Wann bekam der Doc seinen Mobilen Emitter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann bekam der Doc seinen Mobilen Emitter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Gene
    Ich will nochmal auf das Thema zurückkommen:

    Der Doktor und der mobile Emitter - das kommt mir noch immer wie ein spanisches Dorf vor.

    Irgendwie erinnert mich diese "kuriose" Situation an Münchhausen, als er sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht.

    Versteht ihr was ich meine? Wenn ja, würde es sich lohnen philosophisch darüber zu diskutieren.

    Liebe Grüße, Gene
    Wieso erinnert dich das ganze an Münchhausen? Der Emitter ist ein materielles Gerät, das Hologramme aussenden kann, unter anderem auch solche, die dann aussehen, als würden sie es am Leib tragen. Da zur Holotechnologie von jeher Traktorstrahlen und Replikationstechnik gehörten, ist nicht einmal verwunderlich, warum "das Ding" praktisch schweben kann. Energiefelder sind etwas anderes als zB das Flaute-Paradoxon (Man pustet bei Windstille in das eigene Segel, warum wird das Schiff trotzdem nicht fahren? ). Sie haben keine mechanische Rückkopplung (auch wenn das beim Schildgenerator erzählt wird ) also kann ein Gerät sich mit Traktorstrahlen in der Luft halten, die es selbst verursacht.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar

    Lädt...
    X