Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeways Hund

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Janeways Hund

    Hallo da draußen,
    bereits in der ersten Folge erfährt man, dass K. Janeway einen Hund hat (noch dazu ein Weibchen da sie ja schwanger ist). Meine Freundin und ich haben uns nun auch einen Hund gekauft und sind derzeit am Überlegen, wie wir sie nennen wollen. Ich als großer Star Trek Fan hatte natürlich an Janeways Hündin gedacht. Leider fällt mir ihr Name nicht ein. Weiß von euch zufällig jemand den namen? Wird der überhaut in einer Folge genannt?

    Liebe Grüße,
    Genie

  • #2
    Mollie heisst der Hund.
    Hier kannst du das nachlesen.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


    • #3
      Ahhh, danke... ich hätte wohl doch nicht nur überfliegen sollen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Mollie heisst der Hund.
        Hier kannst du das nachlesen.
        Ist das nicht auch der Name von Miles O'Briens Tochter? Ist das bloß ein Zufall?

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube nicht, daß sie ihren Hund nach Miles Tochter benannt hat oder umgekehrt
          Es ist wohl nur ein Zufall.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


          • #6
            Nee, nicht in-universe, sondern in Hollywood...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ZayneCarrick Beitrag anzeigen
              Nee, nicht in-universe, sondern in Hollywood...
              Wieso sollte das mehr als ein bloßer Zufall sein? Molly/Mollie ist doch ein ganz gebräuchlicher Name.

              Kommentar


              • #8
                Ist der nicht auch an einer Käsevergiftung gestorben oder war das der von Archer?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Kaum zu glauben, aber auch hier findet sich was in MA.
                  In folgendem link gibts es weitere links zu den einzelnen Hunden (Porthos, Butler) und auch zu weiteren Haustieren:

                  Hund ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    Lt Buch "Der Beschützer" heißt Janeways Hündin Bear.
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X