Was macht der Holodoc nach "Endgame"? --->[Spoiler]<--- - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht der Holodoc nach "Endgame"? --->[Spoiler]<---

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber so lange er nicht abstürzt kann man ihn ja wie ein vollwertiges Individuum behandeln. Das ist einfach gerecht.
    Ich bin ein Stern am Firmament,
    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
    Und in der eignen Glut verbrennt.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
      Er wird doch wahrscheinlich auf der Voyager bleiben !!!

      Denn die Voyager wird doch bestimmt nicht ausser Dienst gestelt oder ??? Sie ist schliesslich erst 7 jahre alt und hat Technologie von den Borg und aus der Zunkunft !!!
      genau seswegen MUSS Sie Sogar Zerlegt werden - da ihre Blosse Existenz gegen die Oberste und gegen die Temporale Diraktive verstösst
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Die Föderation wird sicherlich abwägen, wie sie entscheiden wird. Die Voyager wird die Flotte sicher bereichern mit ihrer Wendigkeit und ihrer Borgwaffen. Da wird die Föderation ein Auge zudrücken. - - Jawohl, genau so.

        Der Doktor wird, glaube ich, nicht auf der VOY bleiben. Er wird sicher als Propagandist die Menschheit dazu auffordern, dass für alle Hologramme die gleichen Rechte gelten wie für die Menschen.

        Ich will jetzt nicht prophezeihen, was für eine Situation dann herrschen wird.

        Viele Grüsse von Bluefox.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
          Die Föderation wird sicherlich abwägen, wie sie entscheiden wird. Die Voyager wird die Flotte sicher bereichern mit ihrer Wendigkeit und ihrer Borgwaffen. Da wird die Föderation ein Auge zudrücken. - - Jawohl, genau so.
          nein das Widerspricht der Obersten und der Temporalen Diraktive - Das würden die Nur machen wenn Ein Krieg sie zu Vernichten droht...
          Der Doktor wird, glaube ich, nicht auf der VOY bleiben. Er wird sicher als Propagandist die Menschheit dazu auffordern, dass für alle Hologramme die gleichen Rechte gelten wie für die Menschen.
          Nein - seine Inividualität wird nicht anerkannt da die Föderationsmediziner und der Föderationsrat nicht auf einen Holografischen Doc angewiesen sind im Gegensatz zu Voyager...

          doch bevor sie ihn ausseinander nehmen Analysieren sie seine Neuen Programmerweiterungen und das beste kopieren sie und fügen es in die neusten Hologramme ein...
          der Doc selber wird aber Wieder auf Schiffe Beschränkt sein...
          da der Mobile Emitter gegen die Temporale Direktive verstössst...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Gibt es die oberste Temporale Direktive im 24.Jh überhaupt? Im 29. ja!

            Die Waffen und Panzerung aus Endgame muss wohl zerstört werden!(Sonst könnte man keine Serie mehr zeitlich nach Voyager spielen lassen!)
            Beim mobielen Emitter könnte man ne außnahme machen, da das ja nich so gravierend is!
            Man wird die Voyager auf Herz und Nieren untersuchen und Torres wird sich über die Starfleetingeneure aufregen die alles auf den Kopf stellen!
            Seven wird auch analysiert, allerdings wird sie nich seziert oder so(außer Sektion 31 kriegt sie in die Hände!)! Und sie wird ihr gesammtes Wissen über die Borg erzählen müssen!
            Der Doc wird wohl auch unter die Lupe genommen und dann ein eigenständiges Leben führen und für die Rechte der Hologramme(vorallem die MHNs Typ 1 die Plasmaleitungen schrubben müssen!) kämpfen, also sozusagen ein 2. Matin Luther King!
            @DW
            Erstmal bleib doch mal ernst oder mach nen kurzen abstecher in CC!
            Ist Data für dich lebendig?
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Ich, Q
              Gibt es die oberste Temporale Direktive im 24.Jh überhaupt? Im 29. ja!
              Aber wenn Jemand aus dem 29Jahrhundert kommt Handelt er im Auftrag dieser Direktive und hat auch das RECHT und DIE PFLICHT die Originalzeitlinie so perfekt wie möglich wiederherzustellen...

              Und Auch im 24 Jahrhundert gibt es eine Oberste Diraktive (PS: Auch eie Temporale Direktive)
              Sogar in TNG hatte Picard sich an eine Direktive gehalten als die "angeblichen Zeitpolizisten" aus dem 27 Jahrhundert kamen...
              er zeigte sich bereit den "Polizisten" zu helfen...und Sich an die Temporale Direktive zu halten...
              Sie ist eine Unterdirektive der Obersten...
              die Oberste besagt das man sich nicht in die Entwicklung fremder Kulturen einzumischen...
              Wenn man die Temporale Direktive bricht bricht man im selben Moment die Oberste...
              Beim mobielen Emitter könnte man ne außnahme machen, da das ja nich so gravierend is!
              Ist es eben Doch...
              Es ist ein Sogar Sehr Gravierender Eingriff
              dieses Kleine Ding kann Folgenschwere Auswirkungen haben...


              Dieser Emitter allein hat schon eine Technik von der die jetztge Föderation nur Träumen kann (Denn ansonsten wären die wohl schon längst auf die Idee gekommen dieses Gerät zu bauen)
              Stell dir mal vor jedes Hologramm bekommt so einen Emitter...
              wenn die Borg auch nur an einen Rankommen sind sie um 500 Jahre weiterentwickelt...

              @DW
              Erstmal bleib doch mal ernst oder mach nen kurzen abstecher in CC!
              Kapier ich nicht...
              Ist Data für dich lebendig?
              Nein.
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                Aber wenn Jemand aus dem 29Jahrhundert kommt Handelt er im Auftrag dieser Direktive und hat auch das RECHT und DIE PFLICHT die Originalzeitlinie so perfekt wie möglich wiederherzustellen...

                Und Auch im 24 Jahrhundert gibt es eine Oberste Diraktive (PS: Auch eie Temporale Direktive)
                Sogar in TNG hatte Picard sich an eine Direktive gehalten als die "angeblichen Zeitpolizisten" aus dem 27 Jahrhundert kamen...
                er zeigte sich bereit den "Polizisten" zu helfen...und Sich an die Temporale Direktive zu halten...
                Sie ist eine Unterdirektive der Obersten...
                die Oberste besagt das man sich nicht in die Entwicklung fremder Kulturen einzumischen...
                Wenn man die Temporale Direktive bricht bricht man im selben Moment die Oberste...

                Ist es eben Doch...
                Es ist ein Sogar Sehr Gravierender Eingriff
                dieses Kleine Ding kann Folgenschwere Auswirkungen haben...


                Dieser Emitter allein hat schon eine Technik von der die jetztge Föderation nur Träumen kann (Denn ansonsten wären die wohl schon längst auf die Idee gekommen dieses Gerät zu bauen)
                Stell dir mal vor jedes Hologramm bekommt so einen Emitter...
                wenn die Borg auch nur an einen Rankommen sind sie um 500 Jahre weiterentwickelt...
                OK!
                Der Emitter muss auch vernichtet werden mit sämtlichen Aufzeichnungen! Aber wenn Sektion 31 den in die Finger kriegt wird er nich zerstört!
                Kapier ich nicht...
                Der wird abgeshalten und durch ein Holografisches Notfallprogramm Typ 7 ersetzt
                Sein Emmiter wir auf herz und nieren gechekct und Verfielfältigt und dann gibt es Hunterte mobiler Docs
                und dann gibt es Holografische Enterkommandos und Holografische Captains und Holografische Kinder - alles wird Holografisch und die Echten Menschen hocken nur noch auf der Erde oder in Schiffan auf den Holodecks rum
                Verstehen?
                Nein.
                Er ist Intelligent und hat Gefühle! Wieso lebt er für dich dann nich?
                Rechtlich gesehen ist Data ein Lebewesen auf technischer Basis!
                Die Hologramme vom Typ MHN1 oder höher müßten rechtlichgesehen auch als Lebewesen angesehen werden! Das Problem is bloß, dass sie keinen Sprecher hatten bisher! Jetzt is der Doc da!
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                  Der wird abgeshalten und durch ein Holografisches Notfallprogramm Typ 7 ersetzt
                  Sein Emmiter wir auf herz und nieren gechekct und Verfielfältigt und dann gibt es Hunterte mobiler Docs
                  und dann gibt es Holografische Enterkommandos und Holografische Captains und Holografische Kinder - alles wird Holografisch und die Echten Menschen hocken nur noch auf der Erde oder in Schiffan auf den Holodecks rum
                  Verstehen?
                  Das war doch nur N Witzle

                  Er ist Intelligent und hat Gefühle! Wieso lebt er für dich dann nich?
                  Rechtlich gesehen ist Data ein Lebewesen auf technischer Basis!
                  Die Hologramme vom Typ MHN1 oder höher müßten rechtlichgesehen auch als Lebewesen angesehen werden! Das Problem is bloß, dass sie keinen Sprecher hatten bisher! Jetzt is der Doc da!
                  Das Wort Lebewesen ist ZU viel...
                  Inividuen sind sie - aber keine Lebewesen...

                  Wie gesagt - eine Perfekte Programmierung ist noch lange kein LEBEWESEN...
                  es ist immernoch eine maschiene die einer Programmierung folgt...
                  Und das ist eben der Ausschlaggebende Knackpunkt...

                  Gefühle???
                  Einen Emotionschip der Situationen Analysiert und dementsprechende programmanrufe durchführt...
                  Alles Klar...

                  (Data ist auch ziemlich Eingeschränkt in seiner Programmierung...
                  Er handelt sehr Oft wie ein Computer und nicht wie ein Individuum...
                  Sich seiner Selbst Bewusst zu sein...
                  das ist eine Maschiene/Hologramm die/das weiss das es eine Maschiene/Hologramm ist...
                  das ist keine grosse Kunst...
                  Selbstbewusstsein - das ist ja nicht schwierig...
                  er weiss wie seine Chancen stehen er weiss wo seine Grenzen sind (und die lassen sich sogar mit Programmerweiterung bzw programmabschaltung erweitern...
                  Das ist kein Wirkliches Selbstvertrauen...
                  Er weiss was er kann und handelt in diesem Rahmen...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann dich nich überzeugen, aber die UFP hat das anzuerkennen! Wegen in dem Urteil in "Wem gehört Data"!
                    Somit müssen sie auch die MHN's mit Data rechtlich gleichstellen!
                    Cu
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                      Ich kann dich nich überzeugen, aber die UFP hat das anzuerkennen! Wegen in dem Urteil in "Wem gehört Data"!
                      Somit müssen sie auch die MHN's mit Data rechtlich gleichstellen!
                      Cu
                      Ich fand die Folge sowieso einwenig komisch...
                      Data ist eine Maschiene deren Menschliche Eigenschaften Programmiert sind - Und simuliert..
                      das was er tut kann er nur tun weil er die dementsprechenden Subroutinen hat...
                      (Dasselbe für den Doc)

                      Alle Eigenschaften die Ihn zu einem "Lebewesen" machen sind nur Simuliert und folgen aus einer genialen Programmierung...
                      Data ist nur eine Maschiene die Eben Menschlich aussieht und aufgrund Sehr komplexer Programmierung wie eine Lebensform wirkt...
                      (Data ist aber nur ein Idividuum weil er eine Dementsprechende Subroutine Hat - ich nenne es KI oder Lern und Anpassungsfähiges Programm...Er kann aufgrund dieses Programmes Entscheidungen für sich treffen...Das ist zwar eine Eigenschaft eines Lebewesens aber macht Data nicht zu einem

                      Die Richterin hat Auch nur Entschieden das Data selbst entscheiden darf weil sie weder Genug Argumente dafür oder dagegen hatte...
                      (Ausserdem Ging es in dieser Verhandlung NICHT darum,
                      Sondern es ging Darum ob Data Eigentum der Föderation ist...
                      Die Frage ob er ein Lebewesen ist wurde damit nicht eindeutig geklärt - auch nicht ob er mit organischen Lebewesen gleichgestellt ist..)

                      Und Irgendwann laufen Überall Lauter Androiden und Hologramme rum und Sind mit Organischen Gleichgestellt...

                      Matrix kommt immer Näher...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Leute, das ist zum größten Teil absoluter Quatsch!

                        Wir haben in Endgame an sich schon gesehen, wie es in der nahen Zukunft nach der Heimkehr aussehen wird:

                        Die Föderation freut sich über die neuen Technologien der Voyager,
                        der Doc gilt als Individuum mit seinen vollen Rechten,
                        die Ex-Marquis müssen nicht in den Knast

                        Warum sollten solch fundamentale Entscheidungen anders ausfallen, nur weil die Voyager etwas früher heimkommt!?
                        Wer glaubt, dass die Zukunft sich nicht in etwa so abspielen wird, wie es die erste halbe Stunde von Endgame zeigte, der hat offensichtlich den Sinn dieser halben stunde nicht kapiert. Die ist nämlich dazu da, um all das vorweg zu nemne, was man zwecks Dramaturgie (und einem gummiweichen, ausgezuzelten DS9-Trähnendrüse-Finale) NICHT an den SCHLUß der Folge stellen wollte.

                        (Eine Voyager, die auf die Erde zusteuert ist imho viel bezeichnender für die Serie als z.B. ein Anstoßen mit Sekt und große Reden)
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Odysseus
                          Leute, das ist zum größten Teil absoluter Quatsch!

                          Wir haben in Endgame an sich schon gesehen, wie es in der nahen Zukunft nach der Heimkehr aussehen wird:

                          Die Föderation freut sich über die neuen Technologien der Voyager,
                          der Doc gilt als Individuum mit seinen vollen Rechten,
                          die Ex-Marquis müssen nicht in den Knast

                          Warum sollten solch fundamentale Entscheidungen anders ausfallen, nur weil die Voyager etwas früher heimkommt!?
                          Wer glaubt, dass die Zukunft sich nicht in etwa so abspielen wird, wie es die erste halbe Stunde von Endgame zeigte, der hat offensichtlich den Sinn dieser halben stunde nicht kapiert. Die ist nämlich dazu da, um all das vorweg zu nemne, was man zwecks Dramaturgie (und einem gummiweichen, ausgezuzelten DS9-Trähnendrüse-Finale) NICHT an den SCHLUß der Folge stellen wollte.

                          (Eine Voyager, die auf die Erde zusteuert ist imho viel bezeichnender für die Serie als z.B. ein Anstoßen mit Sekt und große Reden)
                          Zu Dumm das Ich zu denen Gehöre die ENDGAME NOCH NICHT GESEHEN HABEN

                          und Noch dümmer das es hier nur Um Spekulationen geht...
                          Und ich bin mir Auch Sicher das dier Doc als individuum anerkannt wird...
                          aber ich bin Nicht der meinung das er eine LEBENSFORM ist...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            bitte was wollen die denn sonst mit dem doc machen?
                            zum schrubben verschwenden?

                            ich hab mal ne interessante fan-fic gelesen, wo alles negative eintrifft:
                            doc halb verschrottet, seven versuchskaninchen, voyager in trockendock, maquis & tom im gefängnis
                            als folge kam dann, dass sie alle die voyager gekapert haben und wieder in den delta-quadranten abgehauen sind.
                            aber so schlimm wird es wohl nicht- immerhin scheint ja owen paris seinen sohn zu vermissen und wird wohl alles daran setzen, ihn nicht wieder hinter gitter zu setzen.
                            tom seinerseits würde sich dann wohl für die crew einsetzen.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X