Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager - "Sichtbare" Crew

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager - "Sichtbare" Crew

    Hallo allerseits,

    ist ein bisschen eine seltsame Frage, die ich da habe, aber vielleicht ist es ja einem von Euch auf irgend einer Page schon einmal untergekommen. "Analysiert" wird schließlich ALLES bei Star Trek

    Mich würde interessieren, wie viele verschiedene Crew-Mitglieder in der Voyager-Serie zu sehen waren (auch wenn sie z.B. nur eine Sekunde durch's Bild liefen).

    Hat da zufällig jemand von Euch schon irgendwann etwas entsprechendes gelesen/gesehen o.ä.?

    Danke im Voraus!

    Atta

  • #2
    Am ehesten könnte da wohl Memory Alpha helfen:

    Liste von Crewmitgliedern der USS Voyager ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki

    Ob die Liste aber vollständig ist, kann natürlich niemand sagen. Außerdem werden im Wiki auch nur erwähnte Charaktere aufgeführt.

    Ich denke, um die aufzulisten, die zu sehen bleibt nur, sich die Serie dahingehend nochmal komplett anzusehen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch es ist sehr schwer, die Leute auseinander zu halten.

      Wenn im Hintergrund ein Männlicher Offizier steht. Mit schwarzen Haaren und dem Rücken zum Zuschauer steht.
      Das dürfte mehr als 1x vorkommen. Und da jetzt auseinander zu halten ob das nicht der gleiche ist, halte ich für etwas schwierig!
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


      • #4
        Auf dieser Seite Ex Astris Scientia - Voyager Inconsistencies steht auch etwas über die Crew der Voyager. Zwar alle auf Englisch, aber das sollte kein Problem sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
          Am ehesten könnte da wohl Memory Alpha helfen:

          Liste von Crewmitgliedern der USS Voyager ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki

          Ob die Liste aber vollständig ist, kann natürlich niemand sagen. Außerdem werden im Wiki auch nur erwähnte Charaktere aufgeführt.

          Ich denke, um die aufzulisten, die zu sehen bleibt nur, sich die Serie dahingehend nochmal komplett anzusehen.
          Hm,
          das sind ca. 130 namentlich genannte (darunter namentlich bekannte Verstorbene) und im link rund 20 nicht namentlich genannte onscreen Crewmitglieder.
          Bei den namentlich genannten sind Neelix, Kes, Seven(als Annika Hansen), Icheb, das MHN und Naomi mit dabei.

          Es dürften also einige Namen derjenigen fehlen, die bei der Pilotepisode ums Leben kamen.

          Von der Zahl her dürfte die Zahl der fehlenden Namen der Crew des Maquis-Schiffes (~ 35, "almost a quarter of the Crew") in etwa entsprechen.
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 10.12.2014, 20:50.
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 6th Year - to be continued

          Kommentar


          • #6
            Hallo allerseits!

            Entschuldigt bitte die späte Antwort, aber trotz "Abo" habe ich keine Email-Benachrichtigungen bekommen!

            Danke für Eure Antworten, das ist doch schon mal was!

            Ich wollte das selbst schon einmal "erforschen", aber das ist halt doch extrem viel Arbeit. Wenn in Folge 3 einer vorkommt, der in Folge 82 wieder auftaucht.... wie soll man sich denn merken, ob das der gleiche ist?

            Damals kam mir die Idee, als die Janeway in der 37er-Folge erwähnte, daß 153 Crewmitglieder an Bord wären. Mir kam das viel zu wenig vor, weil ich mir sicher war, daß man insgesamt wesentlich mehr Leute gesehen hat. Und dann habe ich mit einem Freund gewettet, ob es mehr od. weniger als 153 waren...

            Auf den Pages (Danke auch Dir, Pollux!) werden ja eigentlich nur die "mitspielenden" Mitglieder, bzw. die Erwähnungen der Zahlen angeführt.

            Leider hat anscheinend bisher niemand die Leute, die im Bild erscheinen, auch gezählt .

            Aber nachdem schon in der Crewliste (!) so viele Leute vorkommen, dann müssten es sowieso weit mehr als 150 gewesen sein. Da gab es ja zahllose, die durch's Bild liefen, aber nie erwähnt wurden.

            Na vielleicht zähle ich wirklich irgendwann mal nach.... wenn ich vieeeeeel Zeit habe!

            Danke Euch!

            Atta

            Kommentar


            • #7
              In der Episode Das Holo-Syndrom ist ein Teil der Crew namentlich auf einem Bildschirm abgebildet. Ob das bei einer Ausschnittsvergrößerung lesbar ist kann ich nicht sagen.
              \\// Dup dor a´az Mubster
              TWR www.labrador-lord.de
              United Federation of Featherless
              SFF The 6th Year - to be continued

              Kommentar

              Lädt...
              X