Die Voyager nach Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Voyager nach Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ endar
    bei mir ist das zumindest nicht so wie von dir vermutet. Die Tatsache das Janeway eine Frau ist ist völlig unbedeutend. Sie ist eine Person die Direktiven nach eigenem Gutdünken bricht und Amok läuft wenn andere das selbe tun.
    BTW: Auf Grundlage der TOS Folgen die ich kenne ist Kirk IMO auch niemand der so überragend wäre als Captain...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Oh, es ist mir schon klar, dass das alle von sich weisen. Bei einigen stimmt das auch sicherlich, bei anderen wohl weniger, ich will das auch bei niemandem beurteilen.
      Nichtsdestotrotz zeigt da dann doch eine gewissen Parallele zu TOS, die ich bei VOY sehe und die ich auch immer ganz erfrischend fand.

      Dass Janeway zum Admiral befördert wurde, wundert mich nicht besonders, weil ich das - in Serienlogik - als Würdigung der Tatsache, dass sie ihre Leute nach Hause gebracht hat als politische Entscheidung sehen würde.
      Picard hat doch übrigens schon in Folge 19 (oder so) eine Beförderung zum Admiral (als Sternenflottenakademieoberheini) abgelehnt.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        das wäre ja eine superserie geworden, wenn picard gegangen wäre. dann hääte riker das kommando bekommen und wes wäre wahrscheinlich 1. offizier geworden.
        buaä. zum glück isser dageblieben.

        kathy war 7 jahre captain und wird dann admiral, weil sie ihr schiff heimgebracht hat. das ist zu schenll. man darf niemanden wegen einer tat befördern.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Eine Tat? Das ist ja nun ein bisschen zu sehr "zusammengefasst". Denn im Grunde genommen tun wir alle ja nur eins: wir leben, bis wir sterben. Picard tat so gesehen also nicht anderes als Janeway oder du oder ich.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Ich denke, Janeway wird nicht nur wegen dem erfolgreichen Heimbringen der Voyager zum Admiral befördert. Wahrscheinlich hat das Oberkommando das Logbuch durchgearbeitet und dann anhand der vergangenen Ereignisse entschieden, dass Janeway befördert wird. Theoretisch kann sie (wenn sie in ST X auftritt) auch nur einen Admiralsstern tragen.

            (Kleine Info: Der Ursprung der Admiralsabzeichen, die seit TNG ja in Gebrauch sind, gründet auf den im Zweiten Weltkrieg von den Japanern verwendeten Offiziersabzeichen. Dort trugen Admirale beispielsweise, wie bei Star Trek auch, ihre Abzeichen auf beiden Seiten des Uniformkragens. Diese Abzeichen sahen genausso aus, wie die ST-Admiralsabzeichen, nur, dass es keine vollen kreisförmigen Pins, sondern Sterne waren. Deshalb sagt man auch in ST sekundär z.B. 2-Sterne-Admiral).

            Kommentar


              IMO ist die Beörderung für Kathy immer noch völlig unangemessen ! Denn wenn man betrachtet WIE die Voyager nach Hause kam, dann fällt auf, das Captain Janeway eher wenig dazu beigetragen hat.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Original geschrieben von endar
                Bei TOS hat ja auch noch keiner verlangt, dass man Kirk hätte degradieren müssen, oder?

                endar
                er wurde doch degradiert wobei das ja eher keine Strafe war

                Kommentar


                  Aber die Degradierung war nicht während der Serie sondern in den Filmen . Aber es stimmt: Strafe war das weniger für Jim Kirk.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    janeway hat ja auch kein schiff gestohlen, sondern eines zurückgebracht.
                    kirk---gestohlen und degradiert
                    kathy---zurückgebracht und befördert.

                    mit dem argument kommen wir nicht weiter.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Aber Kathy brachte das Schiff nur durch den Verstoß gegen eine der obersten Starfleet Direktiven zurück. IMO sollte dies aus Starfleetsicht ebenso bestraft werden wie der Diebstahl eines Schiffes.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        anscheinend nicht.
                        das ist halt sternenflottenpolitik.
                        die guten werden bestraft, die bösen belohnt.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Nun, wenn man sich die Handlungen der Starfleet Admirals so ansieht (siehe ST-Allgemein) dann muss man sagen das Kathy jetzt endlich den passenden Rang für ihr Verhalten hat !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            da muss ich mir nichtmal den thread den du da meinst durchlesen. solche admiräle gibt es heute schon. und auch in den büchern.
                            und da hast du völlig recht. kathy passt da super rein.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X