Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wurde StarTrek Voyager gedreht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo wurde StarTrek Voyager gedreht

    hi leutz !
    ich brauche umbedingt hilfe!
    weiß einer von euch wo , wann und von wem startrek voyager gedreht wurde? bidde meldet euch bei mir !

    Danke im voraus!

  • #2
    Wann: Ab 1996 bis wohl 2000/20001
    Wo : Wo wohl, im Studio.
    Ich bin ein Stern am Firmament,
    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
    Und in der eignen Glut verbrennt.

    Kommentar


    • #3
      der meint

      wo das studio steht und wo hin und wieder die Aussenmissionen gedreht werden.

      Kommentar


      • #4
        Gedreht wurde Voyager von 1995 bis 2001 (sieben Jahre) in den Studios der Paramount in Amerika. Es wurden afair die Bühnen 5 (Brücke), 6 (Quartiere, Gänge, sonstige Räume, fremde Schiffe usw.) und 9 (Maschinenraum) verwendet.
        Außermissionen wurden überwiegend in passenden geograohischen Gebieten der USA gedreht.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Odysseus

          Außermissionen wurden überwiegend in passenden geograohischen Gebieten der USA gedreht.
          Heißt das, es wurden auch Szenen außerhalb der USA gedreht? Das wäre mir neu.

          Naja, vielleicht im Deltaquadrant ... *hüstel*
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


          • #6
            glaub ich nicht, das die außerhalb der usa gedreht haben. der deltaquadrant ist leider etwas weit erntfernt....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              hmmmm
              Vielleicht haben die ja die Aufnahmen auf nem Holodeck gemacht *G...

              Aber mal ersthaft.

              Soviele Aussenaufnahmen gab es ja nicht. Die hätten für die wenigen auch eines der andern Studios nehmen können, wo zufällig ne Landschaft für einen anderen Film aufgebaut war .
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


              • #8
                Es gab definitiv auch Außendrehs, welche wohl größtenteils "vor der haustür" gedreht wurden, da nicht viele Kilometer von den PM - Studios ein recht großes Areal zur Verfügung steht, welches PM auch gehört! So zumindest der "offizielle Begleiter zu ST9"!

                Kommentar


                • #9
                  Ich weis zwar nicht wo die 'Höhlen'-Aufnahmen gemacht wurden...aber deren armseligkeit hätte man den Zuschauern ersparen können...jedesmal die gleiche Optik,immer ein glatter Fussboden...

                  Kommentar


                  • #10
                    mhm ich frag mich nur ob PM auch über eiswüsten verfügt wo sie die voy abstürzen lassen.



                    aber ein paar Landschaftsaufnahemn machst du for einer Grünen WAnd und dann arbeitest du das Historame ein, ist wahrscheinlich billiger als die gesamte Filmcrew usw an den ort zu verfrachten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Eins-Szenen in Star Trek 6 wurden in der Antarktis gedreht, afair. Das meinte ich mit "für gewöhnlich".
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                      • #12
                        Und in "Temporale Paradoxie! wohl auch!
                        Was is mit Astromitrie, und Krankenstation?
                        Und wie machen die das, wenn die erst den hinteren Teil der Brücke zeigen(mit Tom) und dann den Schirm und Tom?
                        Drehen die erst die Senen mit dem hinteren Teil und dann die mit dem vorderen?
                        Cu
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge "Das Mahnmal" wurde auch definitiv nicht in einem Studio gedreht denn da war Natur Pur !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach ja, wenn jemand Bilder hat, könnte er diese natürlich hier einfügen. Interessiert mich nämlich auch so Bilder von den Dreharbeiten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm... In eine Voyager Folge (Die in der die Voyager den Slip-Stream antrieb entwickelt hat und was schiefgeht und die Voager dann eingefroren ist) kann aber meiner Meinung nach nicht unmittelbar bei den PM-Studios gedreht worden sein... Das Eis War meiner Meinung nach echt...

                              Edit: Hmm... Ich hab mir die Folge noch mal angesehen und bin zu dem Schluss gekommen dass es doch wohl eher ein Hauseigener Kühlschrank in einer Bluebox is... )
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X