Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway deutsche Synchronstimme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Janeway deutsche Synchronstimme

    Ich kenne die ersten Staffeln der Voyager-Serie nicht so gut, besser gesagt, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern..

    Aber ich schaute am Sat 1 die Doppelfolge "Vor dem Ende der Zukunft" an, die vor paar Monaten gezeigt wurde, und mir kam dort ihre Stimme so anders vor.. Ich meine die hat so genuschelt! Hat die ab der 4ten oder 3ten Staffel ne andere Synchronistin oder lags an der Sprecherin selbst?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Soweit ich weiß, hat Janeway schon seit der ersten Staffel ein- und dieselbe deutsche Synchronstimme. Ich finde die Stimme kann man eigentlich sehr gut wiedererkennen - es kommt oft genug vor, dass ich bei ganz anderen Filmen plötzlich die Stimme von Cpt. Janeway höre .
    "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht war ja die Synchronsprecherin ein bisschen erkältet oder so. Aber die Synchronstimme ist eigentlich die selbe geblieben( auch wenn bei TNG mal anders war).
      For I dipt into the future, far as a human eye could see;
      saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

      Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hatte sie in dieser Doppelfolge ja Halsweh Ist doch das wahrscheinlichste, oder?
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


        • #5
          Na ja alo die deutsche Stimmen von Janeway ist um einiges besser als im Original.
          Klingt für mich schon fast wie ne Kreissäge
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

          Kommentar


          • #6
            Meiner Meinung nach ist die deutsche Synchronstimme mit dem englischen Original beinahe identisch. Ich kann sie aber beide nicht leiden.
            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

            Kommentar


            • #7
              Die Originalstimme hört sich aber ein bisschen härter an!
              Das lässt Autorität ausstrahlen!
              ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

              Kommentar


              • #8
                Janeway ist abewr auch irgendwie die "Mama" der Crew.
                Ich finde die deutsche Synchronstimme passt einen Tick besser zu der Rolle als die Originalstimmt von Kate Mulgrew.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                • #9
                  OK zu der Rolle passt die Stimme ja gut! Da stimme ich dir zu!
                  Aber für einen Capt. eines Raumschiffes finde ich die Originalstimme besser!!
                  ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Janeway hat eine Super Synchronstimme

                    ihre OriginalStimme ist Wie die einer Krähe
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja, schon wieder ein Honeck-Thread! Dann sage ich hier auch noch meine Meinung zu Gertie:

                      Sie hat wirklich einen Weg gefunden, Janeway so zu sprechen, dass solche, die nachher die Originalstimme hören, fast alle sagen: "Mann, die Original-Janeway klingt ja wie ein Mann!"

                      Meiner Meinung nach klingt Gertie Honeck's Stimme sehr gut und passt voll und ganz zu Janeway. Man muss sich erst an die Originalstimme gewöhnen, wenn man mit Gertie aufgewachsen ist , aber mit der Zeit finde ich sie gar nicht mehr so schlimm.

                      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke wenn man zuerst die Original Stimme gehört hat dann stört einen die Deutsche stimme ehre.So ging es mir jedenfalls.
                        Ich habe von anfang an die OT episoden gesehen und als ich dann ein jahr später die folgen im DT.Fernsehen gesehen hab überkam mich der Ekel.
                        Ich weiss nicht aber meiner Meinung nach passt bei allen schauspielern die original stimme immer noch am besten
                        i've tried so hard to tell myself that you're gone
                        and though you're still with me
                        i've been alone all along
                        My Immortal

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                          ihre OriginalStimme ist Wie die einer Krähe
                          Krähen sind Singvögel und ihr Krächzen ist in meinen Ohren nicht unangenehm. Die Saatkrähen können total niedlich glucksen.

                          Ich hab bis jetzt erst drei Folgen auf Englisch gesehen, "Blood Fever", "Coda" und "Author, Áuthor" und ich fand Kate Mulgrews Stimme bei weitem nicht so schlimm wie ihr tut.

                          Greetz.
                          Nerys
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe die Originalstimme nur in Endgame gehört, und sie ist schon gewöhnungsbedürftig, allerdings nicht so sehr, wie oft behauptet wird. Letztendlich ist es wohl wirklich eine Frage dessen, was man so kennt. Auf den ersten Blick gefällt sie mir allerdings nicht so gut ... ist so rauh irgendwie.

                            Die Synchronstimme von Janeway ist mir allerdings noch nie in anderen Filmen aufgefallen; nur die von Seven schon öfters.
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also die Synchro von Janeway habe ich schon mal in ER gehört und in einigen anderen auch,unteranderem war auch der Synchro von Chak bei ER als Synchro tätig (schwerer Satz )
                              i've tried so hard to tell myself that you're gone
                              and though you're still with me
                              i've been alone all along
                              My Immortal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X