ist 7of9 wirklich hübsch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist 7of9 wirklich hübsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde beide nicht besonders attraktiv. Seven hat dieses ganze Metall im Gesicht und die Haare zudem oberlehrerhaft zusammengesteckt, während Kes indessen einen viel zu braven Schulmädchenlook nach außen trägt.

    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte bis Ezri (und schließlich T'pol) die Bühne betraten, gab es keine überaus attraktiven Hauptcharaktere- nur 0815-Damen, die mittels absurder Kostümwahl als Sexbombe verkauft werden sollten (Troi und Seven).

    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die großen SciFi-Universen (Star Trek, B5 und Stargate) allesamt nicht die sexuellen Überflieger in den Stammformationen aufboten. Ist auch völlig in Ordnung so. Überintelligente Sexbomben sind eher was für Ärzteserien.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

      Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die großen SciFi-Universen (Star Trek, B5 und Stargate) allesamt nicht die sexuellen Überflieger in den Stammformationen aufboten. Ist auch völlig in Ordnung so. Überintelligente Sexbomben sind eher was für Ärzteserien.
      Firefly hatte doch gleich mehrere ganz nette Frauen... ok, Universum nicht ganz so groß, aber immerhin.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        ... Metall im Gesicht und die Haare zudem oberlehrerhaft zusammengesteckt ...
        ... braven Schulmädchenlook...
        Ich glaube, es gibt Typen, die stehen da jeweils drauf.

        (und schließlich T'pol)


        Überintelligente Sexbomben sind eher was für Ärzteserien.
        Oberschwester Hildegard aus der Schwarzwaldklinik?
        .

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die großen SciFi-Universen (Star Trek, B5 und Stargate) allesamt nicht die sexuellen Überflieger in den Stammformationen aufboten. Ist auch völlig in Ordnung so. Überintelligente Sexbomben sind eher was für Ärzteserien.
          Was vielleicht auch an der Funktion liegt in der Frauen in diesen Serien auftreten. Wenn ich so an andere Serien denken kommen doch des öfteren
          ein paar hübsche "Dummchen" vor, die eben keine Top Wissenschaftler/Ärzte/Offiziere sind.

          Kommentar


            #20
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Ich gehe sogar noch weiter und behaupte bis Ezri (und schließlich T'pol) die Bühne betraten, gab es keine überaus attraktiven Hauptcharaktere- nur 0815-Damen, die mittels absurder Kostümwahl als Sexbombe verkauft werden sollten (Troi und Seven).
            Ich finde Kira äußerst hübsch. Bei ihr ist das eine natürliche Schönheit, nichts Künstliches und Überkandideltes. Sie hat so schöne Augen, Farbe und Form. Nein, da kann Seven für mich nicht mithalten.
            Schön ist auch Jadzia, aber mehr Ausstrahlung hat für mich Kira und Ausstrahlung trägt maßgeblich zum Erscheinungsbild bei. Ein Gesicht muss überhaupt nicht perfekt sein, um schön zu sein. Auf die Gesamtheit kommt es an.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #21
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ich gehe sogar noch weiter und behaupte bis Ezri (und schließlich T'pol) die Bühne betraten, gab es keine überaus attraktiven Hauptcharaktere- nur 0815-Damen, die mittels absurder Kostümwahl als Sexbombe verkauft werden sollten (Troi und Seven).
              Versteh ich dich jetzt falsch, oder hast du indirekt Terry Farrell unter 0815-Damen verbucht?
              War die Frau nicht sogar mal Model? Also ich ziehe sie zumindest Ezri und Seven allemal vor.
              Bei Jadzia trifft auch das mit den Kostümwahl nicht zu. Für mich war sie eindeutig der erste attraktive (weibliche) Hauptcharakter.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Hm, also aus heutiger Sicht find ich beide jetzt nicht so hübsch.
                Gut, beide sind wunderschöne Frauen, aber einfach nicht mein Typ.
                Als ich noch erheblich jünger war, fand ich Seven natürlich oberhammerheiß! Top Figur, hammer Hintern und Mörderboobs. Und dazu noch die High-Heels...
                Heute find ich sie langweilig. Keine Ahnung, woran das liegt.

                Kes hat einfach nur ein makelloses Gesicht. Ihre langweiligkeit rührt aus meiner Sicht von ihren sehr öden Klamotten her. Bisschen was aufreizenderes hätte ihr schon nicht schlecht getan.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Ich finde beide nicht besonders attraktiv. Seven hat dieses ganze Metall im Gesicht und die Haare zudem oberlehrerhaft zusammengesteckt, während Kes indessen einen viel zu braven Schulmädchenlook nach außen trägt.

                  Ich gehe sogar noch weiter und behaupte bis Ezri (und schließlich T'pol) die Bühne betraten, gab es keine überaus attraktiven Hauptcharaktere- nur 0815-Damen, die mittels absurder Kostümwahl als Sexbombe verkauft werden sollten (Troi und Seven).
                  Troi habe ich nie als Sexbombe wahrgenommen. Dafür war sie tatsächlich nicht attraktiv genug und im späteren Verlauf der Serie auch schon zu alt. Ich würde aber auch nicht sagen, dass sie als Sexbombe inszeniert wurde. Jedenfalls nicht auf die offensive Art wie Jadzia, oder auf die peinliche Art wie 7of9.

                  Jadzia fand ich schon rechtschaffen attraktiv. Ezri zwar auch, aber wenn dir Kes zu schulmädchenhaft ist, verstehe ich nicht, was du an Ezri findest.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Firefly hatte doch gleich mehrere ganz nette Frauen... ok, Universum nicht ganz so groß, aber immerhin.
                    Ja, Scifi hat wohl inzwischen aufgeholt. BSG, Firefly, ganz zu schweigen vom Anhang des kosmischen Oberabschleppers Doctor Who.


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Versteh ich dich jetzt falsch, oder hast du indirekt Terry Farrell unter 0815-Damen verbucht?
                    0815 im Vergleich zu Film und Fernsehschönheiten, das heißt ja nicht, dass man die Dame deswegen von der Bettkante schubsen müsste. Zu einem Keuschheitsgelübde zum Schutz des menschlichen Geschlechtes (Lt. Ilia) bedurfte es bei Jadzia jedenfalls nicht.

                    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                    Troi habe ich nie als Sexbombe wahrgenommen. Dafür war sie tatsächlich nicht attraktiv genug und im späteren Verlauf der Serie auch schon zu alt. Ich würde aber auch nicht sagen, dass sie als Sexbombe inszeniert wurde. Jedenfalls nicht auf die offensive Art wie Jadzia, oder auf die peinliche Art wie 7of9.
                    Mit den farbenprächtigen Ganzkörperanzügen, Röcken, starker Schminke und gelegentlich (eher unvorteilhaften) Gymnastikfummel wurde sie schon von den anderen weiblichen Crewmitgliedern abgesetzt. Dass sie ab Staffel 6 in eine Standarduniform gesteckt wurde, hat sich eher noch positv auf ihr Äußeres ausgewirkt.

                    Jadzia fand ich schon rechtschaffen attraktiv. Ezri zwar auch, aber wenn dir Kes zu schulmädchenhaft ist, verstehe ich nicht, was du an Ezri findest.
                    Es gibt "Schulmädchen" (Kes) und es gibt das "Mädchen von nebenan" (Ezri). Ein subtiler aber durchaus nicht zu unterschlagener Unterschied.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      0815 im Vergleich zu Film und Fernsehschönheiten, das heißt ja nicht, dass man die Dame deswegen von der Bettkante schubsen müsste. Zu einem Keuschheitsgelübde zum Schutz des menschlichen Geschlechtes (Lt. Ilia) bedurfte es bei Jadzia jedenfalls nicht.

                      Ich möchte die Bewertung umdrehen und die "Film- und Fernsehschönheiten" 0815 nennen.
                      Mit denen wird man ja förmlich bombardiert, ich kann in München an keine Haltestelle, ohne dass mir auf Plakaten junge Frauen in Spitzenunterwäsche ihre Argumente entgegenstrecken.
                      Nicht, dass ich groß was dran auszusetzen hätte, aber irgendwann kommt es da fast zu einer Abstumpfung.
                      Jadzia war hingegen ausdrucksstark, und in dem Fall zieh ich sie ebe Ezri deutlich vor. Ezri ist süß. Ich finde das ist das primäre Prädikat für ihre Rolle und ihre Schauspielerin. Aber auch Ezri passt für mich nicht in das Muster der "typischen" Film- und Fernsehschönheiten.
                      Seven ist billig. Nicht unschön, aber sie wirkt zu künstlich. T'Pol wäre eigentlich beinahe so billig wie Seven, aber irgendwie kommt der Charakter für mich noch einen Hauch glaubhafter rüber und sie trifft meinen Geschmack eher, als Seven, also kann ich die ihr zugewiesene Rolle eher verkraften.

                      Troi... naja, zu Troi hab ich keine Meinung, ich steh ihr beinahe asexuell gegenüber. Eventuell liegt das daran, dass ich den Charakter als Kind kennengelernt habe... irgendwie kann ich ihr so rein gar nichts abgewinnen, sie wirkt eher wie eine Tante als wie ein Sexsymbol.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Als mein Bruder, der mit Star Trek absolut nichts am Hut hat,
                        zufällig mal eine Folge Voyager geguckt hat, fand er Kes einfach so toll,
                        dass er wirklich angefangen hat, es regelmäßiger zu gucken!
                        Als sie dann rausgeworfen wurde und Seven reinkam, war der Kerl vllcht. mal sauer!!!
                        O-Ton: "Die hat viel zu große Brüste und ein hässliches Gesicht! Was soll ich mit der Tussi???"
                        Und ich muss ihm recht geben!
                        Das Leben ist lebensgefährlich.
                        Erich Kästner
                        Habt keine Angst. Niemals!
                        JPII

                        Kommentar


                          #27
                          okay, Outing
                          Ich finde Jeri/Seven sowohl attraktiv als auch hübsch!

                          Bei Seven kommt durch diesen Anzug, Frisur, Schminke usw.. das attraktive natürlich viel mehr raus, aber ich finde dieses "perfekte" Äußerliche passt zu diesem Streben nach Perfektion, das sie an den Tag legt - und gleichzeitig hat es was von Verstecken ihrer Schwächen - eben durch diesen Fokus auf das perfekte Aussehen. ist rein psychologisch gesehen kein untypisches Verhalten, dass Menschen, die innerlich unsicher sind, das durch äußerliche Perfektion überspielen - d.h. IMO passt es einfach perfekt zu ihr. Jedem anderen der Crew hätte ich diesen Charakter nicht abgenommen, und da kommen wir zu Jeri Ryan, da haben die Castingmenschen natürlich 'nen tollen Fang gemacht

                          Wenn man sich so Bilder von Jeri anschaut wirkt sie hübsch, aber nicht kalt oder so arg perfekt. Finde ich. Aber durch ein paar Tricks hat man ihre "äußerlichen" Stärken so herausgearbeitet, dass ein sehr perfektes Bild entstanden ist.

                          Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nichts dagegen hab, dass sie so perfekt übern Bildschirm flattert. Und nein, ich bin ein Mädchen , ich find es einfach angenehm, diese Perfektion, die ich niemals erreichen werde anzusehen! Das ist so wie Deko in nem Wohnzimmer - muss nich sein, schmückt das Ganze aber ungemein!
                          (Auch wenn ich Jeri um Himmels Willen nicht zur Deko runterstufen will, die Frau hat viel mehr drauf... nur jetzt zu dem Thema!)

                          Kommentar


                            #28
                            Man kann um Sevens Aussehen zu verstehen, ja mal die DS9 Folge schauen in der Bashir als Eugenikexperiment entlarvt wird anschauen. Da sieht man von wem der Doc seine Vorlieben für große Hupen, Catsuits und hohe Schuhe hat. Er hat sich seine Traufrau gebaut wer würde das, wenn er die Gelegenheit bekommt nicht so machen?

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, wer ist hübscher? Seven oder Kes? Ein Apfel oder eine Birne?

                              Will sagen: Ein solch abenteuerlicher Vergleich ist mir wirklich noch nicht in den Sinn gekommen.

                              Ich würde Seven favorisieren, weil ich die Schauspielerin Jeri Ryan generell sehr attraktiv finde. So einfach ist das.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                                Tja, wer ist hübscher? Seven oder Kes? Ein Apfel oder eine Birne?
                                Äpfel sind schöner und haben bessere Rolleigenschaften, Birnen schmecken besser. Falls du noch Fragen zu dem Thema hast: Ich kann saugut Äpfel und Birnen vergleichen. Birnen haben zum Beispiel mehr Buchstaben
                                Zuletzt geändert von Tibo; 01.02.2013, 00:22. Grund: da hatte ich wohl was falsch dekliniert :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X