Anti-Seven! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Seven!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    I
    Seven kam an Bord, Kes wurde gleich abserviert, weil man einen weiblichen Charakter brauchte, der die Quoten stigern würde.
    Deshalb gab es so dermaßen viele Folgen mit ihr, dass es wirklich störend wurde.
    Kes ging nicht, weil Seven kam.

    Seven kam, weil Kes ging.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #47
      @ The_Borg
      Ach so ist das !
      Sie ist dir schlichtweg unsympathisch ohne das du dafür Gründe angeben kannst/willst ! Ihr Seven-Gegner seit alle gleich: Wenn man euch fragt warum ihr seven nicht mögt dann fehlen euch die plausiblen Gründe. Das beste was man mal hört , ist das sie einigen zu kühl wirkt, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist. Aber zu diesen besser schreibenden Seven-Gegnern gehören bei weitem nicht alle !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Re: Anti-Seven!

        Originalnachricht erstellt von Nerys
        So, zur Abwechslung kein positiver Seven Thread *g*

        Was ich an Seven nicht mag:
        Sie ist gefühllos, arrogant, etwas herrschsüchtig, unhöflich, einfach zu viel "borgisch", und auch etwas zu sehr "vulkanisch"
        Ihre Kleidung mag ich auch nicht, einfach nicht angemessen für einen angehenden Offizier.
        JA!



        Ich breche mein letztes Tabu und poste zum ersten Mal (!) im Voyager Forum. Bis jetzt habe ich das Forum gemieden wie der Maulwurf die Sonne.

        Aber dieser Beitrag von Nerys (Danke!) trifft es so perfekt, dass ich ihr einfach zustimmen muss. So ist es Leute, akzeptiert es!

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #49
          Hättest das Post besser mal bleiben lassen !
          Denn das du Nerys Aussage Seven sei gefühllos zustimmst, beweißt das du bei Voyager nicht ordentlich aufgepasst hast !
          Aber da du die Serie ohnehin net magst, ist das ja nicht schlimm ...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            "Gefühllos" ist der mindeste Vorwurf, den man ihr machen kann.

            Und das Post war wichtig für mich. Schon allein deswegen, um mich zu "outen".

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #51
              Ich stelle einfach mal so in den Raum:

              Hätte man nicht die "Sex-Bombe" Jeri Ryan verpflichtet für die Rolle der Seven, wäre dieser Charakter von einigen (z.T auch hier) sehr viel eher gemocht worden...
              Ich weiß nicht, wieso ich das denke...aber ich tue es einfach!
              Mit "Seven" verbinden denke ich viele Trekkies eine Abdriftung in Richtung "Baywatch", was sie als negativ ansehen, und deswegen sind sie sauer über die !Quotenlösung" Jeri Ryan!

              Kommentar


                #52
                Und gerade diese "Trekkies" verdienen die Bezeichnung nicht weil sie Seven nur auf ihr für die Produzenten sicher sehr wichtiges Äußeres reduzieren und sich nicht mit dem Charakter auseinander setzen.
                @ Gene
                Schreiben kann man vieles, aber wie wärs mal mit konkreten Belegen für deine falsche Behauptung ?!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Zefram
                  Ich stelle einfach mal so in den Raum:

                  Hätte man nicht die "Sex-Bombe" Jeri Ryan verpflichtet für die Rolle der Seven, wäre dieser Charakter von einigen (z.T auch hier) sehr viel eher gemocht worden...
                  Und von einigen sehr viel weniger ... *zu diversen Männern schiel*

                  Ich denke, das Aussehen von Seven ist ein wichtiges Komponent für ihre Charakterentwicklung ... hübsche Frauen entwickeln sich halt anders als unhübsche ...
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #54
                    Es ist doch alles Haarspalterei...

                    Diese elendigen Argumente...

                    Seven sieht Gut aus - Sie Kurbelt die Quote
                    Seven sieht Gut aus - sie kann nicht Schauspielern
                    Blablablablablabla
                    Lasst euch mal was neues einfallen - bzw was Intelligenteres und Schlagkräftigeres
                    Ihr seid doch nur Neidisch

                    Das Kühle an Seven passt zu Ihr wie der Winter zum Nebel und zum Schnee

                    @Zefram - mal im Ernst...
                    Eine Weniger Schöne Borgdrohne die genauso sich verhält wie Seven (Was so beabsichtigt ist und GUT so ist) DU GLAUBST DOCH NICHT IM ERNST DAS EINE WENIGER SCHÖNE FRAU BELIEBTER WÄRE???

                    Im Gegenteil. Sie hätte Noch weniger Anhänger
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Phelia

                      Ich denke, das Aussehen von Seven ist ein wichtiges Komponent für ihre Charakterentwicklung ... hübsche Frauen entwickeln sich halt anders als unhübsche ...
                      Wo bleiben denn da die Smilies bei dieser Aussage !
                      Ewig diese Vergessichkeit !
                      Es ist zwar richtig das Seven durch ihr Aussehen die Quote steigern sollte, allerdings ist dieser Zweck spätestens ab der fünften Staffel sicher völlig verloren gegangen. Denn jemand der nur Seven's Aussehen mag, wird sicher nach kurzer Zeit das Interesse verlieren.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                        @ The_Borg
                        Ach so ist das !
                        Sie ist dir schlichtweg unsympathisch ohne das du dafür Gründe angeben kannst/willst ! Ihr Seven-Gegner seit alle gleich: Wenn man euch fragt warum ihr seven nicht mögt dann fehlen euch die plausiblen Gründe. Das beste was man mal hört , ist das sie einigen zu kühl wirkt, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist. Aber zu diesen besser schreibenden Seven-Gegnern gehören bei weitem nicht alle !
                        Du führst als Grund für Seven auch nicht gerade viel an...

                        Du sagst nur, dass viele Leute Seven auf ihr Äußeres reduzieren und ihren Charakter ignorieren.

                        Ich gebe dir recht und zwar einzig und alleine aus dem Grund, dass Seven keinen erkennbaren Charakter hat.
                        Man versucht ihr in der siebten Staffel vielleicht noch künstlich zu etwas mehr geistiger Tiefe zu verhelfen, indem man eine Beziehung zu Chakotay erfindet, allerdings hat man vorher nicht allzu viel von Seven gesehen.
                        Sie ist einfach noch immer eine Borg-Drohne und funktioniert auch so, aber ansonsten ist da nichts zu bemerken, was sie abgesehen von ihrem Äußeren ausmacht.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Gene


                          JA!



                          Ich breche mein letztes Tabu und poste zum ersten Mal (!) im Voyager Forum. Bis jetzt habe ich das Forum gemieden wie der Maulwurf die Sonne.

                          Aber dieser Beitrag von Nerys (Danke!) trifft es so perfekt, dass ich ihr einfach zustimmen muss. So ist es Leute, akzeptiert es!
                          Daaaaaaake, Gene, für die Zustimmung! Bin ja doch nicht allein *freu*

                          Diese kalte Art passt schon zu ihr, sie ist nun mal so, aber diese Art mag ich eben nicht.

                          Greetz,
                          Nerys
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg

                            Du führst als Grund für Seven auch nicht gerade viel an...

                            Du sagst nur, dass viele Leute Seven auf ihr Äußeres reduzieren und ihren Charakter ignorieren.
                            Les dir die einschlägigen Seventhreads durch in denen ich meine Meinung zu Seven ausführlich breitgetreten habe, das mach ich jetzt nicht schon wieder !
                            Und deine Aussage das Seven keinen erkennbaren Charakter hat zeigt nur das du offenkundig ziemlich unfähig bist den Charakter von emotional zurückhaltenden Seriencharakteren zu erkennen !
                            Hier mal ein paar deutclich erkennbare (zumindest für jeden halbwegs aufmerksamen Menschen) Eigenschaften von Seven:
                            sie ist selbstbewusst, bisweilen gar arrogant, sie leidet unter Selbstvorwürfen aufgrund ihrer Handlungen als Borg, sie bemht sich ihre Emotionen nicht offen zu zeigen, sie legt großen Wert auf ihre Freiheit, ferner legt sie auch Wert auf die Rechte von anderen (Doc ! ) , sie setzt sich intensiv für Personen ein an denen ihr etwas liegt (Icheb) ....
                            kein Charakter !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              Noch ein paar Anmerkungen zu Nicolas' Ausführungen:

                              Seven stellt eine Person dar, die von unselbständigem, monotonem Handeln, das sie als Borg erlernte, zu eigenständigem Denken und Individualität gelangte. Sie ist eine Person, die lernt, sich in eine für sie völlig fremde Welt einzuleben, jemand, der praktisch in einem erwachsenen Körper "geboren" wurde und lernen muß, damit zu leben. Dabei findet sie für sich selbst zu immer mehr Verhaltensweisen, die ihr am Herzen liegen, und erlernt immer mehr, individuell zu sein.

                              Wer das verstehen will, muß Seven schon ein wenig einfühlsam betrachtet haben.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                                Les dir die einschlägigen Seventhreads durch in denen ich meine Meinung zu Seven ausführlich breitgetreten habe, das mach ich jetzt nicht schon wieder !
                                Und deine Aussage das Seven keinen erkennbaren Charakter hat zeigt nur das du offenkundig ziemlich unfähig bist den Charakter von emotional zurückhaltenden Seriencharakteren zu erkennen !
                                Hier mal ein paar deutclich erkennbare (zumindest für jeden halbwegs aufmerksamen Menschen) Eigenschaften von Seven:
                                sie ist selbstbewusst, bisweilen gar arrogant, sie leidet unter Selbstvorwürfen aufgrund ihrer Handlungen als Borg, sie bemht sich ihre Emotionen nicht offen zu zeigen, sie legt großen Wert auf ihre Freiheit, ferner legt sie auch Wert auf die Rechte von anderen (Doc ! ) , sie setzt sich intensiv für Personen ein an denen ihr etwas liegt (Icheb) ....
                                kein Charakter !
                                Bist du nicht eigentlich dafür zuständig jegliche Fehler in der Sprache hier zu kritisieren?

                                Naja, jedenfalls habe ich keine wirkliche Lust mir irgendwelche "hochinteressanten" Ausführungen über Sevens Rücken, Sevens Füße, Sevens Haarbürste, etc. durchzulesen.

                                Jedenfalls ist die Quintesenz des Ganzen, dass Seven eigentlich geistesgestört ist, daher gehört sie zu einem Counselor und nicht in die Astrometrie.
                                Das ist auch ein Grund warum ich sie nicht mag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X