Star Trek Nacht auf Sat.1 mit Renaissance Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Nacht auf Sat.1 mit Renaissance Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fänds besser, wenn SAT1 statt wiederholungen endlich mal wieder TNG oder DS9 zeigt.
    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

    Kommentar


      #17
      Folgen aus allen Serien, vielleicht noch ein Film zwischendrin und sonstige Berichte um Star Trek. So müsste es imho aussehen.
      Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
      (Francois de La Rochefoucauld)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Polterratio
        Folgen aus allen Serien, vielleicht noch ein Film zwischendrin und sonstige Berichte um Star Trek. So müsste es imho aussehen.
        villeicht könnte man ja ncoh mal die pilotfilme und die abschlussfolgen jeder serie noch mal senden. bis auf Animated series. die kann getrost zuhause bleiben.
        SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

        Kommentar


          #19
          jetzt hört doch mal auf zu mekern! seit froh, das sat.1 überhaupt sowas macht. ist ja nicht allzuoft der fall gewesen, das sat.1 auf die fans zugeht.
          also seit zufrieden.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            wieso soll ich zufrieden sein dafür, dass Sat1 eine folge 3 monate zu spät sendet und danach noch mal die 6. Staffel, die jetzt schon 2 mal gesendet wurde.
            SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

            Kommentar


              #21
              wäre es dir lieber, sie würden garnix senden?
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von squatty
                wäre es dir lieber, sie würden garnix senden?
                nein, eigentlich nicht, aber trotzdem kannst du nicht leugnen, dass Sat1 sich eigentlich selbst ein grab gräbt. weil sat1 wiederholungen sendet, fallen die quoten, daher denkt sat1, Star trek lohnt sich nicht und bringt weniger Star trek, wodurch die quoten weiterfallen. dann merkt sat1, dass sie wieder mehr star Trek senden müssen und sendet hastig ein paar Kinofilme und denkt, dass es so die zuschauer wieder vor den bildschirm locken kann.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                  #23
                  natürlich. du hast schon recht. aber wir sollten froh sein, das sie was senden und nicht ständig nur meckern.
                  da wird gemekert, das sat nix sendet und wenn sie was senden dann wird auch gemekert. das denen irgendwann das gemekere reicht und sie st aus dem programm nehemn is doch klar.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty
                    natürlich. du hast schon recht. aber wir sollten froh sein, das sie was senden und nicht ständig nur meckern.
                    da wird gemekert, das sat nix sendet und wenn sie was senden dann wird auch gemekert. das denen irgendwann das gemekere reicht und sie st aus dem programm nehemn is doch klar.
                    aber wenn sie ST aus dem Programm nehmen, merken sie, dass dann gar keiner mehr zuschaut und wenn dann pro Sieben die Star Trek rechte bekommt und dann die aktuellen folgen und etwas mehr star trek sendet, merkt sat1, dass sie einen fehler gemacht haben. aber inzwischen ist ja sowieso Pro 7 der meist geschaute sender des leo kirch konzerns.
                    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich finda je, der perfekte ST-Tag sähe so aus (es wär halt ein bisschen länger als 1 Tag), das muss Sat.1 unbedingt mal machen, sonst start ich eine Mailaktion!

                      Zuerst gleich alle Pilotfilme aller Serien! Dann zwischendurch alle neun Filme und dann noch alle Abschlussepisoden aller Serien! Genau!

                      Mensch, Leute, kann man es euch überhaupt nicht recht machen? Star Trek ist weder ein Heiliger Gral, noch interessiert es besonders viele Leute. Aus der Sicht von Sat.1, einem Sender dessen Zukunft noch dazu auf Messers Schneide steht, habt ihr wohl noch nicht nachgedacht?
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        nun das sat.1 st immer mehr verhunzt liegt an pw.
                        wenn die net gäbe, dann gäbs auch keine probleme bei sat.1. da auch pro kirch gehört würde ein wechsle von st nichts ändern.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          am besten verkauft kirch ST an RTL, da dann auch ST nicht mehr auf PW laufen würden, könnte RTL dann auch aktuelle folgen etwas früher senden.
                          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                          Kommentar


                            #28
                            Aber RTL hielt ich auch nicht gerade für den besten Sender, wenn dann schon eher Pro 7.

                            Kommentar


                              #29
                              TOS wird ja schon auf Kabel eins gezeigt.

                              Ich denke auch wir sollten uns damit zufriedengeben, was wir bekommen. Gur finde ich es, dass sie soetas machen (vorallem an meinem Geburtstag). lieber wäre es mir gewesen, wenn sie die 1., 2., 3. oder 4.Staffel gezeigt hätten. Aber man kann nicht alles haben.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                Gentlemen. Wenn sie nicht Teil der Lösung sind, dann müssen sie Teil des Problems sein.
                                Das Problem liegt einfach darin, dass SAT1 ein kapitalistischer Sender ist. Wie jeder andere deutsche Sender auch. Und SAT1 muss nunmal zusehen, vorallem jetzt da sie eine AG sind und man an der Börse ja schon jubeln kann, wenn die Aktien mal nicht um 100 Prozent fallen, dass sie Geld machen.

                                Das ist mit Trek nur sehr bedingt möglich.
                                Ich kenne leider keine aktuellen SAT1 Quoten. Wenn mir jemand zur argumentatorischen Hand gehen würde, dann wäre ich sehr dankbar.

                                Also, schauen wir uns mal zwei Beispiele an. Das eine ist Voyager. Damit hat man allerlei Scherereien. Man kauft eine ganze US-Serie, nicht nur einzelne Folgen. Wenn die Serie nicht zieht, dann sitzt man auf 23 Folgen rum, die nur Verluste bringen. Wenn eine Eigenproduktion (Quizfire, Gerichts- oder Talkshow) nicht zieht, dann setzt man sie halt ab oder passt sie an. Das geht hier gar nicht.

                                Dann darf man die Serie nicht am Stück ausstrahlen, da nunmal festgelegt ist, dass alle (ALLE!) Folgen erst auf Video erscheinen und dann erst im Free-TV laufen dürfen. Wartet man bis alle Folgen auf Video draussen sind und strahlt dann am Stück aus, so sind die Fans unzufrieden (wenn die eh erst in einem Jahr ausstrahlen, dann kann ich auch die Videos kaufen => RESULTAT: Videoverkäufe steigen, Konzept der Videofirma geht auf, weiterhin jede (!) Folge auf Video). Wenn man aber die Folgen die man zeigen darf auch zeigt, dann sind die Fans auch unzufrieden (Außeinandergerissen... da kauf ich mir lieber die Videos => siehe oben).

                                Man kann es uns einfach nicht Recht machen!

                                Dann kommt der Kostenfaktor zum tragen. Voyager bringt konstante Quoten. Das reicht eigentlich nicht. Denn die sechste/siebte Voyager Staffel ist um einiges teuer als eine alte Eddy Murphy Komödie oder ein eigenproduziertes TV Movie. Die Freitagsabend in etwa die selben Quoten bringen. Vorallem da man nicht nur Star Treks Rechte kauft, sondern die Serie auch noch synchronisieren (mies, aber teuer) muss.

                                Und damit rentiert sich der "Schrott" eher, da billiger bei gleichbleibenden Werbemagen (der Werbung geht es um Quoten, nicht um die Sendung). RESULTAT: Größerer Gewinn für SAT1.
                                Am Nachmittag gilt das selbe. Eine Talk- oder Gerichtsshow ist nunmal billiger (und preiswerter ) als Star Trek. Und bringt mehr Quoten... seien wir ehrlich, TNG zieht einfach nicht mehr so nach sechzehn Jahren (Himmel, bin ich alt). Und damit auch hier wieder: Mehr Gewinn!

                                Es ist hart aber ehrlich. SAT1 muss Gewinn machen und da ist Star Trek eher ein "Luxusgut" als ein "Quotenbringer". Ich finde es nicht gut, aber ich stimme Squatty zu: wir sollten nehmen was kommt und nicht davon ausgehen, dass SAT1 sich nur nach uns richten kann und wir die Erlösung des leidgeplagten Kirch-Imperiums wären.

                                Und um dem die Luft aus den Segeln zu nehmen: SAT 1 ist nur ein Beispiel! RTL oder Pro7 könnten und würden das kein bisschen anders handhaben. Es ist Wunschdenken, dass sich alle Sender die Finger nach der Trek-Lizenz lecken, so viel ist sie (leider) nicht wert...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X