Ist die Voyager noch im Delta-Quadranten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Voyager noch im Delta-Quadranten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB
    Viel wusste man über das Dominion ja zur Zeit der Abreise der Voyager noch nicht. Wann ist die eigentlich gestartet? Mitte der 3. DS9-Staffel?
    gut die VOY wusste auch nicht wie groß der borgraum ist..
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Es wäre bestimmt viel interessanter gewesen, wenn die Voyager schon in der Staffel im Beta Quadranten eingetroffen wäre. Aber was ich noch besser gefunden hätte, wäre wenn die Voyager schon in Staffel 5 oder 6 nach Hause gekommen und dort die Geschichte weiter erzählt worden wäre. (zB hätte es einen Finalen Krieg zwischen Borg und Föderation geben können, vielleicht sogar ne Voyager-A) Denn in er 5-7 Staffel war die Luft storytechnisch eh raus ... zeitreisen *würg* .... borg *würg* ... 8472 kommt nicht mehr *würg* ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skyfire
        Es wäre bestimmt viel interessanter gewesen, wenn die Voyager schon in der Staffel im Beta Quadranten eingetroffen wäre. Aber was ich noch besser gefunden hätte, wäre wenn die Voyager schon in Staffel 5 oder 6 nach Hause gekommen und dort die Geschichte weiter erzählt worden wäre. (zB hätte es einen Finalen Krieg zwischen Borg und Föderation geben können, vielleicht sogar ne Voyager-A) Denn in er 5-7 Staffel war die Luft storytechnisch eh raus ... zeitreisen *würg* .... borg *würg* ... 8472 kommt nicht mehr *würg* ...
        Nun ja grundsätzlich hast du schon recht.
        Nur halte ich die VOY-Staffeln 4-6 für die besten der Serie. Auf die hätte ich dann doch nicht verzichten wollen.
        Allerdings hätte es auch mich gefreut, wenn die Sternenflotte im Fall "Voyager" etwas aktivier geworden wäre und Deep Space Schiffe in den Beta-Quadranten geschickt hätte. In Verbindung mit der Voayger hätte man da ein paar interessante Sachen drehen können...
        Auf die 7. Season Voyager kann man ganz gut verzichten. Da hast du völlig recht. Einmal weniger Borg wäre auch nicht schlecht gewesen. Ob man allerdings das Thema "Rückkehr" über ein oder gar zwei Seasons ausdehen muss, naja. Ein finaler 6-Teiler im Stile von DS 9 oder ENT 3. Season wäre da IMO geeigneter. Auf jedenfall mwäre so ziemlich alles besser gewesen als "Endgame".
        Aber bitte nicht einen finalen Krieg mit dem Kollektiv. Mit den Voyager-Autoren hätte die Sternenflotte (geschwächt nach dem Dominionkireg) auch noch gegen tausende Borgkuben gewonnen... (was völlig unrealistisch ist)

        Kommentar

        Lädt...
        X