien-Erfahrung hatte, das hätte sie schon wissen müssen, dass es da anders zugeht. Aber manches muss man vielleicht wirklich erst mal hautnah miterlebt haben.
                Ich denke so ist es. Normalerweise sollte man in den USA als Schauspielerin über den Alltag bei Dreh einer dortigen 45 Min Serie über das Arbeitspensum Bescheid wissen (i.d.R. 20 Folgen plus x pro Staffel). Aber es dürfte wie erwähnt die eine Sache sein, das zu wissen und die andre, es dann auch tatsächlich zu erleben.

                Immer noch etwas ungelöst ist, wie man überhaupt auf Bujold gekommen ist. Wahrscheinlich wollte man einen bekannten Namen mit ein paar Lorbeeren (Golden Globe + Oscar-Nominierung), aber man sollte auch jemanden fragen, der den Job auch wirklich machen will
                Nun, Star Trek war zu dem Zeitpunkt noch ein sehr guter Name. DS9 hat sehr gute kritiken und Preise eingefahren und da wollte man sich wohl wirklich mit einem großen Namen schmücken. Aber es gehören ja zwei dazu. Ich wies nicht, in wie weit Frau Bujold über die Materie (Star Trek und SciFi) informiert war oder ob das ganze mehr die Aktion eines vorschnellen Agenten war. Es lässt aber tief blicken, dass die schon nach so kurzer Zeit wieder ausgestiegen ist - eine Fehlbesetzung war es auf jeden Fall.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Ich wies nicht, in wie weit Frau Bujold über die Materie (Star Trek und SciFi) informiert war oder ob das ganze mehr die Aktion eines vorschnellen Agenten war.
                  Völlig spurlos wird Star Trek wohl nicht an ihr vorbeigegangen sein. Ich glaube nicht, dass man in Amerika leben und Star Trek übersehen kann. Es kann auch eine kluge Entscheidung sein, jemandem erst mal eine Gastrolle in einer der Vorgängerserien zu geben, bevor man ihn in den Hauptcast einer nachfolgenden Serie holt. Der Darsteller von Tom Paris war ja mal in einer TNG-Folge zu sehen, da wussten wohl beide Seiten, woran sie miteinander sind. Auch als man Colm Meaney von TNG nach DS9 holte, war das wohl eine klare Sache.

                  Ich finde es zumindest ein wenig erstaunlich, dass von allen Hauptdarstellern nur Denise Crosby (TNG 1. Staffel), Terry Farrell (DS9 6. Staffel) und Jennifer Lien (VOY 3. Staffel) vorzeitig aus einer Hauptrolle ausgestiegen sind - Männer steigen offenbar nicht aus - und Bujold eben bevor es wirklich anfing.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Ich finde es zumindest ein wenig erstaunlich, dass von allen Hauptdarstellern nur Denise Crosby (TNG 1. Staffel), Terry Farrell (DS9 6. Staffel) und Jennifer Lien (VOY 3. Staffel) vorzeitig aus einer Hauptrolle ausgestiegen sind - Männer steigen offenbar nicht aus - und Bujold eben bevor es wirklich anfing.
                    In der Tat, wobei ja die jeweilige Situation speziell war:

                    Crosby sah keine Zukunft für ihre Rolle und die Serie, deswegen war schon nach ner halben Staffel Schluss - ein Fehler wie wir heute wissen. Aber das hätte auch bei nem Mann passieren können, klar. Die waren wohl alle immer zufrieden oder haben sich einfach durchgebissen...

                    Farrel wollte zur 7. Staffel deutlich mehr Gage (mehr zumindest als der Rest des supporting cast). Da haben die Macher aber nicht mitgespielt und so ist sie gegangen und wurde ersetzt. Den Ersatz fand ich aber eh besser als Jadzia, aber das nur am Rande...

                    Lien wurde ja gefeuert. Die Wahl lag zwischen ihr und Wang, aber da letzterer in irgendeinem wichtigen US-Magazin ne Titelstory zu der Zeit bekam, wurde er beibehalten.

                    Aber ja, die Abbrecherquote bei den Frauen in Star Trek ist nicht wegzudiskutieren. Von den Herren ist eigentlich kein Hauptdarsteller rausgeflogen (sofern man Wesley nicht dazuzählt... )

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                      Lien wurde ja gefeuert. Die Wahl lag zwischen ihr und Wang, aber da letzterer in irgendeinem wichtigen US-Magazin ne Titelstory zu der Zeit bekam, wurde er beibehalten.
                      Kam Wang nicht unter die Top 50 der sexiest Men? Deshalb behielt man ihn. Zumindest habe ich das irgendwie im Hinterkopf.
                      All hands brace for impact!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Lien wurde ja gefeuert. Die Wahl lag zwischen ihr und Wang, aber da letzterer in irgendeinem wichtigen US-Magazin ne Titelstory zu der Zeit bekam, wurde er beibehalten.

                        Aber ja, die Abbrecherquote bei den Frauen in Star Trek ist nicht wegzudiskutieren. Von den Herren ist eigentlich kein Hauptdarsteller rausgeflogen (sofern man Wesley nicht dazuzählt... )
                        Lien bekam keinen neuen Vertrag das ist nicht dasselbe wie gefeuert werden. Und nach the Cage wurden so ziemlich alle männlichen Hauptdarsteller nicht weiterbeschäftigt. Alle weiblichen Hauptdarsteller hingegen schon.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Alle weiblichen Hauptdarsteller hingegen schon.
                          Außer Roddenberrys Frau Majel Barrett noch jemand? Eine neue Hauptrolle hatte die aber auch nicht, was man von Nimoy nicht behaupten kann.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Außer Roddenberrys Frau Majel Barrett noch jemand? Eine neue Hauptrolle hatte die aber auch nicht, was man von Nimoy nicht behaupten kann.
                            Sie war der erste Offizier das is schon ne Hauptrolle. Sonst bin ich ganz deiner Meinung.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Sie war der erste Offizier das is schon ne Hauptrolle. Sonst bin ich ganz deiner Meinung.
                              Danach aber nicht mehr und wer mit dem Chef pennt, der kriegt eben eine Sonderbehandlung. Laut Nichelle Nichols hat sie die Rolle ja auch nur wegen einer Affaire mit Roddenberry erhlaten. So viel zur verbesserten Menschheit
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #60
                                @ Irony: Wenn mir richtig liegt spielt Brent Spiner auch in Independent Day (Klasse !) und Aviator (Unscheinbar aber trotzdem M.Scorsese. Voll gefreut als Data das Fugzeug Präsentiert ) mit.

                                G. Bujold war eine Filmschauspielerin die mit dem schnellen take-take-take einer Serienproduktion überfordert war. Sie wäre unter anderen konditionen whrsch. die perfekte Besetzung gewesen. Ich glaube wir haben uns mit unserer Cpt. Janeway aber alle recht wohl im Delta Quadranten gefühlt was für ein gelungenes Not-Cast spricht

                                Gruß

                                mw

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X