Ablative Hüllenpanzerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablative Hüllenpanzerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ablative Hüllenpanzerung

    Warum hört man von der Ablativen Panzerung der Voyager später nichts mehr ? Oberste Temporale Direktive?? Oder warum wird die Enterprise-E damit nicht ausgerüstet ?? Könnt ihr mir eine Erklärung bieten ?

    Danke schonmal im voraus
    "Krieg ist die Hölle"

    #2
    War die ablative Panzerung nicht eine Art Sternenflottengeheimprojekt? In einer DS9-Folge, in der es um eine Meuterei in der Sf ging, wußte ja nicht einmal das die Defiant angreifende Schiff, das die Defiant eine solche besitzt. Könnte mir außerdem vorstellen, daß eine ablative Panzerung "ziemlich teuer" ist und nicht auf jedes Schiff angewendet werden kann.

    Kommentar


      #3
      Die Romane die nach Nemesis spielen (speziell die Destiny-Trilogie) sagen darüber aus, dass die Technologie effektiv nutzlos wurde, nachdem die Borg sie assimiliert haben und kontern können. Deswegen wird der Panzergenerator auf keinem Schiff mehr verbaut.

      Kommentar


        #4
        nachdem die Borg sie assimiliert haben und kontern können. Deswegen wird der Panzergenerator auf keinem Schiff mehr verbaut.
        Ja Ok ,aber was ist mit Schutz gegen andere Bedrohungen ....?
        "Krieg ist die Hölle"

        Kommentar


          #5
          Anscheinend ist das eine reine Anti-Borg-Technologie, die gegen andere Bedrohungen quasi nutzlos ist.

          Kommentar


            #6
            Aber die sollte gegen andere Energiewaffen doch eigentlich funktionieren ... !!???? Aber warum tut sie das nicht ?
            Zuletzt geändert von William.T; 13.08.2011, 14:07.
            "Krieg ist die Hölle"

            Kommentar


              #7
              Gegen die Klingonen hat sie auch geholfen, das ist meiner Meinung nach also kein Grund. Ich könnte es mir auch eher mit der obersten temporalen Direktive erklären. Außerdem muss hier unterschieden werden zwischen ablativer Armierung, die beispielsweise die Defiant und die Enterprise-E tragen und dem Ablativgeneartor, der in "Endspiel" verwendet wird.

              Kommentar


                #8
                Außerdem muss hier unterschieden werden zwischen ablativer Armierung, die beispielsweise die Defiant
                Darüber weiß ich leider nichts ich hab mit Deep Space Nine gerade Angefangen den Rest hab ich bis auf ENTERPRISE und die alten bei mir Zuhause,also VOYAGER NEXT GENERATION und die Filme also kenn ich denn Unterschied nicht zwischen der Legirung und einer anderen ..

                Ich habe den Generator aus VOYAGER Endspiel gemeint..
                "Krieg ist die Hölle"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                  Warum hört man von der Ablativen Panzerung der Voyager später nichts mehr ? Oberste Temporale Direktive?? Oder warum wird die Enterprise-E damit nicht ausgerüstet ?? Könnt ihr mir eine Erklärung bieten ?

                  Danke schonmal im voraus
                  -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Voyager

                  -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Voyager

                  -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...panzerung.html

                  -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Voyager

                  -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Voyager
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #10
                    Bitte das nächste mal nen bissel Text
                    Darf ich das als vorwurf des schlechten Suchens interpretieren oder willst du mich auf eine Fährte führen diese infos zu erlangen weil in Panzerung hab ich unter den ersten Posts nichts über die Ablativen Panzerung gelesen ???!!!!!..

                    DANKE FÜR DEINE MÜHE
                    Zuletzt geändert von William.T; 13.08.2011, 19:06. Grund: lalala
                    "Krieg ist die Hölle"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                      Bitte das nächste mal nen bissel Text
                      Darf ich das als vorwurf des schlechten Suchens interpretieren oder willst du mich auf eine Fährte führen diese infos zu erlangen weil in Panzerung hab ich unter den ersten Posts nichts über die Ablativen Panzerung gelesen ???!!!!!..

                      DANKE FÜR DEINE MÜHE
                      Betrachte es nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis auf bestehende, wenn auch ältere, Diskussionen.

                      Außerdem finde ich persönlich, das ist aber nur meine Meinung, dass man solche Fragen lieber im Technik- als im Serienforum stellt. VOY war nach dieser Episode beendet, warum diese Panzerung später nicht mehr genutzt worden ist.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #12
                        Betrachte es nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis auf bestehende, wenn auch ältere, Diskussionen
                        Dann kann ich nur sagen Danke



                        Außerdem finde ich persönlich, das ist aber nur meine Meinung, dass man solche Fragen lieber im Technik- als im Serienforum stellt. VOY war nach dieser Episode beendet, warum diese Panzerung später nicht mehr genutzt worden ist.
                        Wenn ich drüber nachdenke hast du auch recht...
                        "Krieg ist die Hölle"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X