Voyager ist kein StarTrek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager ist kein StarTrek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmm, naja also "überladen" kamen mir außer Endgame die letzten paar Folgen nicht gerade vor.

    Es waren ein paar seltsame Wechsel in der Handlungslogik vorhanden (7+Chax, Neelix haut ab) und es wurden manche Fäden nochmal aufgegriffen, aber im Prinzip wurde nicht schneller oder mehr gemacht als vorher auch. Bis man dann feststellen durfte "uupsie, die 7 Jahre sind um". Da begann dann die Verzweiflung was man denn machen könnte um die Gleichung "176 Folgen = Heimkehr zur Erde" aufgehen zu lassen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      In der Tat !
      Die Hinführung auf das Ende war völlig planlos und reichlich unkreativ. Dabei hat man doch bei DS 9 gesehen das es möglich ist eine ST-Serie zu einem völlig stimmigem und insgesamt IMO sehr gelungenem Ende zu bringen. Aber warum sollte man ausgerechnet gegen Ende mal etwas mit Konzept machen ?
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        TNG ist ja auch nicht wirklich ausgeklungen. Es gab in der letzten Staffel viele wirklich gute Einzelepisoden und dann ganz zum Schluss eben das zweistündige Finale, welches eben nochmals den Q-Handlungsbogen von Der Mächtige/Mission Farpoint aufgegriffen hat. Das gleiche gilt für TOS. Die Serie hat im Grunde kein wirkliches Finale. Gefährlicher Tausch ist ne normale TOS-Folge und dann ist Schluss. Zwar wurde die Serie noch mithilfe der Zeichentrickserie und der Kinofilme fortgesetzt, aber trotzdem. DS9 ist die einzige Serie, wobei die letzten zehn Folgen schon auf das große Finale hinarbeiten. Dies wurde meiner Meinung nach bei VOY ziemlich gut gelöst. Was mich stört ist eher, dass es keine richtige Heimkehr gibt. Die Voyager kommt im Alpha-Quadranten an und damit Schluss. Kein so endgültiges und tränenbrünstiges Ende wie bei DS9. Ich hätte gerne Wiedersehensszenen mit deren Familie gesehen, oder wie die Crew sich voneinander verabschiedet. Immerhin sind sie ja in den letzten sieben Jahen selbst zu so etwas wie eine Familie geworden. Doch dafür hat einfach die Zeit leider nicht gereicht. Ein Dreiteiler wäre meiner Meinung nach einfach besser gewesen, um VOY zu einem richtigen Abschluss zu bringen. Doch leider waren die Produzenten gegen Ende der siebenden Staffel schon zu sehr mit ENT beschäftigt und man hat VOY somit nur mehr schnell beenden wollen. Man hätte sich mehr Zeit für ein ordentliches Finale lassen müssen. Doch im Nachhinein kann man leider daran leider nichts mehr ändern.

        Kommentar


          DS9 ist auch die erste Serie die nach B5 rauskam.

          Vor B5 gab es den "Handlungsbogen" in dieser Form noch nicht.

          Und TNG hat sich wenigstens die Mühe gemacht die meisten Handlungseinzelfäden nochmal aufzugreifen und fast alle zu nem Ende zu bringen. Oder zumindest nochmal anzusprechen.

          Im Gegensatz zu Voyager die wirklich eine Art Countdown über alle Folgen gehabt haben, ist bei TNG nie ein wirkliches Ziel angestrebt worden, es war eben die Zeit die man sehen durfte vorbei. Voyager wollte zur Erde und hat in einer Folge soviel geschafft wie in 175 Folgen vorher

          TOS ist nicht wirklich absolut freiwillig beendet worden. Hätte man GR noch ne Staffel oder noch 10 Folgen genehmigt hätte er sicher auch die noch gedreht. Turnabout Intruder ist einfach ne normale Folge weil nie sicher war das wars.

          DS9 hat einen grossangelegten Story arc, das stimmt und das ist das allerbeste an dieser Serie. Aber daß die letzte Season von TNG so katastrophal wie die von Voy gewesen sein soll halte ich für Verleumderisch
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Ich finde, Voyager ist eine sehr gut gemachte Serie, die voll und ganz zu Star Trek gehört! Deshalb kommen auch übergreifende Figuren vor, z.B. Borg, Janeway,.......
            Gruss

            Markus aus der Schweiz

            Kommentar


              Im Vergleich mei einer X-beliebigen SciFi-Serie ist VOY wirklich nicht schlecht gemacht. Aber den Vergleich mit TNG oder DS9 würde ich nicht suchen.
              Denn beide Serien schlagen VOY in Längen in Charakterentwicklung, Spannung und Handlungsbogen.
              Und es ist auch nicht das beste Zeichen wenn das erste was einem zu einer Serie einfällt eine Rasse ist, die von einer anderen Serie geschaffen wurde...

              Kommentar


                also: ich finde an voyager toll das diese serie eine komplette heimreise ist.abgeschinitten von zu hause. alle 7staffeln eine odyssee.natürlich gibt es dinge in VOY , wo man sich überhaupt fragt....ob das wirklich hätte sein müssen, doch hat voyager auch episoden gebracht die zu den besten von star trek gehören (will jetzt hier nicht alle aufzählen.weder die guten noch die schlechten) aber der sinn der serie eine lange heimreise von einem noch unbekannten territorium aus, wo man neue spezies kennen lernt und zum teil mit allen verfügbaren mitteln durch irgendwelche mogeleien frühzeitig nach hause zu kommen , gehört u.a. zu den gründen warum ich mir die serie woche für woche anschaue....... ich bin ein star trek fan, der alle serien gut findet und weiss das jede serie eine positive wie negative dinge aufzuweisen hat. doch finde ich das jede serie mich irgendwie mit ihren "charme" in seinen bann schlägt , wie z.b. voy mit der odyssee oder DS9 mit den Konflikten mit dem Dominion.


                voyager gehört zwar z.Z nicht zu meiner absoluten lieblingsserie (die sich alle paar wochen sowieso immer ändert ), da momentan DS9 mich mit seinen langsamen beginn des krieges vor den pc fesselt , aber weis ich diese serie zu schätzen ,wie alle anderen. aber natürlich habt ihr eine andere meinung, die ich euch auch nicht verdenken kann und WILL!!!!ich ich denke mal das es viele leute gibt die mir zustimmen können
                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                Kommentar


                  Geiler Thread! Geht kaggen

                  Kommentar


                    @ Starfury
                    Also ein etwas ausführlicheres und vor allem sinntragenderes Post hätte es gerne sein dürfen !!

                    Nächstes Mal gibts ne Verwarnung für sowas.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      für mich ist voyager mehr st als zB DSN, weil voyager den startrek-gedanken ( siehe Humanismus ), besser verkörpert.

                      ich möchte dsn hier nicht schlechtmachen, mir hat die serie auch gefallen.
                      aber dennoch war für eine startrek serie zuviel krieg und religion mit im spiel.
                      Versuche Nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Über den Rest urteilt die Geschichte.:computer:

                      Kommentar


                        also ich fand voyager seeehr gut. steht bei mir auf einer stufe mit ds9. und ganz oben ist tng.

                        enterprise ist dann irgendwo so weit unten, dass man es schon gar nimmer messen könnte :P

                        Kommentar


                          ich war nie so begeistert von VOY (außer durch einige wenige geniale folgen, wie "ein jahr hölle"), aber auch diese serie gehört zu star trek.
                          ob eine star trek serie zu star trek gehört oder nicht, haben wir auch gar nicht zu entscheiden.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X