Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAD Modell oder Anleitung Delta Flyer Model

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CAD Modell oder Anleitung Delta Flyer Model

    hallo,

    Ich suche schon seit längerem nach einer genauen Bastelanleitung oder einem CAD Model des Delta Flyers. würde mir gern ein Größeres Model davon Bauen.


    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Eure
    Sydney Sina

  • #2
    Delta Flyers

    Sagt mir so garnichts. Wie sieht der aus??
    Habe gerade mal im Netzt geschaut. Wie stellst du dir den Antrieb vor? Oder meinst du ein Standmodell?
    Soll der senkrecht starten oder wie ein Flugzeug mit Start- und Landebahn?
    Welche Grösse peilst du an?

    Ich plane meine Modelle auch in CAD, aber dann zum fliegen.

    Alf-1234

    Kommentar


    • #3
      plane es als 3m langes standmodell. möchte es auch innen möglichstdetail getreu nachbeuen mit beleuchung und beleuchtungseffekten

      Kommentar


      • #4
        Also zumindest für die äussere Hülle gibt's hier und da ein paar 3D Modelle zum runterladen, allerdings weiss ich gerade nicht, was du mit CAD Modell meinst. Willst du dir die Teile ausfräsen (lassen) und das ist der G-Code dafür?
        Falls ja, da wäre es wohl leichter, wenn du dir ein normales 3D Modell vom Flyer runterlädst und es mit einem G-Code Generator selbst umwandelst, da der G-Code verdammt groß ist.

        Ein solcher Generator wäre zB. VisualCAD bzw VisualCam

        VisualCAM 2015 (Includes VisualCAD 2015)

        Mit VisualCAD kannst du auch zB 3DS Modelle konvertieren, schau dir die beiden Sachen mal an.


        Eine Alternative wäre auch slic3er, der scheint aber mehr für 3D Drucker ausgelegt zu sein:

        Slic3r - G-code generator for 3D printers


        Hier scheint schon jemand ein STL Modell für 3D Drucker erzeugt zu haben, villt hilft dir das weiter.

        http://www.thingiverse.com/thing:240377/#files
        Zuletzt geändert von Suthriel; 15.11.2015, 12:59.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


        • #5
          G-code? das musst du mir erklären will lediglich die spanten dafür irgendwie generieren, mir alle spannten selbst anfertigen und die hülle dann mit biegebalsa und gfk aufbauen. habe zwar eine stl datei von der defiant gefunden und nicht vom delta flyer aber das ist ja erstmal egal. Mir geht es erstmal darum wie ich mir die pläne für die einzelnen spannten erstelle.

          nachtrag: ok der letzte link war ja der flyer
          Zuletzt geändert von Sydney_Sina; 15.11.2015, 14:23.

          Kommentar


          • #6
            Sydney, was ist aus deinem Delta Flyer geworden??

            Ich baue hier immer noch an meinem Eagle herum.

            Alf-1234

            Kommentar

            Lädt...
            X