Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuvok und die sieben Jahre....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuvok und die sieben Jahre....

    Also alle sieben Jahre passiert mit mänlichen Vulkaniern irgent was so das ihnen das Blut in den Adern "kocht". Hab vergessen wie diese Prozedur heißt! Aufjedenfall: Warum hat Tuvok das auf der Voyager nie durchgemacht! Obwohl man ihn doch 7 Jahre beobachten konnte! Hat jemand ne Erklärung?

  • #2
    Ich nehme an, du meinst das "Pon Farr" (schreibt man das überhaupt so ... )

    Tuvok erlebte das Pon Farr zweimal, einmal in der ersten Staffel, einmal in der letzten. Die genauen Folgen müßte ich jetzt allerdings nachschlagen.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


    • #3
      das stimmt. aber ich glaube, richtig darauf eingegangen wurde in der serie nicht. zumindest wüste ich das nicht mehr.
      aber vor kam es auf jeden fall.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von squatty
        das stimmt. aber ich glaube, richtig darauf eingegangen wurde in der serie nicht. zumindest wüste ich das nicht mehr.
        aber vor kam es auf jeden fall.
        Das Pon farr haben die Autoren schon mit Vorik erledigt. Die haben sich bestimmt überlegt, dass noch so eine Folge unnötig wäre.

        Kommentar


        • #5
          Also ich weiß das in einer Folge der siebten Staffel schon recht intensiv auf Tuvok's Pon Farr eingegangen wurde. Er schuf sich sogar eine Holo-Version seiner Ehefrau !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Ja, ich erinnere mich an die Episode, allerdings wurde sein Pon Farr in einem kleinen B-Plot abgehandelt und mit Medikamenten geheilt... seufz seufz seufz.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


            • #7
              Das Pon Farr wurde zweimal behandelt, das ist richtig.
              Einmal als eigener Handlungsstrang und einmal in einem Tagtraum des Doktors in der sechsten Staffel, wobei das letzte ja nicht zählt.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Re: Tuvok und die sieben Jahre....

                Original geschrieben von Castio
                Also alle sieben Jahre passiert mit mänlichen Vulkaniern irgent was so das ihnen das Blut in den Adern "kocht". Hab vergessen wie diese Prozedur heißt! Aufjedenfall: Warum hat Tuvok das auf der Voyager nie durchgemacht! Obwohl man ihn doch 7 Jahre beobachten konnte! Hat jemand ne Erklärung?
                das Pon Farr Tuvoks wurde zweimal behandelt

                einmal wie erwähnt: Tagtraum des Doctors in der Episode
                TINKER TENOR DOCTOR SPY //Dame, Doktor, Ass, Spion)


                dann: in der Episode BODY AND SOUL /Körper und Seele)

                in dieser Episode erlebt Tuvok wirklich Pon Farr und Tom Pari s"hilft" ihm mit einer holografischen T´Pel

                Kommentar


                • #9
                  War das nicht auch die Folge, als blötzlich keine Energie mehr für die Holoemitter da war, genau in dem Augenblick wo Tuvok loslegen wollte? Oder verwechsle ich da was?

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hugh
                    War das nicht auch die Folge, als blötzlich keine Energie mehr für die Holoemitter da war, genau in dem Augenblick wo Tuvok loslegen wollte? Oder verwechsle ich da was?

                    Hugh
                    die Energie musste abgeschaltet werden, da Hologramme nicht in Benutzung sein durften...

                    also du verwechselts "da" nicht viel
                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, da war doch was... ???

                      Das war doch die Folge, in der die Voyager alle Nase lang von so komischen Typen bis in die letzten Winkel durchsucht wurde, da holografische Figuren in deren Region verboten waren ????

                      Ich kann mich noch erinnern, dass ich fast vor Lachen auf dem Boden gelegen habe, als ich Tuvok im "Kimono"-Bademantel gesehen habe ...

                      Öhm, Moment mal, sind meine sieben Jahre nicht auch bald rum ???


                      Ach ja, bevor ich's vergesse...: @ Hugh
                      Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                      Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                      und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                      \\//_
                      Selak

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Selak
                        Ja, da war doch was... ???

                        Das war doch die Folge, in der die Voyager alle Nase lang von so komischen Typen bis in die letzten Winkel durchsucht wurde, da holografische Figuren in deren Region verboten waren ????

                        Ich kann mich noch erinnern, dass ich fast vor Lachen auf dem Boden gelegen habe, als ich Tuvok im "Kimono"-Bademantel gesehen habe ...
                        Genau, das war doch während einer Aussenmission an der Seven, der Doc und ich (Harry) teilnahmen und von einem nausicaanischem(berichtigt mich, wenn es nicht die Nausicaaner waren) Schiff festgehalten wurden, da die Nausicaaner einen Krieg gegen die Hologramme führten und deshalb musste die Voyager auch die Energie der Holo-Emitter abstellen, da sie einem nausicaanischem Patrolienschiff begegneten, und leider wollte Tuvok grade seinen "Gefühlen freien Lauf lassen" der der Doc nicht zu Tage war, um ihm sein Mittel zu verabreichen und Tom durfte es nicht...
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von HarryKim87


                          Genau, das war doch während einer Aussenmission an der Seven, der Doc und ich (Harry) teilnahmen und von einem nausicaanischem(berichtigt mich, wenn es nicht die Nausicaaner waren) Schiff festgehalten wurden, da die Nausicaaner einen Krieg gegen die Hologramme führten und deshalb musste die Voyager auch die Energie der Holo-Emitter abstellen, da sie einem nausicaanischem Patrolienschiff begegneten, und leider wollte Tuvok grade seinen "Gefühlen freien Lauf lassen" der der Doc nicht zu Tage war, um ihm sein Mittel zu verabreichen und Tom durfte es nicht...
                          Wie heißt denn nun ide Folge mit den Hologrammen???
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm... das ist ja alles recht verwirrent!
                            Kann mal jemand Borg-Queen spielen und Ordnung in das Chaos bringen?!
                            Wie hießen den die Episoden?
                            Ich kann mich an kein Pon Farr in der 7. Staffen endsinnen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Castio
                              Hm... das ist ja alles recht verwirrent!
                              Kann mal jemand Borg-Queen spielen und Ordnung in das Chaos bringen?!
                              Wie hießen den die Episoden?
                              Ich kann mich an kein Pon Farr in der 7. Staffen endsinnen!
                              Die Folge Pon Farr ist in der 3. Staffel!!
                              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X