Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist 7of9 wirklich hübsch ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist 7of9 wirklich hübsch ?

    hallo,

    im forum hier habe ich öfter lobeshymnen über die superattraktive 7of9 gelesen. ich muss sagen als ich sie das erste mal in der serie sah fand ich sie nicht besonders ansprechend. durch die lobhudelei hier habe ich mir das nochmal genauer angeschaut und bin eigentlich zu keinem anderen ergebnis gekommen wie vorher auch. verglichen habe ich sie mit Kes die ja ehr weniger gut abschneidet wenn man einigen posts glauben darf.

    es stellt sich natürlich die frage was die definition von hübsch ist. meines erachtens nach spielt das gesicht eine dominierende rolle. der restliche körper hat einen gewissen einfluss - keine rolle spielen sollte das interesse das ihr serien-charakter erweckt weil es nichts mit schönheit perse zu tun hat.

    hier nochmal ein bild von beiden:


    wenn ich nun diese maßstäbe ansetze erkenne ich an 7of9 folgendes:

    - relativ weit auseinanderstehende augen. es sieht ein wenig "deformiert" aus. auch als ob sie etwas hervorstehen wie bei mager-models (zugegeben, auf dem bild hier ist das nicht so auffällig aber ihr kennt sie ja). bei kes sehen diese natürlich aus. seven:0 kes:1

    - silikon lippen in kombination mit ihrer schlankheit was sogarnicht zusammenpasst. kes´s lippen wirken normal. seven:0 kes:2

    - ein "bratpfannen gesicht". wenn man sie in den serien im profil sieht sie es auffällig platt aus. ich weis nicht ob das an einer künstlich verkleinerten nase liegt oder natura ist, schön ist es aber nicht. kes hat ein normales profil. gut ihre nasenflügel sind sind vielleicht einwenig unperfekt was meiner meinung nach aber vielweniger wiegt als ein plattgedrücktes gesicht. seven:0 kes:3

    - die frisur. da punktet seven natürlich aufgrund des sonderbaren topfhaarschnittes von kes. obwohl ich persönlich das ganrichtmal zählen wollen würde da wir ja über attraktivität ansich sprechen und nicht die perücken/verschandelungen aufgrund des drehbuchs aber ich zähls einfach mal. seven:1 kes:3

    nun zu den sekundären merkmalen

    - 7of9 ist gross und schlank, kes ehr kleinwüchsig. weniger beeindruckend.
    seven:2 kes:3

    - nun zu den ähmmm, darf man das noch busen nennen ? das was sie da unter ihrem latex anzug trägt das wirkt fast schon lächerlich oder seht ihr das nicht so ? streichholzbeine und highheels aber dann diese megabrüste. das erinnert mich an italiensche models aus dem horizontalgewerbe. also wenn das attraktiv sein soll. seven:2 kes:4

    ...wenn ich mir die beiden frauen mit sagen wir mal mitte 60 vorstelle wiegen die kritikpunkte noch sehrvielmehr. wie seht ihr das?

  • #2
    Auch ohne die beiden einer so akribischen Analyse unterzogen zu haben, war ich immer der Meinung, dass Kes attraktiver ist als 7of9, und ich glaube, die beiden ausgewählten Fotos machen das gut deutlich.

    Ich finde zwar auch Jeri Ryan nicht übel und würde keine Wörter wie "deformiert" oder "Bratpfannengesicht" in den Mund nehmen, aber es ist eben mehr eine Playmate- oder Boxenluderschönheit. Umso alberner war es, ihr eine so Data-ähnliche Rolle auf den Leib zu schreiben.

    Natürlich wurde 7of9 von Anfang an als Sexbombe inszeniert. Vermutlich daher der Mythos von ihrer göttlichen Schönheit.

    Übrigens: Was haben alle gegen Kes' Frisur? Ich finde die klasse. Ist doch in Ordnung, dass die Frauen im 24. Jahrhundert nicht alle frisiert sind wie ein Model im späten 20. Jahrhundert.

    Kommentar


    • #3
      Sind beide hübsch. Jede auf ihre Art. Ich könnte mich mit beiden anfreunden.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


      • #4
        Hm, also da das ja eine subjektive Geschichte ist:

        Kes ist aus meiner Sicht die Hübschere. Das beginnt bei der Figur: 7of9 hat mir zu viel Oberweite, ich mag es etwas kleiner. Das geht weiter über den Gesichtsausdruck (dieses arrogant-kalte gefällt mit an 7 nicht, auch wenn ich weis, dass es eine Rolle war).
        Und dann bleibt noch zu erwähnen, dass ich ihre Überpräsenz in der Serie nie mochte. Sie war zu "abgehoben", zu sehr im Vordergrund.
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Hübsch ist Jeri Rayn auf alle Fälle. Jennifer Lien gefällt mir optisch auch (zumindest bis Staffel 4, ab dann nahm sie ja extrem zu ), aber auf eine andere, süßere Art. Der Vergleich ist hier ähnlich Terry Ferell und Nicole DeBoer bei Dax.

          Vom Charakter her finde ich Seven aber wenig ansprechend. Ihr Effizienzgerede ist IMO recht nervig und ihre kühle Art wirkt IMO eher abschreckend denn anziehend. Da hätte ich mich wohl eher zu Kes hingezogen gefühlt.

          Kommentar


          • #6
            Die Frage klingt etwas nach Data Schönheit ist zum Glück nicht genormt. Ich persönlich finde Seven äußerst hübsch - besonders in den Folgen, in denen sie ihr Haar länger trägt.
            Kes fand ich auch süß; es ist vielleicht ein ähnlicher Gegensatz wie Jadzia zu Ezri.
            Ich denke aber, Kes abzulösen war sinnvoll. Es scheint ja an ihrem persönlichen Verhalten gelegen zu haben, dass Jennifer Lien nicht weiterverpflichtet wurde, aber davon mal ungeachtet:

            Kes ist mittlerweile eine Greisin. Vergleiche also bitte auf Bildern Kes und Seven etwa zum Zeitpunkt der 7. Staffel.
            War wohl auch nicht so geschickt von den Autoren, die Okampa mit so kurzem Lebenszyklus auszustatten, wenn es sich um eine Serie handelt, die mehrere Jahre abdecken soll.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von käffchen?
              7of9 ist gross und schlank, kes ehr kleinwüchsig
              Kleinwuechsig? Kes mag kleiner sein als Seven, aber Kleinwuchs ist was anderes. Du darfst die Schuhe nicht vergessen die Seven trägt, dadurch wirken ihre Beine endlos und sie ist geich 10 cm größer. Das klappt übrigens nicht nur bei Seven.

              latex anzug, streichholzbeine, highheels, megabrüste, horizontalgewerbe.
              Meiner Ansicht nach bist du eifersüchtig. Es sei denn du bist männlich.

              Frauen/Mädchen lästern gern über andere Frauen/Mädchen, wenn sie merken das diese bei den Männer/Jungen gut bis sehr gut ankommen.

              Und nur weil eine Frau gut aussieht heisst das nicht, dass sie als Prostituierte arbeitet. Hier hast du leider den Augenblick verpasst als es hätte heißen sollen, erst ueberlegen - dann schreiben.

              Wenn du allerdings männlich sein solltest könnte ich deine Ausführen gar nicht nachvollziehen.
              Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
              #Krümelchen2018

              Avasarala:
              "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

              Kommentar


              • #8
                Stellt euch 15-25 Jährige Nerds der damaligen Zeit vor und schwubs erkennt man,das 7 steiler als Kes war.
                Es geht hier nicht um die Einzelansicht,sondern das eine Braut in Latex immer besser rüberkommt als eine etwas langweilige Hausfrau.Alles für den Massenmarkt!

                Kommentar


                • #9
                  Sie ist nicht hübsch, sie ist heiß!

                  Know the difference.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                    Stellt euch 15-25 Jährige Nerds der damaligen Zeit vor und schwubs erkennt man,das 7 steiler als Kes war. Es geht hier nicht um die Einzelansicht,sondern das eine Braut in Latex immer besser rüberkommt als eine etwas langweilige Hausfrau.


                    Mehr muss man zu dem Thema nicht schreiben

                    Alles andere ist eh subjektiv.
                    .

                    Kommentar


                    • #11
                      Die beiden Bilder im Eröffnungsbeitrag sind schon etwas tendenziös.

                      Zur Verdeutlichung anbei ein paar Fotos, die IMO in die entgegengesetzte Richtung zielen.

                      Ohne jetzt zu sehr in eine herkömmliche Seven vs. Kes Unterhaltung verfallen zu wollen (da könnte ich die beiden Threads gleich zusammenführen; was ich mir jedoch noch ausdrücklich vorbehalte) finde ich aber auch, dass Kes in meinen Augen rein subjektiv hübscher ist. Hier muss man aber auch die Maske und Schminke unterscheiden. Beide wurden zeitweise regelrecht verschandelt. Ryan u.a. mit ihrer ersten "Uniform", Lien mit der ersten Frisur und der Schminke. Dies wurde später besser. Schlussendlich waren auf einer Attraktivitätsskala beide in etwa auf einer Stufe. Vor allem Ryan als Person ist durchaus hübsch.

                      Seven weist mehrere Attribute auf welche sie als Frau sexuell anziehend machen. Was ja auch genau der Intention entsprach. Hauptsächlich aufgrund der engen Kleidung und der gepushten Brüste. Hübsch macht sie das nicht unbedingt, aber das war in meinen Augen auch nicht beabsichtigt. Deshalb stellt sich für mich die Frage nach einem solchen Vergleich mit Kes gar nicht.
                      Angehängte Dateien
                      "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                      • #12
                        Geschmackssache

                        Ich denke das es Geschmackssache ist, wer wen hübsch findet.
                        Aber: gehört zu Schönheit nicht auch, dass man mal lächelt?
                        Das macht Kes wesentlich haüfiger als 7/9
                        LLAP
                        BSIBM
                        Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
                        Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir fällt es schwer die Personen rein aufgrund ihrer Optik zu beurteilen. Ich sehe in Kes immer das nervige kleine Kind mit nervigen telepathischen Fähigkeiten und nervigen Problemen.
                          Seven ist dagegen schon interessanter.
                          Dann kommt natürlich noch hinzu wie man sich gibt und kleidet. Da macht Kes mit ihren Oma-Lumpen leider auch keine gute Figur.
                          Sevens Kleidung ist dagegen auf eine andere Art und Weise lächerlich und irgendwie auch ein wenig abstoßend.
                          Wenn sie mal normale kleidet und die Haare offen trägt sieht das dann gleich wesentlich besser aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Gabs da nicht nen technischen "Grund" (aka Vorwand), um die Schauspielerin Ryan in dieses hautenge Etwas zu stecken:
                            Abschirmung oder Temperaturregulierung ihrer Borg-Implantate oder so?
                            .

                            Kommentar


                            • #15
                              Tja, ich muss sagen, dass weder Kes noch Seven wirklich meinem Frauengeschmack entsprechen.

                              Bei der Ocampa hat mich weder der androgyne Look der ersten Staffel noch die spätere Goldlöckchen-Frisur besonders gereizt. Jennifer Liean ist für mich einfach nicht wirklich attraktiv.

                              Allerdings finde ich Jery Ryan jetzt nicht so viel besser - imho hat sie aber ein etwas hübscheres Gesicht als Lien. Klar, Seven war auf den optischen Reiz ausgelegt, das brauchen wir nicht wegdiskutieren. Aber mir gefiel der Charakter nicht wirklich, eben weil es in 4 Jahren absolut keine Weiterentwicklung gab - und was hätte es da für Entwicklungsmöglichkeiten gegeben...

                              Insgesamt, müsste ich eine Wahl treffen, dann würde ich mich doch knapp für Seven entscheiden, das dann aber wirklich nur der für mich als Mann ansprechenderen Optik.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X