Actionreichste Folge bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actionreichste Folge bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Science Fiction ohne action, geht das überhaupt, ich meine da kann man doch gleich einen roman lesen bzw. sehen

    Kommentar


      #32
      @schibi: Was hast du gegen Romane

      Ich hab zwar nicht viele Voyager Folgen gesehen und kann mir darüber kein genaues Bild machen, aber trotzdem fand ich ein paar Folgen sehr gut: z.B....Endgame (obwohl das dann doch n bisschen lahm war, aner na ja...)
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von schibi
        Science Fiction ohne action, geht das überhaupt, ich meine da kann man doch gleich einen roman lesen bzw. sehen


        Was ist denn zB mit 2001 - da ist nahezu keine Action drin - trotzdem ist es SciFi.
        Oder Darkstar - kommt sogar fast ohne SFx aus, trotzdem einer der besten SF Filme aller Zeiten.

        Die Formel je mehr SF desto Bumm geht eben nicht immer auf. Obwohl es etliche High SFx Filme des SF Genres gibt, die einfach nur toll geworden sind, gibt es auch genug B und C Trash, der denkt mit Effekten eine Story ersetzen zu können :kotz2:

        Da schon lieber "intellektuelles" wie 2001
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Meiner Meinung nach war die mit Abstand actiongeladenste Voyagerfolge Scorpion. Endgame kommt da meiner Meinung nach nicht ran. In Scorpion gab es geniale CGi´s, direkt zwei tolle Gegner und sogar (so selten es in den Serien auch vorkommt) einen absolut genialen Soundtrack wie z.B die Melodie von Spezies 8472, die leider in den späteren Folgen nicht wieder aufgegriffen wurde.
          Ein Jahr Hölle war zwar nicht schlecht, aber actiongeladen...
          Actionszenen gab es zwar sicherlich, aber erstens nicht sehr viele und eine actiongeladen oder spannungsreiche Atmosphäre gab es kaum. Nur Annorax war ein cooler Gegner Außerdem hatte die Folge den Nachteil, höchst undramatische Musik zu bekommen.

          Kommentar


            #35
            Mir gefiel Ein Jahr Hölle und Endgame am besten. In beiden Folgen spielt Janeway die Hauptrolle und die Frau ist Action genug...!
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von QueenArachnia
              Mir gefiel Ein Jahr Hölle und Endgame am besten. In beiden Folgen spielt Janeway die Hauptrolle und die Frau ist Action genug...!
              *g* ob das gut oder schlecht ist???
              dazu sag ich besser nix

              PS: outer Limits ist soweit ich weiss auch SF - und gutes SF pohne viel Action - meistens viele Dialoge - besonders über das was eigentlich diee Sternenflotte so achtet (jedenfalls ohne VOyager)

              Ethische Debatten kommen da öfters vor...

              @HK87 - Scorpion ist keine übermässig Actionreiche Folge, aber eine Sehr Spannende was dem Actionsein recht nahe kommt
              Endgame und Ein Jahr Hölle 8welche Ich beide Blöd finde) haben da Mehr Action als Story oder Sinn
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Kathy ist in der Tat ein Garant für Action ...
                Man könnte es auch häufiger mal unnötige Gewalt nennen, aber zumindest gibt es schöne Explosionen, vor allem in Endgame wo die Special Effects wohl der Höhepunkt der Folge sind.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich eine Folge von Voyager nach SPezialeffekten bewerten würde, dann würde ich ganz oben 'Ein Jahr Hölle' einordnen. Die Effekte dort sind einfach gut gelungen.

                  Aber ganz im gegensatz zu der Meinung vieler anderer gibt es auch eine Schlacht mit den Kazons, welche sehr gut gelungen ist, und zwar in 'der Fürsorger'. Die schlacht am ende ist doch wohl recht actionreich und gut umgesetzt. Erstaunlich für die erste STaffel.
                  Wie wird dies alles enden?
                  - In einem großen Brand!

                  Kommentar


                    #39
                    Dieser Einschätzung würde ich auch zustimmen, "Der Fürsorger" war effektmäßig schin nicht schlecht, wie man überhaupt sagen muss dass während der gesamten Serie die Effekte fast nie enttäuschten !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Stimmt von den Effekten her konnte man eigentlich nie meckern. Da war der Kampf der Voyager gegen die Kazon in "Der Fürsorger" schon top und auch die Explosion vom Unikomplex in "Endgame".

                      Was mir aber an Effekten so besonders noch auffällt ist in "Das Tötungsspiel" wo z.B. das Haus explodiert oder wo dann das riesen Loch in der Landschaft ist und die einzelnen Decks der Voyager zu sehen sind. Das sieht wirklich klasse aus. ... Ich glaub ich muss mir das mal wieder ansehen.

                      Aber wo wir von Effekten reden: Gegen solche Raumschlachten wie in "Sieg oder Niederlage?" in DS9 ist Voyager nie rangekommen!
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        In voyager gibt es auch garnicht die Möglichkeit zu solchen Raumschlachten. Die Voyager gegen 1500 schiffe? geht nicht, gibts nicht. Leider.

                        Das die Groß-schlachten aus DS9 hervorragend sind, dass ist unbedingt wahr. Doch sie haben ein Manko: um action zu erzeugen sind die einzelszenen der schlachten sehr sehr kurz, so dass man die ganzen details nicht sieht, und man mit ruckeliger Zeitlupe funktion sich dann alles genau ansehen muss.
                        Wie wird dies alles enden?
                        - In einem großen Brand!

                        Kommentar


                          #42
                          Voyager hatte auch Raumschlachten mit vielen Schiffen. Nur waren die nie Hauptbestandteil der Episode und die Voyager hat nicht mitgemischt.
                          Beispiele sind:
                          -Die Denkfabrik
                          -Die Zähne des Drachen
                          -Scorpion

                          wobei Die Zähne des Drachen auch astreine actionszenen hatte!!

                          Kommentar


                            #43
                            also ich bin absolut der meinung, dass macrocosmos die spannenste folge ist.
                            DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                            MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                            Kommentar


                              #44
                              Dies sind meiner Meinung nach die 10 actionlastigsten Folgen bei VOY:

                              1. Das Tötungsspiel - Part 2 (im Grunde fast schon ne einzige Aneinanderreichung diverser Action-Szenen)
                              2. Fleisch und Blut - Part 1 (zum Glück wurde Teil 2 dann etwas ruhiger, der erste bestand ja fast nur aus Action)
                              3. Die Beute (auch wenn im Grunde ne Moral-Folge, Action gab es jede Menge)
                              4. Unimatrix Zero (eigentlich waren beide Teile sehr actionlastig, vor allem aber der zweite)
                              5. Endspiel - Part 2 (der erste war ja noch eher ruhiger im zweiten ging jedoch richtig die Post ab)
                              6. Skorpion (krach, boom, zack - auch im düsteren Bindeglied zwischen dritter und vierter Staffel ging's rund)
                              7. Ein Jahr Hölle (klarerweise jede Menge Action)
                              8. Makrokosmus ("Alien" im ST-Universum, klar gibts da jede Menge Action)
                              9. Das ungewisse Dunkel (wie bei fast jeder Borg-Folge ging's auch in diesem Zweiteiler gehört zur Sache)
                              10. Equinox (die Jagt nach der Equinox bzw. die Flucht vor jenen Aliens geriet zu nem Action-Spektakel)


                              Interessant, dass anscheinend Hirogen-Folgen die actionreichsten von VOY sind. Aber auch die meisten Borg-Folgen sind nicht ohne. Sooooo viele reine Action-Folgen gab es bei VOY allerdings IMO nicht. Etwa gleich viele wie bei DS9. Sprich wenger als TOS und ENT, mehr als TNG.

                              @ haruka
                              Action und Spannung ist meiner Meinung nach nicht wirklich das selbe (siehe z.B. "Hitchock"). Zumal die meisten Action-Szenen meiner Meinung nach alles andere als spannend sondern eher einschläfernd sind. "Makrokosmos" halte ich jedoch auch für ne sehr gute, sehr spannende Folge bei VOY.
                              Zuletzt geändert von HanSolo; 11.02.2006, 17:51.

                              Kommentar


                                #45
                                Also, was die Action betrifft ist Year of Hell nicht zu überbieten. DSa gings richtig heftig zur Sache.

                                Aber auch Folgen wie Endgame, Deadlock und Scorpion überzeugen,w as Action betrifft! Ich finds aber gut, dass es bei Voyager nie primär im Vordergrudn stand!
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X