Yacht des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yacht des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von squatty


    nö des lag nicht am geld sondern, genau wie bei tng, daran, dass son ding im 24. jahrhundert einfach nichtmehr gebraucht wird. im normalfall verwendet man transporter und ansonsten sind die shuttles groß genug. warum sollten die sich also die mühe machen, auchnoch die yacht vorkommen zu lassen?
    Na ich glaub schon, das es noch -anlässe git, wo die Etikette solch ein schmuckes Fahrzeug verlangt, bei Empfängen von wirklich großen Würdenträgern, die wirklich wert auf Etikette liegen und sich nicht Beamen lasen wollen, bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass die Captains Yacht ins Spiel kommt!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      wenn das aber so selten der fall ist, dass selbst das flagschiff die yacht nie benutzen muss, dann stellt sich schon die frage der resourcenverschwndung.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von squatty
        wenn das aber so selten der fall ist, dass selbst das flagschiff die yacht nie benutzen muss, dann stellt sich schon die frage der resourcenverschwndung.
        Was ich Eh Geil finde...

        Janeway war schon öftes mit einem NORMALEN Scuttle (als es den DeltaFlyer noch nicht gab)
        Auf Diplomatischen Aussenmissionen...

        Die Yacht wär doch protziger und bequemer ausgestattet
        ich denke die Authoren haben die Yacht vollkommen vergessen...

        Durch das Bauen des Flyers ist die Yacht erst Recht überflüssig geworden (aber für Diplomatische Missionen ist eine Yacht des Captains IMMER Stilvoller als der Flyer...
        Da die Yachten immer mit extra Luxus ausgestattet sind...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          ach, janeway soll sich mal mit nem normalen shuttle begnügen.
          für fremde spezies dürfte das standard-shuttle eh als recht edel rüberkommen.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


            ich denke die Authoren haben die Yacht vollkommen vergessen...

            das vermute ich acuh. da sie bei tng vergessen wurde, bei ds9 nicht existierte, dachte auch bei voy keiner an dieses kleine schiff. schade eigentlich.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von squatty


              das vermute ich acuh. da sie bei tng vergessen wurde, bei ds9 nicht existierte, dachte auch bei voy keiner an dieses kleine schiff. schade eigentlich.
              Find ich auch - die Yacht sieht immerhin besser als don Typ3 Scuttle aus...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                ... wenn' wenigstens 'ne Segelyacht wäre ....



                (Sorry, war'n Einzeiler !!)
                Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                \\//_
                Selak

                Kommentar


                  #38
                  eine sonnensegelyacht wie die von sisko, oder was? wäre sicherlich schön anzusehen, aber wohl recht schwierig in dem engen raumzu verstauen mit den ganzen segeln.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Die Segel könnte man ja verpacken. Das eigentliche Problem wäre, dass man entweder sehr lange zum Ziel bräuchte oder man den Kurs nicht richtig bestimmen kann.
                    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                    Kommentar


                      #40
                      Also der Frachtraum ist ja wohl groß genug!
                      Und bei Sisko waren die Sonnensegel zunächst noch eingefahren.

                      Lange dauern würde die Reise aber nicht, denn die Tachyonen würden das Schiff auf Warpgeschwindigkeit beschleunigen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        auf warp 1 würden sies beschleunigen und darib besteht das problem: das schiff hat kein warpfeld, wodurch einstein wirksam werden würde. da ist nämlich auch die unlogik in der ds9 folge. die insassen würden der zeitdiletation unterwofen werden und alles um sie herum sehr schnell altern. wenn die wieder aus dem wearp gehen, lebt keiner mehr, der sie kennt. außerdem würde es sie vorher auseinanderreisen, da sie keine masse mehr hätten, sobald sie lichtgeschwindigkeit erreichen.
                        noch dazu ist einfache lichtgechwindigkeit nicht sehr schnell. eine reise von einem lichtjahr würde ja 1 jahr dauern.
                        und 1 lichtjahr ist nicht sehr weit im interstellaren raum.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          man könnte der jacht ja noch nen warpantrieb geben und die segel nur zur deko benutzen
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            #43
                            ihr mit euren jachten!
                            sorry

                            aber es gibt noch was

                            die eqinox hat auch so was. (Weis den namen nicht)
                            nun jedes größere schiff hat so was
                            aber wird nicht benutzt, aber due autoren fiel es weder ein in ST9 wurde sie eingesetzt nun klasse einmal. da wurde sie aber zum transport genutzt.

                            Kommentar


                              #44
                              in st 9 wurde sie benutzt, weil angeblich die shuttles zu klein gewesen wären. aber die im film zu sehenden shuttels hätten locker ausgereicht. es lag wohl mehr daran, dass die st fangemeinde endlich mal eine yacht sehen wolte, nachdem sie bei tng nie vorkam. paramount hat mal veröffentlicht, dass sie sich vor zuschriften zu diesem thema nicht mehr retten konnten.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X