Verschiedene Uniformen mitten in den Staffeln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Uniformen mitten in den Staffeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Interessant ist eine Sache:

    In der DS9-Doppelfolge: Das verlorene Paradies trägt Sisko auf der Erde wieder eine TNG-Uniform, ebenso wie Captain Benteen auf der Lakota. Das würde in der Tat dafür sprechen, dass die Uniformen in DS9 Stationsuniformen waren. Andererseits werden die DS9-Uniformen auch auf der Voyager getragen. Schon komisch, dass ganze.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht ist dei Uniform aus DS9/Voy ja eine sonder Uniform für "Spezialeinsätze"; denn die Station DS9 ist ja schon ein Sondereinsatz und so weit ich weiss war die Voyager ja ein neuartiger Prototyp und war auf einer Testreise.

      Man ernsthafter: Was die Galauniformen betrifft; da auch in TNG immer nur die Hauptpersonen sie trugen, denke ich dass meist nur Führungsoffiziere und wichtige Abteilungsleiter (wie Tasha von der Sicherheit) die Galauniformen tragen und die "unwichtigeren" Offiziere auch bei offiziellen Anlässen ihre Standarduniformen tragen.

      Kommentar


        #18
        Vielleicht ist dei Uniform aus DS9/Voy ja eine sonder Uniform für "Spezialeinsätze"; denn die Station DS9 ist ja schon ein Sondereinsatz und so weit ich weiss war die Voyager ja ein neuartiger Prototyp und war auf einer Testreise.
        Die Voyager war kein Prototyp. Der entsprechende Prototyp war die USS Intrepid, daher auch der Name Intrepid-Klasse.

        Kommentar


          #19
          Bei Wikipedia kann man das hier lesen:
          Throughout the run of DS9, ship-based Starfleet personnel continue to wear the old TNG uniform design. The new design may therefore have been intended as an alternate 'class' of uniform for the different environment of the space station, as in a scene in "The Maquis, Part I" Commander Sisko can be seen wearing the new style uniform while Commander Hudson can be seen wearing the old style. Sisko also wore the TNG uniform on certain formal occasions and during his first arrival at DS9. Admirals also retained the TNG style
          Zudem möchte ich anfügen, dass In "Der Abgesandte" auch Bashir und Dax in der TNG Uniform ihr Schiff verlassen. Und auch auf dem Schiff der Jahrgangsbesten aus Bashirs Abschlussjahrgang scheint man die TNG Uniform zu tragen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Bei Wikipedia kann man das hier lesen:
            Zudem möchte ich anfügen, dass In "Der Abgesandte" auch Bashir und Dax in der TNG Uniform ihr Schiff verlassen. Und auch auf dem Schiff der Jahrgangsbesten aus Bashirs Abschlussjahrgang scheint man die TNG Uniform zu tragen!
            Ja, wie gesagt, gegen die Theorie spricht nichts, außer eben, dass es nie explizit gesagt wurde, dass es sich um Stationsuniformen handelt. Diesen "Beweis" gibt es einfach nicht. Und dass man dann später auf der Voyager und der Enterprise-D ebenfalls diese Uniformen nutzte, spricht sogar eindeutig gegen die Theorie einer "Stationsuniform".

            Kommentar


              #21
              Hat eigentlich jemand ne Idee warum Worf in STX rot trägt? Is ja auch ein Uniformwechsel!

              Kommentar


                #22
                Das liegt daran, dass Worf nicht zur Stammbesatzung der Enterprise gehört. Er hat nach wie vor seinen Posten auf DS9, ist jedoch wegen Rikers und Trois Hochzeit wieder an Bord, da ja auch auf Betazed eine Zeremonie stattfindet.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Das liegt daran, dass Worf nicht zur Stammbesatzung der Enterprise gehört. Er hat nach wie vor seinen Posten auf DS9, ist jedoch wegen Rikers und Trois Hochzeit wieder an Bord, da ja auch auf Betazed eine Zeremonie stattfindet.
                  Nein das spilet doch nach dem Sieg im Dominionkrieg er ist wieder Sicherheitschef der Enterprise. Sogar das Botschaferintermezzo auf Q'onos ist da schon vorüber!

                  Kommentar


                    #24
                    @ Tibo: Ich habe in MA nochmal nachgeschaut; Du hast Recht, Worf müsste demnach wieder goldgelb tragen! Also bleibt mir nur noch eine Erklärung: Kostümfehler seitens der Produzenten.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Nein das spilet doch nach dem Sieg im Dominionkrieg er ist wieder Sicherheitschef der Enterprise. Sogar das Botschaferintermezzo auf Q'onos ist da schon vorüber!
                      Man hat keine canonischen Informationen über Worfs genauen Werdegang nach "Dass, was du zurücklässt". Natürlich kann er wieder offizieller Sicherheitschef auf der Enterprise sein. Allerdings ist es genauso gut möglich, dass er immer noch Botschafter auf Quonos (oder auf DS9 zurückgekehrt) ist und sich nur wegen der Hochzeit auf der ENT-E befand.

                      Kommentar


                        #26
                        also so langsam entwickelt sich das thema hier in ein ganz anders. die ganzen uniforms konflikte hatten wir schonmal... mit ging es nur um diese ganz bestimmte in VOY. Ich hab erfahren das das eine Galauniform ist und basta.
                        Ich mein die alten Theorien wieder aufwährmen muss doch nicht sein oder?
                        Na ja wenigsten dann an der richtigen Stelle.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X