Voyager ist kein StarTrek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager ist kein StarTrek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich muß sagen, dass voyager zu meinen lieblingsserien gehört(e).
    zustimmen muß ich in dem punkt, dass seven nur deshalb auf die voyager geholt worden ist, wegen ihrer prallen optik.
    allerdings kann man nicht von allen charakteren sagen, dass sie nur da sind, weil sie toll aussehen.
    außerdem sieht das jeder mensch anders.
    meine lieblingscharaktere sind zum beispiel tom, der doc, b'elanna, kes, tuvok
    und so actionlastig ist die serie nun auch wieder nicht, sonst würde ich sie mir nämlich überhaupt nicht anschauen.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Hallo Hombre.
      Das von dir gewählte Thema kommt ja so regelmässig, als sei es von den Mondphasen abhängig. Daher verweise ich einmal auf einen von mir gestarteten Thread, in dem ich die Vorzüge von TNG gegenüber VOY herausgearbeitet habe.
      Denn in TNG war wirklich alles besser!

      gruß, endar

      In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        @Hombre

        genau das meine ich. die serie wird bevorzugt angesehen wegen der personen, so wie in jeder anderen sitcom/08-15 - serie.
        Was für ein Unsinn, ich habe diese Darsteller/Charakter gewählt, weil ich sie für nuancierter, detailreicher halte, und nicht aufgrund Ihrer Optik !!!!!!

        Die handelnden Figuren sind schliesslich das Salz in der Suppe .


        Tschüß, Slartibartfass
        Mach's gut und Danke für den Fisch

        Kommentar


          #19
          Was hier manche einen Stuss verzapfen, Voyager wäre zu Actionlastig und die Serie wird sowieso nur wegen Seven of Nine gesehen, alles Käse. Sicher hat Voyager viele schlechte episoden, doch die guten episoden überwiegen.
          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

          Kommentar


            #20
            so jetzt schalte ich mich hier auch mal ein

            Also VOY als keinen Teil von Star Trek zu sehen halte ich für Unsinn, denn Star Trek ist eben die Serie mit der Föderation, den Vulkaniern, den Borg usw.

            Nun VOY ist eben ne andere Art von Star Trek, so wie Episode I ne andere Art von Star Wars ist, beides gefällt eben den meisten Menschen weniger als das Original ( soll nicht nur auf TOS bezogen sein ), VOY geht neue Wege, man bevorzugt hier Action anstatt von Diplomatie, wie es in TNG der Fall war.

            VOY hat von allen bisherigen ST Serien die meisten Logikfehler, auch das wurde hier schon diskutiert... trotzdem bleibt es nun mal ein Teil von Star Trek, daran kann niemand was ändern, trotzdem muss es einem ja nicht unbedingt gefallen, nur weil es Star Trek ist, wie der von mir erstelle Thread "Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?" belegt.

            Das schlimmste an VOY ist eigentlich das die Autoren ihr eigenes Werk irgendwann so ab der 5.-6. Staffel nicht mehr ganz ernstgenommen haben, was absolute Schwachsinnfolgen wie Unimatrix Zero beweisen, das gipfelte dann in Endgame, denn hier hat man sich nichtmal mehr angestrengt einen versöhnlichen Abschluss für alle zu schaffen, nein man setzte weiterhin nur auf plumpe Action ohne viel Tiefgang.

            Aber was mich nun daran wiederum wundert: Warum finden gerade die echten VOY Fans hier ( z.B. T'bel und Phelia, nur um einige zu nennen ) an Endgame gut? Gerade sie müssten sich doch daran aufreiben, das man "ihrer" Crew kein wirkliches Nachhausekommen gegönnt hat und deshalb wiederum zur Action griff...
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              @ JLP,

              ich habe noch nie und werde nie , eine ganze Serie aufgrund einzelner Episoden bewerten,

              und ich halte auch den Grundsatz ein, dass ich über endgame erst dann meine detailierte Kritik abgeben werde, wenn es auch im sogenannten Free TV gesendet wurde.


              daher weiß ich nicht, wieso du glaubst zu wissen, dass ich endgame ohne wenn und aber gut finde?

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #22
                VOY hat von allen bisherigen ST Serien die meisten Logikfehler, auch das wurde hier schon diskutiert...
                ...es wurde diskutiert ...jedoch niemals bewiesen!
                Ich möchte gerne mal den Beweis haben, DASS dem so ist...Schuldig, wenn die Schuld bewiesen; nicht andersrum!
                (sollte ich betreffenden Thread übersehen haben, bitte ich um Verzeihung...glaube aber nicht dran, sondern denke, dass die Internetlandschaft, die mit Voyager groß wurde, bei dieser Serie einfach genauer hinschaute, als bei den anderen Serien und ALLES auf die Goldwaage legte, was bei TNG einfach nicht der Fall war und die negative Grundstimmung bezüglich Voyager erklärt))
                Selbst wenn, ist es nur logisch, das mehr Fehler existieren dürften als in TNG (was ich aber nicht glaube), weil TNG nur 80 Folgen TOS zu berücksichtigen hatte; Voyager hingegen über 300.

                ich habe noch nie und werde nie , eine ganze Serie aufgrund einzelner Episoden bewerten,
                *unterschreib*

                Kommentar


                  #23
                  Du sagst es ja schon selbst, Zefram:

                  ...es gibt mehr "hirnlose" Action...
                  und genau diese hirnlose actiom macht viel kaputt

                  kaum eine Folge wo nicht die waffen sprechen - vergleicht mal die waffeneinsätze im "Wild-West"-TOS -

                  Daß Seven wegen ihrer großen Brüste eingebunden wurde will doch hier wohl keiner bestreiten, oder?

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von t´bel
                    und ich halte auch den Grundsatz ein, dass ich über endgame erst dann meine detailierte Kritik abgeben werde, wenn es auch im sogenannten Free TV gesendet wurde.
                    Ja, das werde ich auch tun, Endgame auf Sat.1 nochmal ansehen, vielleicht ist mein englisch doch nicht ganz so gut so dass (hoffentlich) neue positivere Ansichten geweckt werden...

                    Das du jetzt Endgame bisher noch nicht gesehen hast, wusste ich gar nicht ( oder ich habe es wieder vergessen ). Nun warten wurs einfach ab...
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von JLP


                      Das du jetzt Endgame bisher noch nicht gesehen hast, wusste ich gar nicht ( oder ich habe es wieder vergessen ). Nun warten wurs einfach ab...
                      Irrtum, ich habe endgame gesehen - beim 1. Treffen der Generationen im Zelt spät abends - und die Außentemperaturen hielten mich gut wach - aber es wurde noch nicht im Free TV gesendet und deshalb gab ich und gebe ich noch keine Kritik ab...

                      @ Hombre, dass in TOS Kirk des Öfteren seine Fäuste benutzen musste, und keinen unerschöpflichen Vorrat an Torpedos hatte, liegt nicht daran, dass damals ein anderes Konzept verwendet wurde, sondern weil die Special Effekte einfach zuviel Geld gekostet hätten...

                      und der Waffeneinsatz in DS9? - die Kriegsepisoden?

                      ich denk es ist sicher etwas anderes, wenn ich wie Picard in TNG erforsche oder durch ein unbekanntesTerretorium anderer - zumeist feindliche gesinnter - Species - fliegen muss.

                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Slartibartfass
                        @Hombre

                        Ich mag Voyager , aus 3,5 Gründen.......
                        Katie, Belana, Seven und den Doc

                        Warum 3.5 Gründe? Zählt bei dir das MHN etwa nur als halbe Person? Wenn ja, dann empfehle ich dir mal die Episode "Die Veröffentlichung".

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                        Kommentar


                          #27
                          Hör mir bloß mit den ds9-kriegsepisoden auf....die sind um nichts besser

                          Du meinst also in tos wären ebensoviel action gewesen wenn sie mehr special effects gehabt hätten?
                          wie erklärst du dir dann daß erst seit den tod von roddenberry st-waffen als fanartikel verkauft werden? dash hat schon seinen hintergrund warum roddenberry darauf geachtet hat daß dieser aspekt nicht so hervorgehoben wird!


                          Es ist schon interessant warum der voyager meist feindlich gesinnte rassen begegnen

                          Kommentar


                            #28
                            Ausnahmen waren bisher Spezies 8472 - gut, nach einigen Schwierigkeiten -, die Ocampa, die Talaxianer, die Kataati,... - jetzt ist mir die Puste ausgegangen.

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                            Kommentar


                              #29
                              @Capt.Bluefox

                              Warum 3.5 Gründe? Zählt bei dir das MHN etwa nur als halbe Person? Wenn ja, dann empfehle ich dir mal die Episode "Die Veröffentlichung".
                              Yep - Du hast Recht
                              Aus 4 Gründen, das war a' bisserl diskriminierent bzw. rassistisch !
                              Das war meine typisch,menschliche Arroganz

                              Die Veröffentlichung - ging um den Holoroman des Docs, oder ?
                              Die Crew war not amused, wenn ich das richtig in Erinnerung habe .

                              Schöne Grüße
                              Slarti........
                              Mach's gut und Danke für den Fisch

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von SevenofBorg
                                Was hier manche einen Stuss verzapfen, Voyager wäre zu Actionlastig und die Serie wird sowieso nur wegen Seven of Nine gesehen, alles Käse. Sicher hat Voyager viele schlechte episoden, doch die guten episoden überwiegen.
                                immer das problem mit der ultimative... ts ts! sehen wir es mal so. nichts in der kunst ist wirklich qualitativ schlecht und nichts ist wirklich qualitativ gut. man meint nur, daß es das eine oder andere ist. und da es verschiedene meinungen gibt gibt es auch unterschiedliche ansichten über die serie. und selbstverständlich muß ein kritiker auch in der lage sein seine ablehnung mit argumenten zu untermauern. aber dem otto-normal-zuschauer ist das nicht möglich... weil... er nur eine bestimmte anzahl von voyagerfolgen gesehen, das große kotzen bekam und dann was anderes gesehen hat.
                                so oder ähnlich war es jedenfalls bei mir.

                                in meiner kleinen welt ist das problem dort anzusiedeln, dass die charaktere (womit alles steht und fällt) zum größten teil uninteressant und langweilig sind.

                                was hätte ich mir gewünscht?

                                voyager allgemein: mehr dramatik und bessere umsetzung eigentlich guter sf-geschichten

                                janeway: man hätte ihr für längere zeit einen kerl zur seite stellen können mit dem sie eine beziehung hätte aufbauen können. gepaart mit ihrer nicht anullierten ehe hatte das zu einem besseren charakteraufbau führen können. sie hätte auf grund der besonderen situation die ethisch nicht zu vertretenden werte der föderation über bord werfen können. sie hätte von seven lernen sollen und nicht anders herum. das wäre meiner meinung nach interessanter gewesen.

                                chakotay: mehrmals wurde die möglichkeit einer meuterei in einem holodeckspiel in angriff genommen. die beweggründe der maquis waren verständlich. chakotay hätte vielleicht eine solche meuterei wirklich planen können. tovok hätte sie gerade noch verhindert, was chakotay in den knast für vielleicht eine ganze staffel gebracht hätte. dann käme seven dazu und eine veränderte janeway holt ihn wieder raus.

                                so, wenn ich jetzt noch zeit hätte würde ich mir noch mehr einfallen lassen.

                                so, und jetzt gehts ab nach hause...

                                tschöööööööööö
                                rhiannon
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X