Die Voyager nach Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Voyager nach Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber als Ex-Borg beschränkt sich ihr Wissen doch keineswegs auf Sternenkarten ! Auch in Sachen Antriebstechnologie dürfte sie allen anderen um einiges voraus sein !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Original geschrieben von Colmi Dax
      Das ist doch völlig klar.
      Die Voyager wird Bestandteil von ST armada 3

      Nee Scherz beiseite. Ich denke die Voyager wird nicht mehr im Einsatz bleiben. Ich denke eher sie wird in einem Raumdock auseinandergenommen um die Technologien die die Voyager gesammelt hat zu studieren und zu duplizieren.
      Könnte sein. Vielleicht wird die Intrepid-Klasse verbessert. Mit den Technologin von der Voyager könnte man hoch entwickelte-Schiffe der Intrepid Klasse bauen. Das Design hat sich ja bewährt. Vielleicht baut man ja Langstreckenkampfschiffe. Außerdem hat sich die Voyager als sehr widerstandsfähig erwiesen.
      Es könnte auch sein dass eine neue verbesserte Klasse aus derIntrepid Klasse entwickelt wird. Wenn dies der Fall sein sollte finde ich es sollte in dieser neuen Klasse ein Schiff namens Voyager geben !
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        wahrscheinlich sogar die voyager-a.
        gott beschütze uns und die borg.

        sicherlich woird die sternenflotte das schiff gründlich untersuchen und alle neuen technologien versuchen zu verwenden. und auch die erfahrungen, die die crew mit dem schiff gemacht hat, werden eine rolle spielen bei zukünftigen schiffdesigns.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Eventuell könnte man auch das innovative Design der Astrometrie adaptieren und Seven könnte einen leitenden Posten in der Ingenieursabteilung von Starfleet bekommen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            träum weiter...
            seven als leitende person bei starfleet kommt etwa dem gleich, wenn man scharping zum bundeskanzler wählen würde.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              War ja auch net ernst gemeint !
              Seven beim Militär ist ohnehin eine Verbindung die nicht wirklich zusammen passt !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                warum sollte das nicht zusammenpassen ? die Star Fleet ist ja auch nicht eine rein militärische Organisation. Zur Not hätte ich für Seven noch einen Job bei mir

                Kommentar


                  Also da ich keine Lust habe 11 Seiten "Voyager nach Endgame" zulesen schieße ich mal drauf los!

                  Ich denke die Voyager wird nach Endgame in 1000Einzelteile zerlegt!Denn sie hat ja nun wirklich sehr viel fremde Technologie an Bord! Anschliessend wird ein neues Shiff aus der neuen Technologie zusammen gestezt! Vielleicht die "Delta Class" oder so! Natürlich werden dann 2 neue Schiffe entstehen 1mal die U.S.S. Voyager NCC 74656-A und die U.S.S. Delta NX-10000 ! So stelle ich mir das nach Endgame vor!!!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Executor
                    warum sollte das nicht zusammenpassen ? die Star Fleet ist ja auch nicht eine rein militärische Organisation.
                    Starfleet selbst ist AFAIK der militärische Arm der Föderation !
                    Wenn dann ist die Föderation keine rein militärische Organisation.

                    Und warum es nicht passt: Da Seven wohl nicht sofort Oberbefehlshaberin wäre müsste sie Befehle von weniger talentierten Leuten entgegen nehmen und dass sie nicht unbedingt jeden Befehl ausführt hat man gesehen. Diese Eigenschaft ist sicherlich nicht gut für eine erfolgreiche Karriere beim Militär !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Original geschrieben von NicolasHazen
                      Starfleet selbst ist AFAIK der militärische Arm der Föderation !
                      Wenn dann ist die Föderation keine rein militärische Organisation.
                      Jein....

                      Starfleet hat eine Reihe von Aufgaben, von denen nur ein Teil dem Militär zugeschrieben werden kann:
                      • MIlitärische Verteidigung von Welten und Grenzen, Schutz der Bevölkerung vor aggressiven Nicht-UFP-Mitgliedern, Schlichtugn von internen Streitigkeiten (Bürgerkrieg, Putsch, Rebellion)
                      • Humanitäre Missionen bei Katastrophen, Epidemien, Hungersnöten etc. Dies auch in Nicht-UFP-Gebieten (z.B. Selcundi Drema aus der Folge Pen Pal, Die Anfrage Sulus in ST6)
                      • Forschung und Erkundung, bzw die Unterstützung dieser Massnahmen. Dazu werden sogar ausdrücklich sopezialisierte Schiffe in Dienst gestellt um zb planetarische Erkundung durchzuführen (NOVA, Oberth)..
                      • Diplomatische Missionen, Vermittlung, Erstkontakt zu anderen Völkern.
                      • Einschätzung der Eignung fremder Völker für einen Beitritt zur UFP.


                      Und ich bin sicher, daß das noch nicht alle Missionprofile waren, die bei Starfleet Schiffen denkbar sind.

                      Die Sternenflotte ist einfach der mit Raumschiffen ausgestattete Arm der Föderation, so als ob die Bundesregierung einen Fuhrpark hätte in dem (ich weiß, daß die meisten Organisationen privatisiert wurden, aber eigentlich sind das staatliche Aufgaben/Privilegien) Postautos, Staatskarrossen, E-Werkfahrzeuge, Castortransporter, Bundeswehrpanzer oder POlizeifahrzeuge zusammengefasst sind. bzw die Fluggeräte von Bundeswehr, Polizei, Grenzschutz UND gewisse Anteile der Lufthansa...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von NicolasHazen


                        Das du bereit bist Ausnahmen zu machen hast du aber in deiner ursprünglich geposteten These nicht gesagt !
                        Nene, Du, jetzt versuchste ein unentschieden rauszuholen, aber nix da...ich hab nie abgestritten, das es Ausnahmen geben kann (das "Eine Frage der Ehre"-Beispiel) und auserdem ging es mir nur um die prinzipielle Struktur und da hast du mich in meiner Vermutung im endeffekt ja auch bestätigt.

                        Im Übrigen denk ich auch, die VOY wird auseinandergenommen...würd ich zumindest am Vernünftigsten halten!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          nun auseinandergenommen ist aber zeideuting.
                          1. komplett demontiert oder
                          2. soweit auseinandergenommen, das das schiff selbst intakt ist, aber die tenologie untersucht werden kann.

                          alos was meinst du von den beiden, notsch?
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            @ notsch
                            Aber alle die von dir aufgeführten Aufgaben werden von Militärs erledigt, selbst wenn sie nicht eigentlich militärischer Natur sind. Das heißt das auch bei Erledigung dieser Aufgaben die strengen , einer militärischen Organsation eigenen Befehlsstrukturen zum tragen kommen. Und da es ja eigentlich bei dem Ganzen um Sevens Eignung für Starfleet geht, bleibt festzuhalten, dass diese nicht gewährleistet ist, da Starfleet auch die zivilen Aufgaben innerhalb militärischer Strukturen erledigt.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Also wenn man beim Militär Eigeninitiative zeigt kommt man vor ein Kriegsgericht und wird nicht befödert. Führer befiehl, wir folgen. Dieses Motto gilt beim Militär schon ewig und auch noch heute. Das ist es ja eben was mich am Militär stört. Es nimmt den Menschen einen wesentlichen Zug ihrer Menschlichkeit, nämlich die Handlungsfreiheit.
                              Also NH, damit fing unsere kleine Diskusion an...dann kam was von mir und dann kam Deine Behauptung, höherer Rang=höhere Kompetenz stimme nicht...

                              In der ganzen Diskussion ging es nicht um Seven, also ist jetzt schon interessant, das Du auf einmal mit ihr anfängst...

                              Ich hab ja auch zwischendurch eingeräumt, das Seven ein Problemfall ist....ich muss ehrlich auch sagen, ich versteh Dein letztes Post nicht, was genau hat es mit unserer ursprünglichen diskusion zu tun und was genau willst du sagen...

                              @squatty
                              Hmm, gute Frage, wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung...halte Beides für möglich, wenn ich ehrlich bin, denek aber eher zweiteres, warum sollte man denn das Schiff vollkommen demontieren, wenn es auch weniger arbeitsintensiv geht?
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von notsch

                                Also NH, damit fing unsere kleine Diskusion an...dann kam was von mir und dann kam Deine Behauptung, höherer Rang=höhere Kompetenz stimme nicht...

                                In der ganzen Diskussion ging es nicht um Seven, also ist jetzt schon interessant, das Du auf einmal mit ihr anfängst...
                                Unsere Diskussion begann in der Tat mit deinem geqouteten Post, aber eigentlich ging es hier zunächst ganz allgmein um Sevens Eignung für Starfleet und wir kamen dann auf das wesen des Militärs und von Starfleet allgemein.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X