Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Voyager! Quotenloser bei SAT 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek: Voyager! Quotenloser bei SAT 1

    Ja, wer hätte das gedacht? Von uns sicher niemand (außer diesen penetranten Voyager hassern). Voyager ist gleich unter den fünf schlechtesten Sendungen auf SAT 1. Focus spricht von einem "Flop zur Primetime". Für uns ist das sicherlich momentan ärgerlich, aber was denkt ihr? Vielleicht überlegt sich SAT 1 ja jetzt doch, ob sie Enterprise zeigen werden. Wäre ja auch ein Flop zur Primetime.

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

  • #2
    Wann werden den die letzten Epidoden ausgestrahlt? Im Moment spielts ja keine Voyager.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      Wenn ETP auch auf Sat1 laufen sollte könnten die Quoten zunächst IMO besser sein, da es eine neue Serie ist. Und da ETP ja scheinbar eine ganz andere Serie ist als die bisherigen ST-Serien könnte es auch eventuell eine größere Zielgruppe ansprechen. Damit dies in Deutschland möglich wäre müsste ETP allerdings eine plumpe, stumpfsinnige Actionserie ohne geistigen Anspruch in welcher Form auch immer sein und auch ich als ETP-Skeptiker erwarte nicht das ETP derart billig wird um vielen Deutschen zu gefallen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        voyager soll weniger quoten bekommen als jede andere serie?
        kann ich mir nicht vorstellen
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


        • #5
          Die meisten haben eben PW und die jenigen schauen sich bestimmt nicht die mit Werbung verseuchten Folgen auf Sat.1 an.

          Kommentar


          • #6
            Re: Star Trek: Voyager! Quotenloser bei SAT 1

            Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
            Vielleicht überlegt sich SAT 1 ja jetzt doch, ob sie Enterprise zeigen werden. Wäre ja auch ein Flop zur Primetime.
            Zumindest werden sie überlegen, WANN sie Enterprise zeigen.

            @ Cy Borg

            Eben
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


            • #7
              Ich denke einfach, dass Voyager von den meistens Fans auf PW (entweder mit eigenem Anschluss oder durch Bekannte/Freunde) gesehen wird.
              Oder auch (durch immer mehr DSL-Anschlüss) sich die Folgen "besorgen" und austauschen...

              Dies macht Sat1 als Sender natürlich sehr unattraktiv, da man die Folgen 1/4 bis 1/2 Jahr später mit Werbung nicht sehen möchte.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht überlegt sich SAT 1 ja jetzt doch, ob sie Enterprise zeigen werden. Wäre ja auch ein Flop zur Primetime.
                Erstmal ist der Artikel ziemlicher Käse! Ich hab ihn zwar nicht gelesen, aber kann euch sagen, wie der wohl verfasst wurde:
                Blick auf die gesamtzuschauerzahl...vergleich mit den anderen Sendern...ergebnis!

                Ist aber totaler schwachsinn, denn:
                Die Gesamtzuschauerzahl ist irrelevant, wichtig ist einzig und allein der MARKTANTEIL bei den 14-29 jährigen! Denn das ist die werberelevante Gruppe, mit der der Sender Geld verdient!

                Des weiteren ist es so, dass die Uhrzeit eine ganz wesentliche Rolle spielt! Wenn man Voyager auf einen festen Sendeplatz meinetwegen Freitags um 18:00 uhr bringen würde, wäre die Zuschauerzahl in etwa genauso groß, wie um 20:15, aber der Marktanteil läge bedeutend höher!
                Grund dafür ist, dass um 18:00 zwar insgesamt weniger Leute fernsehen, aber dafür die Konkurrenz längst nicht so groß ist!

                Außerdem ist eine 60 minütige Serie am freitagabend dumm angesetzt, weil sehr viele leute abends grundsätzlich nur Filme sehen wollen...wenn sie Voyager sehen, haben sie nur 60 minuten spass, danach schauen sie erstmal in die Rühre, weil alles andere gute schon längst angefangen hat!

                Fazit: Der Artikel ist - wie der Rest des Magazins auch - absolut unsachlich und als "nicht seriös" anzusehen, und eigentlich würd ich jetzt am liebsten gleich auf ww.focus.de gehen und da im support mal Rabatz machen, aber ich hab eh PW!

                Es gibt keine 60 minütige Serie, die zu diesem Sendezeitpunkt wirklich gute gesamtzuschauerzahlen erreichen kann...den Umständen entsprechend hlt sich Voyager durchaus achtbar...sonst hätte Sat.1 sie schon längst von dem Sendeplatz verbannt, denn die Quoten sind seit eh und jeh auf dem gleich Niveau und Sat.1 ist belannt für "wirtschaftliche" Maßnahmen und deren sofortige Umsetzung...also warum lassen sie Voyager dann zu diesem Zeitpunkt jahrelang laufen, wenn sie keine bessere Alternative haben und die Marktanteile so sind, wie sie sind

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Zefram
                  Denn das ist die werberelevante Gruppe, mit der der Sender Geld verdient!
                  Da liegt auch mit das Problem: Der Sender ist als einziger der Kirch-Gruppe in den Miesen! Und dazu haben natürlich auch andere Flops beigertragen, wie Girlscamp.

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                    Da liegt auch mit das Problem:
                    Der Sender ist als einziger der Kirch-Gruppe in den Miesen!
                    Schon, aber das ist ja eben der Pluspunkt von Voyager:
                    Der (wirtschaftliche) Erfolg in dieser Zielgruppe!

                    Kommentar


                    • #11
                      jop. würden die voy eine stunde früher senden, wäre der marktanteil schon deutlich höher.
                      und soooo schlecht sind die quoten in der schon mehrmals erwähnten werberelevanten gruppe nun auch wieder nicht.
                      ich habe mittlerweile schon einige folgen aus dem netz geladen 8mit dsl) aber für alle folgen wäre mir der aufwand zu groß, denn auch mit dsl braucht man einige zeit und die qualität ist nunmal schlechter als im tv.
                      daher schaue ich die meisten folgen immernoch auf sat. premiere werde ich mir mit sicherheit nicht zulegen. irgendwo ist mal eine kostengrenze erreicht. lieber werbung als bezahlfernsehn. (ausgenommen ard und zdf die sind ja leider pflicht, selbst wenn man sie nie anschaut)
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Um die Ausstrahlung von Enterprise würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen.
                        In den USA läuft das auch abends und fährt wahre Fabel-Quoten (für ST) ein.

                        Und wenn man Quote machen kann, ist Leo Kirch immer schnell dabei
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke auch, dass Voyager auf einem früheren Sendeplatz mehr Erfolg hätte. Sat 1 zeichnet sich nicht gerade durch kontinuuität bei den Star Trek Sendeplätzen aus, leider.
                          Ich denke jedoch nicht, dass Sat1 auf Enterprise verzichten wird, denn die Quoten in den USA inetwa so bleiben wie sie derzeit sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es würde mich schon mal schaurig interessieren, wie schlecht die Quoten denn in der letzten Zeit waren bei Voyager! So viel ich weiss, stand es bei ca. 1 Million pro Folge! Das ist doch ein Hammer! Nicht einmal Baywatch hatte so viele Zuschauer!

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                              So viel ich weiss, stand es bei ca. 1 Million pro Folge! Das ist doch ein Hammer! Nicht einmal Baywatch hatte so viele Zuschauer!
                              Um 20.15 an einem Freitag-Abend ist 1 Mio allerdings schon sehr wenig wenn man mal den Marktanteil betrachtet. 1 Mio um 16 Uhr ist noch ganz OK aber nicht zur Primetime !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X