Raumschiff Voyager beste Serie unter den Star Trek basierten Serien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Voyager beste Serie unter den Star Trek basierten Serien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Aber das ist Teil des Konzepts, ich kritisiere ja auch nicht, dass King of Queens keine realistische Darstellung des Lebens und Arbeitens von Lieferanten in New York abliefert.

    Ja, aber trotzdem ist das Kennzeichen einer Serie eine gewisse Kontinuität. Eine Serie, deren Ereignisse aufeinander aufbauen, ist einfach viel "größer" und epischer als eine Serie, die 26 Einzelfolgen pro Staffel hat, deren Folgen nichts miteinanderer zu tun haben (ich rede jetzt theoretisch und nicht unbedingt von Voyager). Es sind ja immernoch Folgen und keine 26 kleinen Filme.

    Auf Voyager bezogen: Zum Beispiel hatte die 4. Staffel eine sehr gute innere Kontinuität mit mehren kleineren und größeren Handlungsbögen, und trotzdem musste das Einzelepisodenkonzept nicht aufgegeben werden.
    In der 5. Staffel dagegen wurde die Kontinuität vernachlässigt: Man traf auf die Malon, obwohl deren Raum eigentlich schon durchquert wurde, ähnliches trift auf die Borg zu, B'Elanna war auf einmal wieder grundlos aggressiv etc. Hier wurden Ideen für Einzelfolgen durchgesetzt, obwohl sie nicht in die Kontinuität der Serie passten, und das muss man kritisieren.
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

    Kommentar


      #17
      Also für mich ist Star Trek Voyager die beste Star Trek Serie und auch wenn neue Serien mir Freude und Aussagen wie "beste Star Trek Folge ever" entlocken muss man dann doch meine Statistik betrachten:
      Ich habe Star Trek im linearen Fernsehen verfolgt, da hatte ich noch nicht in Staffeln oder so gedacht. Sondern einfach immer wenn möglich eine Folge angeschaut.
      Equinox habe ich mir damals auf VHS gekauft.
      Dann die DVD Komplettbox und zum ersten Mal chronologisch korrekt die gesamte Serie geschaut mit dem Effekt, dass ich sie jetzt noch lieber hatte.
      Das wurde dann noch ein paar dutzend Mal wiederholt bis die DVDs sich aufgelöst haben *lacht*
      Und aktuell wird die Serien 1-2x im Jahr via Stream komplett durchgebinget *g*

      Hier übrigens eine selbstgebaute Voyager Deckenleuchte von mir:


      Und um da abzurunden, sorry wenns dafür nen eigenen Thread gibt:
      Meine Top 3 Folgen sind:
      - Endspiel
      - Ein Jahr Hölle
      - Flaschenpost

      Kommentar


        #18
        ..auch auf im Free-TV (Tele5) laufen die ST-Serien seit Jahren täglich in Endlosschleife. Da ist die Chronologie gesichert. Zur Zeit sind es je eine Episode DS9, VOY u. TNG. (Plus Montags DSC).

        Kommentar

        Lädt...
        X