Meine Kritik an Voyager! [Wg. Endgame] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kritik an Voyager! [Wg. Endgame]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Alssssssssssooooooooooooooooooooooo *lufthol*

    zu 2.: Ich könnte dir einige, viele Leute aufzählen, die auch alle Serien gesehen haben, und Voyager am besten finden...nur ist das imho kein Argument! Hast du aber selbst eingesehen, insofern erledigt!


    Des weiteren betonst du ja immer wieder, dass dies deine eigene, persönliche, SUBJEKTIVE Meinung ist...doch du untermauerst es mit Erfahrungen eines anderen, die du selbst aber noch nicht gemacht hast!
    Das ist Käse, mann!
    Du erzählst mir von "deiner subjektiven Sicht und deine eigene Meinung"...dann rechtfertige dich mal für diese Aussage hier (sofern du dies noch nicht getan hast...kann sein dass ichs überlesen habe beim nochmal überfliegen des Threads...):

    ENT kommt zwar noch nicht an TNG oder DS9 heran, aber allein das zeigt schon was und wieviele kleine Dinge es bei VOY ausmachen, das es eben wirklich von niemand der die anderen Serien ebenso verfolgt hat über sie gestellt werden kann, und das ist nicht meine Subjektive Meinung, sondern in der tat eine objektive Betrachtungsweise der Realität.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von JLP
      [/b]1. Gut dann ist ja alles klar

      2. Öhm, nochmal zu meinem Posting vom Beginn dieses Threads: Da steht doch alles meine Meinung über VOY betreffend drin, alles hier diente nur dazu den Leuten die Augen zu öffnen........
      weiter unten schriebst du
      Originalnachricht erstellt von JLP
      Aber das ist allen wieder schon so weit vom Thema weg, ich will doch nur jemand davon überzeugen das VOY eben nicht die beste ST Serie ist, aber wir sind schon so weit gekommen das das schwieriger ist als zunächst angenommen!
      wieso ist es dir wichtig irgendjemanden die Augen über Voy öffnen zu wollen?...


      Originalnachricht erstellt von JLP
      .....und dann kommst du mit so was primitiven daher .....
      solch abwertende Diskussionsbeiträge machen eine Diskussion mit dir nicht wirklich lohnend,


      lebe lange und in Frieden
      t´bel

      Kommentar


        #33
        wieso ist es dir wichtig irgendjemanden die Augen über Voy öffnen zu wollen?...
        Möglicherweise weil er einfach nicht verstehen kann, wie jemand Voyager als beste Serie bezeichnen kann? (mir geht es gelegentlich ähnlich)

        solch abwertende Diskussionsbeiträge machen eine Diskussion mit dir nicht wirklich lohnend,
        Ich möchte jetzt wirklich nicht provozieren, bitte glaub mir. Aber - wieso darf Zef so etwas sagen:
        Das ist Käse, mann!
        ohne ermahnt zu werden?

        Außerdem - nur wenn jemand während einer Diskussion ein kleines Bisschen aggressiv wird, braucht man ihn doch nicht gleich ermahnen. Dunkelwolf hast du meines Wissens nach für wesentlich abwertendere Aussagen noch nie belangt oder mir ist es nicht aufgefallen.
        Außerdem schreibt JLP mehr als nur vorbildlich und ausführlich, warum du gerade ihn herausgreifst und ermahnst, ist mir im Moment nicht klar...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #34
          Was denkt ihr auch alle immer in diesen wertenden Kategorien?
          "die beste" dies, "die schlechteste" das...
          Als wäre das qualitativ meßbar. Oder müßt ihr eure Meinung bestätigt wissen.
          Ich denke nicht darüber nach, ob diese oder jede Serie "besser" oder "schlechter" ist und finde es auch albern, Hitparaden zwischen Star Trek Serien zu veranstalten. Weil ich Voyager verteidige, halte ich sie keineswegs für das Non plus ultra und womöglich andere auch nicht. Das wäre einfach ein unzulässige Schlussfolgerung. Ich verteidige Voyager, weil ich es mag. Ich gucke halt eine Zeitlang lieber TNG, dann lieber Voy, dann DS9 und TOS.
          Und ich kann t'bels post gut verstehen. Wenn man andere Leute im zweiten Antwortpost als niveaulos bezeichnet, (wie es JLP mit mir gemacht hat), nur weil sie die eigene Meinung nicht teilen, muß man damit rechnen.
          Ich empfand seinen Stil schon da als etwas daneben, hielt es aber zu niveaulos, in die gleiche Kerbe zu hauen. (;

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            Alssssssssssooooooooooooooooooooooo *lufthol*

            zu 2.: Ich könnte dir einige, viele Leute aufzählen, die auch alle Serien gesehen haben, und Voyager am besten finden...nur ist das imho kein Argument! Hast du aber selbst eingesehen, insofern erledigt!


            Des weiteren betonst du ja immer wieder, dass dies deine eigene, persönliche, SUBJEKTIVE Meinung ist...doch du untermauerst es mit Erfahrungen eines anderen, die du selbst aber noch nicht gemacht hast!
            Das ist Käse, mann!
            Du erzählst mir von "deiner subjektiven Sicht und deine eigene Meinung"...dann rechtfertige dich mal für diese Aussage hier (sofern du dies noch nicht getan hast...kann sein dass ichs überlesen habe beim nochmal überfliegen des Threads...):

            Es geht mir einfach nur um Folgendes: ich kann nicht verstehen warum jemand VOY besser als TNG oder DS9 findet ( nur die Leute, die bisher aussschliesslich VOY gesehen haben ), wie hier in so vielen Threads diskutiert wurde geht das eigentlich gar nicht und alle Argumente die VOY als beste Serie sehen sind für mich Unsinn!

            Originalnachricht erstellt von Supernic

            1. Möglicherweise weil er einfach nicht verstehen kann, wie jemand Voyager als beste Serie bezeichnen kann? (mir geht es gelegentlich ähnlich)

            2. Warum darf Zef so etwas schreiben ohne ermahnt zu werden?

            3. Außerdem - nur wenn jemand während einer Diskussion ein kleines Bisschen aggressiv wird, braucht man ihn doch nicht gleich ermahnen. Dunkelwolf hast du meines Wissens nach für wesentlich abwertendere Aussagen noch nie belangt oder mir ist es nicht aufgefallen.
            Außerdem schreibt JLP mehr als nur vorbildlich und ausführlich, warum du gerade ihn herausgreifst und ermahnst, ist mir im Moment nicht klar...

            @ Supernic: 1. Ja genau!! Genau das stört mich !!

            2. Weil er eben Moderator ist

            3. Cool das jemand neben all meinen Kritikern auch mal meine Postings lobt, ich adde dich gleich auf meine Buddyliste
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #36
              Er will doch nur von euch wissen, warum ihr Voyager besser als andere Star Trek Serien findet. Gebt ihm einfach ein paar Beispiele und dann ist auch er zufrieden. Also, auch meine Frage. Warum ist Voyager besser?
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #37
                und bitte nicht wieder so Sachen wie: Janeway hat die beste Frisur aller Captains, sondern wirkliche Argumente!!
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich persönlich Voyager am besten finden würde, hätte ich dies schon begründet, aber dem ist ja nicht so! Ich habe auch nie behauptet, dass MIR persönlich Voyager so gut gefällt, wie die anderen Serien!
                  Ich kann nur nach wie vor nicht verstehen, wieso JLP hier was in den Raum stellen darf, was SEINE Meinung ist, aber auch gleichzeitig OBJEKTIV richtig sein soll, und gleichzeitig alle, die etwas anderes behaupten, einfach so als "dumm" abstempeln kann!

                  ...und wegen der Sprache:
                  Da bekenne ich mich schuldig; jedoch war ich nicht der, der angefangen hat!
                  Ich mag übrigens solch einen Diskussionston, solange er nicht wirklich beleidigend wird...frage mal The_Borg!


                  @ endar: Das gehört doch zur individuellen Selbstfindung!


                  Es geht mir einfach nur um Folgendes: ich kann nicht verstehen warum jemand VOY besser als TNG oder DS9 findet ( nur die Leute, die bisher aussschliesslich VOY gesehen haben ), wie hier in so vielen Threads diskutiert wurde geht das eigentlich gar nicht
                  Wenn du das nicht verstehen kannst, tust du mir leid, aber dem ist einfach so!
                  Wenn dem nicht so wäre, wäre dies wirklich schlimm!
                  ...und ich kann dir eine Vertreterin nennen:
                  Meine Schwester (okay, die hat alle Serien nur eher sporadisch gesehen, aber 50 Folgen voyager haben ihr besser gefallen, als 100 FOlgen DS9...TNG hat sie zu Zeiten schon geschaut, als ich noch in die Grundschule ging!!)

                  ...so, jetzt sag von mir aus, meiner Schwester sei dumm, werd glücklich damit; sie erfährts von mir auch nicht...oder akzeptiere einfach, dass nicht jeder den selben Geschmack hat, wie du!

                  Kommentar


                    #39
                    Himmel hilf, jeder darf die Serie so gut oder so schlecht finden wie er will, das ist mir egal ( ich verstehe es zwar nicht wenn jemand sagt es sei die beste ST Serie aber egal ich will Argumente ), also lass deine Schwester aus dem Spiel Und jemanden danach zu Beurteilen ob er nun dumm oder intelligent ist, das hängt bei mir von anderen Kriterien als einer Fernsehserie ab ( zum Glück )

                    Aber dein Posting hat wieder nichts an Argumenten gebracht, warum jetzt VOY die beste Star Trek Serie ist, darauf warte ich
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von JLP
                      Aber dein Posting hat wieder nichts an Argumenten gebracht, warum jetzt VOY die beste Star Trek Serie ist, darauf warte ich
                      ...dies war auch gar nicht meine Absicht...wie du eigentlich hieraus:
                      Wenn ich persönlich Voyager am besten finden würde, hätte ich dies schon begründet, aber dem ist ja nicht so!
                      hättest erkennen sollen!
                      Ich werde dies auch nicht tun, da ich nicht für die Voyager - Fans reden kann, da ich ihre Ansicht ja auch nicht zwingend teile, sondern ich warte darauf, dass sich jemand, der die Serie mag, dazu äußert!
                      Auch habe ich in meinem ersten post in diesem Thread gesagt:
                      Insgesamt stimme ich JLP mehr oder weniger zu, ...
                      so, genug der Rede; jetzt lass ich andere zu Wort kommen...

                      Kommentar


                        #41
                        @Zefram
                        Hast du mich gerufen?

                        Ich muss mich aber JLPs Meinung anschließen, es ist gänzlich unverständlich warum jemandVoyager als beste Star-Trek Serie bezeichnet.

                        Von der Qualität her im Vergleich mit den vorigen Serien kann Voyager außer vielleicht bei den Firsuren, die ja immerhin prämiert wurden (was auch eine der wenigen Auszeichnungen für die Serie überhaupt darstellt), keinesfalls mithalten.

                        Die Stories sind oberflächlich und steuern nur auf einen finalen Showdown hin, bei dem das Schiff von Captain Jane von seinem offenbar unbegrenzten Vorrat an Photonentorpedos zehrt (waren das am Anfang nicht mal rund 20 Stück?)

                        Es zeigt sich jedoch, dass eine wirkliche Charakterentwicklung nicht stattfindet, außer vielleicht beim Doktor zum Positiven und bei Captain Jane vom Captain zu jemandem, der am besten vor einem Gericht aufgehoben wäre, anstatt auf der Brücke eines Raumschiffes.

                        Sonst wären da noch die Beziehungen der Charaktere untereinander zu erwähnen, welche ja stark zum besonderen Reiz von DS9 beigetragen haben.

                        Nun, da gibt es Paris und Torres, die verheiratet sind und dann noch Neelix und Tuvok, wobei deren Beziehung darauf basiert, dass der Eine den anderen vollquatscht, was der ohne durchzudrehen aushält.
                        Wunderbar!
                        Keinesfalls zu vernachlässigen ist auch die sich anbahnende Beziehung von Seven und Chakotay, wobei ich mich ernsthaft frage welcher Autor sich das ausgedacht hat und unter welchen Umständen.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Es zeigt sich jedoch, dass eine wirkliche Charakterentwicklung nicht stattfindet, außer vielleicht beim Doktor zum Positiven und bei Captain Jane vom Captain zu jemandem, der am besten vor einem Gericht aufgehoben wäre, anstatt auf der Brücke eines Raumschiffes.
                          ...siehe "DS9: Für die Unifrom"!



                          Von der Qualität her im Vergleich mit den vorigen Serien kann Voyager außer vielleicht bei den Firsuren, die ja immerhin prämiert wurden (was auch eine der wenigen Auszeichnungen für die Serie überhaupt darstellt), keinesfalls mithalten.
                          moment:

                          ALMA Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          2000 Nominated ALMA Award Outstanding Actress in a Drama Series
                          Roxann Dawson



                          1999 Nominated ALMA Award Outstanding Actress in a Drama Series
                          Roxann Dawson


                          Outstanding Individual Performance in a Television Series in a Crossover Role
                          Robert Beltran



                          ASCAP Film and Television Music Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          2001 Won ASCAP Award Top TV Series
                          David Bell (I)
                          Jay Chattaway
                          Dennis McCarthy (I)



                          2000 Won ASCAP Award Top TV Series
                          David Bell (I)
                          Jay Chattaway
                          Dennis McCarthy (I)



                          1999 Won ASCAP Award Top TV Series
                          David Bell (I)
                          Jay Chattaway
                          Dennis McCarthy (I)



                          Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          2001 Won Saturn Award Best Supporting Actress on Television
                          Jeri Ryan


                          Nominated Saturn Award Best Actress on Television
                          Kate Mulgrew


                          Best Network Television Series




                          2000 Nominated Saturn Award Best Genre TV Actress
                          Kate Mulgrew


                          Best Genre TV Supporting Actor
                          Robert Picardo


                          Best Genre TV Supporting Actress
                          Jeri Ryan



                          1999 Nominated Saturn Award Best Genre Network Series



                          Best Genre TV Actress
                          Kate Mulgrew
                          Jeri Ryan



                          1998 Won Saturn Award Best Genre TV Actress
                          Kate Mulgrew



                          Cinema Audio Society, USA
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          2001 Nominated CAS Award Outstanding Achievement in Sound Mixing for a Television Series
                          unknown

                          - For episode "Unimatrix Zero".

                          2000 Nominated CAS Award Outstanding Achievement in Sound Mixing for a Television Series
                          unknown

                          - For episode "Equinox" (part I).

                          1998 Nominated CAS Award Outstanding Achievement in Sound Mixing for a Television Series
                          Doug Davey
                          Chris Haire
                          Richard L. Morrison

                          - For episode "Future's End", part I.

                          Emmy Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          2001 Won Emmy Outstanding Music Composition for a Series (Dramatic Underscore)
                          Jay Chattaway (composer)

                          - For episode "End Game".
                          Outstanding Special Visual Effects for a Series
                          Eric Chauvin (matte artist)
                          Arthur J. Codron (visual effects coordinator)
                          Dan Curry (visual effects producer)
                          Ronald B. Moore (visual effects supervisor)
                          Mitch Suskin (visual effects supervisor)
                          John Teska (cgi artist)
                          Bonchune, Robert (cgi supervisor)
                          Fong, Steve (visual effects compositor)
                          Rainoff, Greg (visual effects animator)

                          - For episode "Endgame".
                          Nominated Emmy Outstanding Costumes for a Series
                          Robert Blackman (costume designer)
                          Carol Kunz (costume supervisor)

                          - For episode "Shattered".
                          Outstanding Hairstyling for a Series
                          Charlotte Gravenor (hairstylist)
                          Gloria Montemayor (hairstylist)
                          Josée Normand (hairstylist)

                          - For episode "Prophecy".
                          Outstanding Makeup for a Series
                          Belinda Bryant (makeup artist)
                          Ellis Burman (makeup artist)
                          Suzanne Diaz (makeup artist)
                          Earl Ellis (I) (makeup artist)
                          Tina Hoffman (makeup artist)
                          Brad Look (makeup artist)
                          Joe Podnar (makeup artist)
                          David Quashnick (makeup artist)
                          James Rohland (makeup artist)
                          Karen Westerfield (makeup artist)
                          Michael Westmore (I) (makeup artist)
                          Scott Wheeler (I) (makeup artist)
                          Natalie Wood (II) (makeup artist)
                          Lewis, Jeffrey (II) (makeup aritst)

                          - For episode "The Void".
                          Outstanding Music Composition for a Series (Dramatic Underscore)
                          Dennis McCarthy (I) (composer)

                          - For episode "Workforce", part I.
                          Outstanding Sound Editing for a Series
                          Dale Chaloukian (sound editor)
                          Ashley Harvey (I) (sound editor)
                          Gerry Sackman (music editor)
                          Masanobu 'Tomi' Tomita (sound editor)
                          Bill Wistrom (supervising sound editor)
                          James Wolvington (supervising sound effects editor)

                          - For episode "Endgame", part II.
                          Outstanding Special Visual Effects for a Series
                          Dan Curry (visual effects producer)
                          Paul Hill (V) (visual effects compositor)
                          David Lombardi (computer animation)
                          Ronald B. Moore (visual effects supervisor)
                          David R. Morton (cgi supervisor)
                          John Teska (computer modeler and animator)
                          Chad Zimmerman (visual effects coordinator)
                          MacDougall, Brandon (computer modeler)
                          Rainoff, Greg (visual effects animator)

                          - For episode "Workforce", part I.

                          2000 Nominated Emmy Outstanding Costumes for a Series
                          Robert Blackman (costume designer)
                          Carol Kunz (costume supervisor)

                          - For episode "Muse".
                          Outstanding Hairstyling for a Series
                          Gloria Montemayor
                          Josée Normand
                          Viviane Normand
                          Jo Ann Phillips
                          Parker, Charlotte

                          - For episode "Dragon's Teeth".
                          Outstanding Makeup for a Series
                          Belinda Bryant
                          Ellis Burman Jr.
                          Suzanne Diaz
                          Tina Hoffman
                          David Quashnick
                          James Rohland
                          Michael Westmore (I)
                          Scott Wheeler (I)
                          Natalie Wood (II)
                          Lewis, Jeff

                          - For episode "Ashes To Ashes".
                          Outstanding Music Composition for a Series (Dramatic Underscore)
                          Jay Chattaway

                          - For episode "Spirit Folk".
                          Outstanding Sound Editing for a Series
                          Dale Chaloukian (sound editor)
                          Ashley Harvey (I) (sound editor)
                          Gerry Sackman (music editor)
                          Masanobu 'Tomi' Tomita (sound editor)
                          Bill Wistrom (supervising sound editor)
                          James Wolvington (supervising sound effects editor)
                          Gersh, Jeff (sound editor)

                          - For episode "Equinox", part II.
                          Outstanding Special Visual Effects for a Series
                          Les Bernstien (visual effects compositor)
                          Bruce Branit (cg supervisor/lead animator)
                          Elizabeth Castro (visual effects coordinator)
                          Dan Curry (visual effects producer)
                          John F. Gross (cg supervisor)
                          Paul Hill (V) (visual effects compositor)
                          Jeremy Hunt (II) (cg animator)
                          Ronald B. Moore (visual effects supervisor)
                          Pienkos, Fred (cg animator)
                          Rainoff, Greg (visual effects artist)

                          - For episode "The Haunting Of Deck 12".

                          1999 Won Emmy Outstanding Special Visual Effects for a Series
                          Elizabeth Castro (visual effects coordinator)
                          Arthur J. Codron (visual effects coordinator)
                          Dan Curry (visual effects producer/supervisor)
                          Don Greenberg (visual effects compositor)
                          Paul Hill (V) (visual effects compositor)
                          Ronald B. Moore (visual effects supervisor)
                          Mitch Suskin (visual effects supervisor)
                          John Teska (cgi animator)
                          Bonchune, Rob (cgi supervisor)
                          MOJO (cgi supervisor)
                          Rainoff, Greg (visual effects artist)

                          - For episode "Dark Frontier".
                          Nominated Emmy Outstanding Special Visual Effects for a Series
                          Bruce Branit (cgi supervisor/lead animator)
                          Eric Chauvin (matte artist)
                          Arthur J. Codron (visual effects coordinator)
                          Dan Curry (visual effects producer/supervisor)
                          Don Greenberg (visual effects compositor)
                          Paul Hill (V) (visual effects compositor)
                          Ronald B. Moore (visual effects supervisor)
                          Mitch Suskin (visual effects supervisor)
                          John Teska (cg animator)
                          Ron Thornton (particle element supervisor)
                          Allardie, John (visual effects animator)
                          Bonchune, Rob (cg animation supervisor)
                          Castro, Liz (visual effects coordinator)
                          Rainoff, Greg (effects animation artist)
                          Rainoff, Greg (visual effects artist)

                          - For episode "Thirty Days".

                          1998 Nominated Emmy Outstanding Hairstyling for a Series
                          Hazel Catmull
                          Laura Connelly
                          Ruby Ford
                          Charlotte Gravenor
                          Mimi Jafari
                          Chris McBee
                          Lola 'Skip' McNalley
                          Gloria Montemayor
                          Josée Normand
                          Viviane Normand
                          Diane Pepper
                          Barbara Ronci
                          Adele Taylor
                          Deiree F. Todd

                          - For episode "The Killing Game (Part 1 & 2)".
                          Outstanding Special Visual Effects for a Series
                          Eric Chauvin (matte artist)
                          Arthur J. Codron (visual effects co-ordinator)
                          Paul Hill (V) (visual effects compositor)
                          Adam 'Mojo' Lebowitz (cg animation supervisor)
                          Mitch Suskin (visual effects supervisor)
                          John Teska (cg animator)
                          Kuramura, Koji (cg model artist)
                          Rainoff, Greg (visual effects animator)

                          - For episode "Year of Hell - Part 2".

                          1997 Won Emmy Outstanding Hairstyling for a Series
                          Karen Asano-Myers (hairstylist)
                          Suzan Bagdadi (hairstylist)
                          Monique Brandt (hairstylist)
                          Frank Fontaine (III) (hairstylist)
                          Charlotte Gravenor (hairstylist)
                          Josée Normand (key hairstylist)
                          Diane Pepper (hairstylist)
                          Jo Ann Phillips (hairstylist)

                          - For episode "Fair Trade".
                          Nominated Emmy Outstanding Costume Design for a Series
                          Robert Blackman (costume designer)

                          - For episode "False Profits".
                          Outstanding Sound Mixing for a Drama Series
                          Alan Bernard (production mixer)
                          Doug Davey (re-recording mixer)
                          Chris Haire (re-recording mixer)
                          Richard L. Morrison (re-recording mixer)

                          - For episode "Future's End", part I.

                          1996 Won Emmy Outstanding Individual Achievement in Makeup for a Series
                          Ellis Burman Jr.
                          Tina Hoffman
                          Brad Look
                          Gilbert A. Mosko
                          Greg Nelson (I)
                          Mark Shostrom
                          Steve Weber
                          Michael Westmore (I)
                          Scott Wheeler (I)

                          - For episode "Threshold".
                          Nominated Emmy Outstanding Individual Achievement in Hairstyling for a Series
                          Karen Asano-Myers
                          Suzan Bagdadi
                          Laura Connolly (I)
                          Barbara Minster

                          - For episode "Persistence of Vision".

                          1995 Won Emmy Outstanding Individual Achievement in Main Title Theme Music
                          Jerry Goldsmith (composer)


                          Nominated Emmy Outstanding Individual Achievement in Cinematography for a Series
                          Marvin V. Rush (cinematographer)

                          - For episode "Heroes And Demons".
                          Outstanding Individual Achievement in Graphic Design and Title Sequences
                          Dan Curry (title desiger)
                          John Grower (effects and animation supervisor)
                          Eric Guaglione (animation supervisor)
                          Erik Tiemens (storyboard/design)


                          Outstanding Individual Achievement in Makeup for a Series
                          Tina Hoffman
                          Michael Key
                          Barry R. Koper
                          Gilbert A. Mosko
                          Bill Myer
                          Greg Nelson (I)
                          Mark Shostrom
                          Michael Westmore (I) (supervising makeup artist)
                          Scott Wheeler (I)
                          Natalie Wood (II)

                          - For episode "Faces".
                          Outstanding Individual Achievement in Music Composition for a Series (Dramatic Underscore)
                          Dennis McCarthy (I)

                          - For episode "Heroes & Demons".

                          Golden Satellite Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          1999 Won Golden Satellite Award Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
                          Jeri Ryan



                          1998 Won Golden Satellite Award Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
                          Kate Mulgrew



                          Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          2001 Won Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Award Best Innovative Hair Styling - Television (for a Single Episode of a Regular Series - Sitcom, Drama or Daytime)
                          Gloria Montemayor
                          Josée Normand
                          Viviane Normand
                          Parker, Charlotte

                          - For episode "Tsunkatse".

                          2000 Won Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Award Best Character Hair Styling - Television (for a Single Episode of a Regular Series - Sitcom, Drama or Daytime)
                          Gloria Montemayor
                          Josée Normand
                          Parker, Charlotte

                          - For episode "Bride of Chaotica".
                          Best Innovative Hair Styling - Television (for a Single Episode of a Regular Series - Sitcom, Drama or Daytime)
                          Gloria Montemayor
                          Josée Normand
                          Parker, Charlotte

                          - For episode "Dragon's Teeth".
                          Nominated Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Award Best Special Effects Makeup - Television (for a Single Episode of a Regular Series - Sitcom, Drama or Daytime)
                          Ellis Burman
                          James Rohland
                          Michael Westmore (I)
                          Scott Wheeler (I)

                          - For episode "Dark Frontiers".

                          Imagen Foundation Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          1998 Nominated Imagen Award Best Primetime TV Series




                          International Monitor Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          1999 Won Monitor Film Originated Television Series - Electronic Visual Effects


                          - For episode "Thirty Days".

                          Nosostros Golden Eagle Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          1997 Won Golden Eagle Award Outstanding Actor in a Television Series
                          Robert Beltran



                          Society of Motion Picture and Television Art Directors, USA
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          2001 Nominated Award for Excellence in Production Design Television - Episode of a Single-Camera Series
                          Richard D. James (I)

                          - For episode "Critical Care".

                          2000 Nominated Award for Excellence in Production Design Television Series
                          Richard D. James (I)

                          - For episode "11:59".

                          Young Artist Awards
                          Year Result Award Category/Recipient(s)
                          1999 Won Young Artist Award Best Performance in a TV Drama Series - Supporting Young Actress
                          Scarlett Pomers


                          ...soviel dazu...auch wenns nicht wirklich viel bringt...

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Zefram
                            ...siehe "DS9: Für die Unifrom"!
                            Was soll ich dazu noch sagen?
                            Sisko hat bewusst gehandelt und man konnte die angerichteten Schäden leicht wieder ausbügeln.


                            ...soviel dazu...auch wenns nicht wirklich viel bringt...
                            Die einen gegen Voyager halt Auszeichnungen, die anderen nicht..p
                            Frage doch mal bei Ain't it Cool News nach wie die die Serie bewerten.

                            Kommentar


                              #44
                              langsam bewzweifl ich das jemand hier überhupt im Stande ist, Argumente für VOY als beste Star Trek Serie zu bringen, warum votet man sie dann als beste Serie?
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #45
                                Was soll ich dazu noch sagen?
                                Sisko hat bewusst gehandelt und man konnte die angerichteten Schäden leicht wieder ausbügeln
                                Naja...schau doch mal ins DS9-Unterforum ein bisschen weiter zurück, da hab ich ein ganz bestimmtes Topic eröffnet... *pfeift undschuldig ein fröhliches Liedchen*
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X