Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jo

    Also meine Lieben, jetzt stürze ich mich mal in's Getümmel.

    Warum vergleichen die Fans die Serien immer miteinander? Jede Serie hat ihre eigenen Vorzüge. Bei den einen sind es die Charaktere und bei den anderen die Specialeffects.

    Zu den Charakteren kann ich nur sagen: der Holodoc ist besser als sein Ruf. Ihn mit Data zu vergleichen wäre als wollte man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Und bei DS9 (fast die beste Serie) wollten wir doch alle abschalten, so merkwürdig war alles. Erst als Worf in "Der Weg des Kriegers" auf der Station auftauchte, wurde die Sache interessant.

    Noch eine Bitte: verzeiht wenn ich abschweife. Ich bin noch relativ neu hier. thx
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

  • #2
    Hallo - schön dass du hier bist . Bist du auch eine Frau? Dann sind es schon 5

    PS: wenn du darüber diskutieren willst wer der coolste Charakter ist, oder weclhes das schönste Raumschiff ist, dann geh in den jeweiligen Thread - wir haben genug davon *g*
    PPS: Äpfel schmecken besser *gg*

    Kommentar


    • #3
      re

      thx für die nette Begrüßung.
      Leider hab ich es noch nicht so drauf, aber Du kannst mich gerne bei der Hand nehmen und mir das Wichtigste zeigen.
      Zu Deiner Frage: Ja. Oder hast Du schon mal einen Mann mit Namen B'elanna gesehen? *g*
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


      • #4
        yo B'elanna, wir haben uns ja schon vorher unterhalten

        also zur einführung erstmal: Herzlich Willkommen als aktiver User im S-T-F

        Generell solltest du ruhig mal in der Community Sektion vorbeischauen, dort gibt es einige Threads, in die sich insbesondere neue Mitlgieder ruhig eintragen sollten/können

        Aber generell erstmal viel Spaß beim Mitdiskutieren!

        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


        • #5
          Erst mal herzlich Willkommen, B´Elanna - auch von meiner Seite!

          Damit wir hier den Thread gleich mal weiterführen können, formulieren wir die Frage doch einfach ein wenig um:
          Wieso müssen eigentlich alle "Star Trek - Voyager" mit den anderen Serien vergleichen?

          Meiner Meinung nach liegt das einfach daran, daß die Serie 5 Jahre lang parallel zu DS9 gelaufen ist. DS9 war zu dem zeitpunkt, als "Voyager" anlief schon mehr oder weniger "alteingesessen". "Voyager" mußte sich da seinen Platz erst noch erkämpfen. "DS9" ist es ja zuvor auch nich besser gegangen - eher noch schlimmer. Wer kann sich nicht an die ersten Staffeln erinnern, als dieneue Serie es noch mit "TNG" zu tun hatte? "Och, sowas langweiliges!" hieß es dann immer.
          Sicherlich ist DS9 in den folgenden Staffeln (ich würde sagen, so abe der 3. - also schon vor Worfs Erscheinen) immer besser geworden, aber die Serie bekam erst den Schub und die Aufmerksamkeit, die sie verdiente, als TNG zu Ende war...
          Und "Voyager" mußte sicher auch mit einem ähnlichen Problem kämpfen, wie DS9 seinerzeit - als die Voyager so langsam in Fahrt kam, ging es bei DS9 immer heißer her - Kriege mit den Klingonen, dem Dominion usw., so daß man durchaus sagen konnte, die Storyline von DS9 war viel mitreißender. Heute sagen ja auch sehr viele Fans, daß sie DS9 für die beste aller ST-Serien hielten, nicht mehr TNG...
          IMHO hat aber "Voyager" sehr viele gute und sehr gute Einzelepisoden, bloß eine nicht zu verleugnende Schwäche im Fortlauf der Geschichte über die Jahre hinweg.

          Fazit: Ich sehe/sah mir beide Serien sehr gerne an, weil beide in völlig andere Richtungen gehen, aber dennoch "Star Trek" verkörpern, wie ich es mag...

          Übrigens fällt mir auf, daß anscheinend viele "Gelegenheitsgucker" der Voyager den Vorzug geben vor DS9 - dies aber nur am Rande.
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Das mit den Gelgenheitsguckern scheint wohl eher daran zu liegen, dass diese bei der fortlaufenden Storyline von DS9 nicht mehr mitgekommen sind, wenn sie ein paar Episoden nicht gesehen haben.

            Sicherlich ist DS9 in den folgenden Staffeln (ich würde sagen, so abe der 3. - also schon vor Worfs Erscheinen) immer besser geworden, aber die Serie bekam erst den Schub und die Aufmerksamkeit, die sie verdiente, als TNG zu Ende war...
            Ich denke mal, dass die Series V (ist eigentlich nen ziemlich dummer Name ) deswegen auch erst nach Voyager an den Start gehen wird und nicht wie damals erst angenommen auch parallel läuft. Die Produzenten scheinen wohl aus ihren Fehlern gelernt zu haben.

            IMHO hat aber "Voyager" sehr viele gute und sehr gute Einzelepisoden, bloß eine nicht zu verleugnende Schwäche im Fortlauf der Geschichte über die Jahre hinweg.
            Um hier noch mal an TNG anzuknüpfen. Die Art der Serien ist wohl ziemlich identisch, ich meine, es haben beide Einezlepisoden. Nur ich würde TNG immer noch vorziehen, weil man bei STV einfach zwangsweise versucht, gute Storys der Einezlepiosden mit zu viel Effekten auszustatten. Das war bei TNG noch nicht der Fall, da hat sich keiner an den Effekten gejuckt
            Auch gab es mehr Charaktertiefe bei TNG.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Man ist der Thread alt.

              Also Datas Worten kann ich getrost zustimmen, jede Serie hatte so ihre Startschierigkeiten. Aber egal wer nun welche Serie am liebsten mag (die Geschmäcker snd eben verschieden ), es handelt sich dennoch immer um Star Trek. Und das sollten wir nicht vergessen.

              @B'elanna
              Willkommen im Forum.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Also Datas Worten kann ich getrost zustimmen, jede Serie hatte so ihre Startschierigkeiten. Aber egal wer nun welche Serie am liebsten mag (die Geschmäcker snd eben verschieden ), es handelt sich dennoch immer um Star Trek. Und das sollten wir nicht vergessen.
                Genau, das meine ich auch! Und deshalb soll man auch wenn man Voyager schon nicht mag, die Fans dieser Serie nicht niedermachen! Mir gefällt Voyager z.B. ausgesprochen gut!

                @B'ellana

                Auch wenn es etwas arig spät kommt, Herzlich Willkommen!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte mich auch der Meinung anschliessen das Jede Serie ihre Vorzüge hat obwohl ich die bei Voyager auch nicht so klar definieren kann.Am besten hat mir bis jetz auch DS9 wegen der vielfalt der Themen gefallen denn bei Voyager kam es mir manchmal so vor als wenn die gleiche Suppe nur noch mal angesalzen wurde

                  -KateMulgrew
                  -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde, jede Serie hat ihre ganz speziellen Vor- und Nachteile. Wenn eine Serie mehr Vorteile hat, so sind die Nachteile vielleicht anders gewichtet.
                    Ich bin ebenfalls nicht für Vergleiche zwischen Serien, da eben jede eigen ist. VOY ist nicht besser oder schlechter als TNG, aber anders. (War jetzt ein Beispiel)

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                    PS: Könnte ein Moderator bitte den Threadnamen in einen sinnvolleren Namen als "jo" umändern? So weiss ja niemand, um was es hier eigentlich geht. Und es gibt noch andere User, die diesen Thread nicht besucht haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja dieser thread ist sehr alt,

                      und ich denk der thread hat seine Bestimmung verloren,
                      für jede Serie gibt es ein Forum, und welche Vorzüge welche Serie hat, gibt es auch genug aktuelle threads,
                      und um uns gegenseitig zu beteuern, dass jede Serie ihre Vorzüge hta, dafür ist ein thread meines Erachtens nicht nötig


                      ich schließe diesen thread....
                      sollt jedoch wer von euch der Meinung sein, dass dieser thread tatsächlich noch Bedeutung hat...dann werde ich ihn sicher wieder öffnen....PN mit guter - logischer - Begründung genügt...

                      also ein member zu begrüßen die seit Oktober 2000 hier Mitglied ist.... erachte ich nicht als logisch ....und vorallem hat sie am31-05-2001 um 22:44 das letzte Mal gepostet...
                      und um uns gegenseitig zu erklären, dass jede Serie ihre Vorzüge hat... so logisch erscheint mir diese Begründung auch nicht....



                      leben wir lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X