Actionreichste Folge bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actionreichste Folge bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was Voyager betrifft hast du Recht...
    aber In DS9 gab es einige Gute Raumszenen wo nicht so billig abgelaufen sind...
    Sondern sehr Gut und Düster...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      In "Ein Jahr Hölle" konnte ich mir gerade vorstellen, wie Janeway hätte sterben können! Sie sitzt auf dem Captain's Chair und hat einen finsteren Blick, während ihr Schiff in seine Einzelteile zerscheppert! Ich finde, das Ende war eine sehr gelungene Szene in "One Year Hell".

      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

      Kommentar


        #18
        The Year Off Hell is Genial einer meiner Lieblingsfolgen......

        Komm und sagt nich als damals in Call to Arms als die Defiant und die Rotaaran auf die Flotte der Föderation und Klingonen sties nicht alle Emotionen hochgekommen wolltet am liebsten aufschreien vor Glück???Das ersta mal mehr als 3-4 schiffe auf den Schirm gleichzeitig?????(Ok Way Of the Warrior ok aber waren keine Federationsschiffe )......

        Kommentar


          #19
          Komm und sagt nich als damals in Call to Arms als die Defiant und die Rotaaran auf die Flotte der Föderation und Klingonen sties nicht alle Emotionen hochgekommen wolltet am liebsten aufschreien vor Glück???
          Nö, ich dachte mir "cool, das wird ein paar schöne Schlachten geben".
          (Nicht dass ich den Krieg befürworte, aber damals war ich noch pubertierende ?13, 14? und Krieg hatte es auch noch keinen in ST gegeben)

          BTW: Deine Schreibung ist grausig, da lassen sich 2-3 Aussagen reininterpretieren.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Ja sorry war müde*schäm*

            Kommentar


              #21
              hm sind die Kämpfe für VOY das Allheilmittel? Hoffentlich nicht... oder waren sie es doch?? Hier wurde mehr gekämpft als in allen anderen Star Trek Serien, es gab ständig Kontakt mit neuen Rassen, mit denen man auch gleich im Clinch lag, was genau dem Gegenteil davon entspricht, was man uns in TNG zu vermitteln versucht hat, in DS9 gab es zwar Krieg, der wurde jedoch so lange und Handlungsmässig genial vorbereitet, das er nicht als übermässig erschien, deswegen blieb die finale Schlacht um Cardassia Prime in der letzten Folge "What youl eave behind" ja auch aus, aber bei VOY...

              Naja eben Star Trek 2. Klasse
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Ich denke Science Fiction ist längst nicht mehr Ohne Action erfolgreich umzusetzen...

                Enterprise Knüpft auch an Voyager was Action angeht..
                Sogar Erotik ist dadrin (siehe in Broken Bow in der Dekontaminationskammer)

                TNG Serien wird es niemals weider geben.
                aber eine Wie Voyager Hoffentlich auch nicht..
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Allerdings sollte es das Ziel einer Sci-Fi Serie die was auf sich hält sein, auch tiefgründige Geschichten zu erzählen, neben den notwendigen Actionepisoden. Leider gab es bei Voyager diese tiefgründigen Episoden zu selten, was sich hoffentlich bei ETP ändern wird (hab noch nix von ETP gesehen bisher ) !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Die Actionreichste Folge war doch wohl eindeutig "Ein Jahr Hölle" Die nach meiner Meinung nach auch beste Voyager-Folge überhaupt... War die Besatzung eigentlich Hirogen? Ich flaub ja... Aber Zeitreisen gefallen ma sowieso immer
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      hm. die halbe serie bestand aus solchen folgen. aber welche war die beste?
                      scorpion. oder auch todesspiel und equinox. kann mich da nicht so recht entscheiden.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                        Die Actionreichste Folge war doch wohl eindeutig "Ein Jahr Hölle" Die nach meiner Meinung nach auch beste Voyager-Folge überhaupt... War die Besatzung eigentlich Hirogen? Ich flaub ja... Aber Zeitreisen gefallen ma sowieso immer
                        KRENIM!

                        Ich kann es Nur Wiederholen - Hmm Ich glaub ich schreibs in meine Sig...
                        EIN JAHR HÖLLE IST SCHEISSE!!

                        @NH - das Heist ENT!!! Nicht ETP...
                        Offizielle Abkürzung...
                        Broken Bow ist Sowieso die einzigst gescheite ENT Folge...die anderen sind eher Mässig...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                          Broken Bow ist Sowieso die einzigst gescheite ENT Folge...die anderen sind eher Mässig...
                          Tatsächlich ?!
                          Bislang war das was ich an Kritiken gelesen habe durchweg positiv. Vielleicht hat Protie ja doch Recht und alle Kritiker können nix !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Actionreichste Folge bei Voyager

                            Originalnachricht erstellt von Troi
                            Hi

                            erzählt doch mal, welche Folge Euch persönlich von der Action am besten gefallen hat, bzw. welche Folge Eurer Meinung mit den meisten Action/Kampfszenen etc. versehen ist

                            Fandet ihr eher die anfänglichen Kampfszene gegen die Kazon oder gegen die Viidianer oder die Borg am besten?

                            Ich freue mich auf Eure Antworten....

                            Liebe Grüße
                            Deanna
                            So leid mir das tut, aber die Borg sind ganz oben.
                            Aber ich meine im speziellen "Skorpion". Diese Doppelfolge war wirklich die rasanteste bei Voyager. Von der ersten Sekunde an, als Spezies 8472 diese Kuben vernichtet hatte, gings schon richtig los.
                            Aber auch "Das Tötungsspiel" war in dieser Hinsicht nicht schlecht. Da gibt es auch eine meiner Lieblingsaction-Szenen, nämlich Tuvok mit dem Maschinengewehr. ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                              Tatsächlich ?!
                              Bislang war das was ich an Kritiken gelesen habe durchweg positiv. Vielleicht hat Protie ja doch Recht und alle Kritiker können nix !
                              Kritiker sind Flaschen!
                              Die meisten Filme die die Als MIES präsentieren Welche Ich gesehen habe Waren Gut bis Super.

                              ich habe sogar schon so eine Kleine Gewohnheit.
                              Wenn die Kritiker sagen der Film ist Mist schau ich mir Ihn erst Recht an weil es bisher immer so war das ich ihn Gut fand...

                              Was ENT angeht.
                              Die Kritiker könnten Puschen damit es kein Flopp wird.

                              aber von den 10 Folgen die ich bisher gesehen habe fand ich Nur Broken Bow (Pilot) Gut.
                              Die anderen waren in Typsicher SF Manier Mittelmässig.
                              Gerade Noch ansehbar.

                              Das ist Doch imemr dasselbe mit neuen Serien...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Waren die Folgen den wenigstens unterhaltsam ?
                                Oder war sogar etwas an Tiefgang zu erkennen ?
                                Erhielt der Zuschauer Denkanstöße über ethische oder gesellschaftlich relevante Fragen ?
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X