Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydroponischer Garten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sid
    hat ein Thema erstellt Hydroponischer Garten

    Hydroponischer Garten

    mal ne Frage, weiß jmd wo man Infos und vielleicht sogar Bilder des Hydroponischen Gartens auf der Voyager herbekommt???

  • Schmusekatze
    antwortet
    hier unten sind auch gute bilder des gartens der enterprise D

    http://tng.trekpulse.com/episodes/season5/5x22/screencaps/collection1.html

    http://tng.trekpulse.com/episodes/season4/4x11/screencaps/datasday116.jpg
    http://tng.trekpulse.com/episodes/season4/4x11/screencaps/datasday124.jpg
    http://tng.trekpulse.com/episodes/season4/4x11/screencaps/datasday330.jpg
    Zuletzt geändert von Schmusekatze; 08.03.2005, 09:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusekatze
    antwortet
    hallo

    ok, danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Hallo und willkommen

    Es gibt kaum Bilder vom Arboretum der Enterprise D, da man davon meistens nur kleine Ausschnitte und nie das ganze Areal sieht.
    Das ist eines derer, die ich fand. Aus der Folge "Die imaginäre Freundin":



    Mit etwas Geschick in der Bildersuche findest du vielleicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusekatze
    antwortet
    Und wo gibt es bilder des Hydroponischen Garten der Enterprise D ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Ich habe mir unter dem Hydroponischen Garten was anderes vorgestellt, als Regale in einem Frachtraum. Okay, das es ja keine geeigneten Räume auf dem Schiff gab, musste dass ja irgendwie profissorisch umbebaut werden. Dennoch ist dessen Einführung logisch gewesen, da Energie zu sparen war und die Crew ja irgendwie versorgt werden musste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Ich fand die Idee mit dem Hydroponischen Garten doch sehr gut. Und sie war auch logisch wenn man bedenkt das die Voyager Nahrungsvorräte brauchte um Replikator-Energie zu sparen. (Und am Anfang gigen die Replikatoren ja gar nicht. )
    Und ich glaube nicht, das man den Garten nur wegen Kes eingeführt hat. Schließlich war es ja auch Neelix der das Gemüse aus dem Garten brauchte um das Essen für die Crew zuzubereiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasteRofDisasteR
    antwortet
    Die Voyager hat ja sehr oft Lebensmittel getauscht !!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cor
    antwortet
    Ja mag sein... Aber eigentlich ist Neelix auf die idee gekommen einen hydroponischen Garten einzurichten weil er Replikatorgemüse hasst... (aber das komische daran is dass Neelix immer hunderte von Gemüsesorten hat während im Hydroponischen garten nur Blumen sind...) Und wie sollen da bitte Karotten wachsen wenn die Kästen nur 10 cm tiefe erde haben??

    Voyager... unendliche widersprüche... wir befinden uns in einer nahen zukunft...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasteRofDisasteR
    antwortet
    DA HAST DU RECHT @5 of 12

    Aber ich finde das der Hydroponische Garten nur ein Grund war um Kes eine funktion zu geben !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cor
    antwortet
    Nein... Aber da es sich um den gleichen Raum handelt ist diese Folge irrelevant


    Aber die Folge "Skorpion" zeigt doch dass die Borg gar nicht so schlecht sind... sie haben es geschafft den Hydroponischen Garten zu assimilieren...
    für Voyager is das ne Glanzleistung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasteRofDisasteR
    antwortet
    WURDE DIE FOLGE "Voller Wut" schonmal erwähnt hier ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odysseus
    antwortet
    Tja, von was reden wir denn die ganze Zeit??

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasteRofDisasteR
    antwortet
    In der Folge "Voller Wut" ist die alte Kes glaube ich auch im Hydroponischem Garten zu sehen !!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odysseus
    antwortet
    Also, das:



    ist für mich ein Frachraum mit ein paar Blumentrögen und kein Garten wie z.B. das Arboretum der Enterprise D!

    Klar, die Blumentröge sind sicherlich bestens ausgestattet, um effektives Pflanzewachstum zu fördern, aber wirklich schön ist der Raum nicht...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X