Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opernlieder des Doktors

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opernlieder des Doktors

    In einer Folge singt der Doktor ein Duett mit einer holographischen Diva - kann mir jemand sagen welche Folge das war? Oder weiß zufällig einer den Titel des Liedes? Ich glaube es ist aus La Traviata.

    Sehr gut gefällt mir ja die Arie La donna e mobile. War das bei Tinker tenor doctor spy?
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

  • #2
    Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    In einer Folge singt der Doktor ein Duett mit einer holographischen Diva - kann mir jemand sagen welche Folge das war?
    Das könnte die Episode "Der Schwarm" (3x04) gewesen sein.

    Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Oder weiß zufällig einer den Titel des Liedes? Ich glaube es ist aus La Traviata.
    Keine Ahnung. Davon verstehe ich so viel wie ein Rind vom Schlittschuhlaufen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
      Sehr gut gefällt mir ja die Arie La donna e mobile. War das bei Tinker tenor doctor spy?
      Ja, falls du Dame Doktor As Spion meinst (kenn die Folge nur auf Deutsch)

      Kommentar


      • #4
        Das Lied heisst "O Soave Fanciulla" und ist von Puccini.
        Episode: Der Schwarm
        All hands brace for impact!

        Kommentar


        • #5
          Der Höhepunkt in dieser Hinsicht: "Der Virtuose" / "Virtuoso" (6.13), für mich als Liebhaber klassischer Musik einer der Höhepunkte der Serie und eine der schönsten ST-Folgen überhaupt.

          Ein Tipp für solche Sachen: IMDb - Movies, TV and Celebrities
          Dort kann man für fast jede Serienfolge und jeden Film den kompletten Soundtrack recherchieren und das meiste findet man dann auch bei youtube.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
            Das Lied heisst "O Soave Fanciulla" und ist von Puccini.
            Episode: Der Schwarm
            Danke!

            Hatte also doch recht mit La Bohème (im ersten Post das war ein Verschreiber, ich hatte La Bohème gemeint).
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar

            Lädt...
            X