Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstümmelte Voyagerfolgen bei Tele5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstümmelte Voyagerfolgen bei Tele5

    Die Folge, die heute um 18 Uhr kam (der Zeitzeuge) war ja richtig übel geschnitten. Da fehlten gefühlte 5 - 10 Minuten. Kein Wunder, wenn man eine Folge in ein Zeitfenster von 55 Minuten drückt, und trotzdem drei Werbeblöcke einbaut

    Und bei der zweiten Folge fehlte ein ganzes Stück vom Ende, wenn mich nicht alles täuscht. Was noch dreister ist, denn die zweite Folge ging von 18.55 bis 20 Uhr, nur damit ein völlig absurdes Maß an Werbung eingebaut werden kann. Wenn trotzdem keine Zeit bleibt, um wenigstens die komplette Episode zu zeigen, ist das schon ziemlich unverschämt.

    Frage an Leute, die regelmäßig gucken: Ist das bei Tele 5 jetzt normal, dass die Folgen so brutal verstümmelt werden?

  • #2
    Wahrscheinlich. Zum Glück habe ich alle Trekserien auf DVD, ENT & TNG zum Teil schon auf BR. Deshalb stört mich das persönlich weniger mit dem verstümmeln.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin der Meinung, dass ich auf Tele 5 die Episoden ungeschnitten gesehen habe. Ich kann mich an die Episode "Jäger" erinnern, in der man gesehen hat, wie Tom den Kopf des Hirogen in den Händen gehalten hat. Das ist eine Szene, die man damals auf Sat1 geschnitten gezeigt hat.

      Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich momentan aus Zeitgründen kein Voy auf Tele5 gucken kann.
      All hands brace for impact!

      Kommentar


      • #4
        Last doch ne Stoppuhr nebenbei laufen, die gestoppt wird, wenn Werbung läuft.

        Sollten in der deutschen Fassung 42 Minuten sein.
        (im US-Original 45 Minuten, Verkürzung wegen PAL)
        .

        Kommentar


        • #5

          Als vor ein paar Monaten diese Voy-Folge schonmal bei Tele-5 gelaufen ist, habe ich auch einen Thread aufgemacht wegen genau diesem Thema

          Geschnittene ST-Folgen

          Im TV werden viele ST Serien einfach gekürzt aber bei "Der Zeitzeuge" war es extremst offensichtlich.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen

            Als vor ein paar Monaten diese Voy-Folge schonmal bei Tele-5 gelaufen ist, habe ich auch einen Thread aufgemacht wegen genau diesem Thema
            Witziger Zufall. Die Thematik ist allerdings weniger witzig. Ich finde es beschämend, dass ein Sender, der so gut mit ST fährt und so viel Werbung reinknallt, den Zuschauern als Gegenleistung nicht mal die unverstümmelten Episoden zeigt.

            Aber was will man machen?
            Zuletzt geändert von 3of5; 17.08.2013, 19:10.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
              Witziger Zufall. Die Thematik ist allerdings weniger witzig. Ich finde es beschämend, dass ein Sender, der so gut mit ST fährt und so viel Werbung reinknallt, den Zuschauern als Gegenleistung nicht mal die unverstümmelten Episoden zeigt.

              Aber was will man machen?
              Als Zuschauer kann man da natürlich nur wenig machen. Aber ich glaube das es bei dieser speziellen Folge (Der Zeitzeuge) eher wegen der Jugendfreigabe geschnitten wurde.
              Ich habe es in meinem Thread schon gesagt, sie haben die "brutalen Szenen" extra rausgeschnitten und damit die ganze Folge verhunzt! Ich habe ST-Folgen die im Spiegeluniversum immer gerne geschaut weil die Schauspieler da zeigen konnten was sie drauf haben. Ausserdem war es immer witzig die Charaktere mal ganz anderst zu sehen, bei Voyager gab es sowas ja nicht aber diese Folge kommt einem "Spiegeluniversum" sehr nahe.

              Aber das beste wurde geschnitten:
              1. Die Szene am Anfang wo Janeway sagt das die Sternenflotte Gewalt anwendet wenn die Diplomatie versagt
              2. Fast das ganze Verhör in der Krankenstation
              3. Die Borgszene im Maschienenraum
              4. Wie Janeway die beiden im Casino exekutiert hat

              Ich weiss nicht ob es noch mehr gibt, ich habe danach gefrustet umgeschaltet und im Keller nach der Videokasette gesucht wo ich die Folge mal vor Jahren aufgenommen habe. Hab sie übrigens gefunden aber der Videorekorder hat meine Kinder nicht überlebt... naja... ich glaube ich kaufe mir die DVD-Staffeln von Voyager.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


              • #8
                Genau wegen der geschnittenen Folgen auf Tele5 hab ich mir auch die DVD-Box geholt.
                Seitdem brauch ich das ja nicht mehr da gucken! -.-

                Nein, meines Wissens machen die das auch mit mehreren Folgen von TNG und auch von SG-1.
                Ist also wohl gang und gäbe, um die Werbeblöcke unterzubringen.
                Das Leben ist lebensgefährlich.
                Erich Kästner
                Habt keine Angst. Niemals!
                JPII

                Kommentar


                • #9
                  Hey,

                  Star Trek Folgen wurden im deutschen Free TV meines Wissens nach schon immer geschnitten.
                  Auch Sat1 war damals richtig gut darin. Lustig ist dann halt, wenn man irgendwann die DVD zu sehen bekommt und sich über die "neuen" Szenen freuen darf.
                  Meine Favouriten sind beispielsweise bei DS9 in der letzten Folge der Abschiedsdialog zwischen Garak und Bashir oder in der Episode Entscheidungen, wo O'Briens Hose kaputt ist und die Leute alle einen Lachkrampf kriegen.
                  Kann nur empfehlen, die DVDs zu erwerben, wenn man sie sich leisten kann. Serien schauen im Fernsehen ist jedenfalls schon lange nicht mehr spaßig.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X