Voy-Videos: Wer kauft sich welche? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy-Videos: Wer kauft sich welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voy-Videos: Wer kauft sich welche?

    Eines würde mich interessieren: Wer kauft sich immer die neusten Voyager Videos (bevor sie im Free-TV kommen)? Ich selber kaufe mir zusammen mit einigen Freunden (darunter auch Borg-Drohne) seit der 6. Staffel die Folgen! Bin aber der Meinung, dass ich sie mir alleine (wegen des dann "hohen" Preises) nicht kaufen würde! 20 Mark für eine Folge....die von euch nur die Note 3 bekommt, das ist zuviel!!!

    Doch für 4-7 DM ist es schon nett, da:
    • keine Werbung
    • hohe Qualität (besonders für Leute mit Antenne)
    • muß sich keine Sorgen machen, dass der Viedeorec. versagt!
    • nette Covers

    Fazit: Alleine kaufen NEIN, zusammen kaufen JA! Was meint ihr dazu? Kauft ihr euch auch die neuen/alten DS9, TNG, TOS und TAS-Episoden?

    GloriousWarrior
    --

    #2
    Also ich hab ein paar der "Vor TV ausstrahlung auf Video's" zuhause.

    Hier noch ein Tipp von mir: Bei so Auktionshäusern im Internet verkaufen oft Trekkies ihre ganzen orginal Videokassetten! Da kann man schon für ca. 20 DM 5-7 TNG Kassetten bekommen!
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Als armer Schüler und Solo-Trekker in unserer Gegend leg ich mir keine zu. Ich bin also auf das verstümmelte Sat1 -"Original" angewiesen.
      Aber ich bin zu geizig um mir die alten TNG Folgen, die ich schon x-mal gesehen habe zu kaufen, bei DS9 wollte ich keine Folge aus dem (immerhin grob vorhandenem Zusammenhang reissen - bevo ich mir da was vorwegnehme und im Vorraus erfahren hätte wie DS9 endet) und die Voyager Episoden sind im Schnitt zu schlecht, als das ich dafür 40 Mark ausgeben würde.
      Apropos: ist auf den Cassetten jeweils das englische Original mit drauf?

      Kommentar


        #4
        Originally posted by AsH
        Apropos: ist auf den Cassetten jeweils das englische Original mit drauf? [/B]
        Leider NEIN! 40DM für deutsche Sprache....

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #5
          Das ist echt schlecht, weil ich ehrlich gesagt die deutsche Synchro zum sich übergeben finde. Ganz schlimm ist es bei Classic-Folgen wie "Amok Time" die furchtbar verschnippelt und auf lustig getrimmt sind (Wäre es da SAT1 nicht möglich mal die richtige Version zu zeigen?) oder bei "Schablonen der Gewalt" die ganz ausgelassen wird--- hat die eignetlich jemand auf Video? Vielleicht sogar im Original [hintergedänk]?
          Aber bei Voyager ist die Synchro ja auch nicht so pralle. Dann sind vierzig Mark echt heftig. Ich frage mich wie sich das rentiert zweimal im Monat 'ne 40Mark Cassette auf den Markt zu werfen, denn ich glaube kaum das es soviele Trekker gibt die sich wirklich jede Cassette holen (ca. 12 pro Season macht rund 480 Mark).

          Kommentar


            #6
            Also ich hab Schablonen der Gewalt (Patterns of Force) auf Kassette in Englisch und Deutsch.
            Hier in Österreich wurde sie einmal in der Nacht ausgestrahlt.

            Das diese Folge nicht ausgestrahlt wurde hat aber auch mit rechtlichen Sachen zu tun. (erinnert mich an bpjs)

            @GloriousWarrior
            Dass ist ein gute Idee!
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #7
              Originally posted by Cmdr. Byte Terra
              @GloriousWarrior
              Dass ist ein gute Idee!
              [/B]
              Ich weiß, dass ich nur gute Ideen habe. Nur weiß ich nicht welche du meinst? Das mit meiner Fazit? (zusammen kaufen JA und alleine NEIN) Oder welche?

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #8
                @ Cmdr. Byte Terra
                Sag mal, könntest du mir [gegen Unkostenpauschale versteht sich] mir die "Schablonen der Gewalt" mal auf 'ne Videocassette ziehen, damit mein TOS-Folgen gesehen haben komplett wird? Wenn ja, mail mich mal an!

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich habe mir zusammen mit Freunden die letzte DS9-Staffel auf Engl. zugelegt.

                  Ach ja: Und die engl. Voyager-Kassetten kauf ich mir...
                  würd ich jetzt wohl nicht mehr machen - aber nun möchte ich schon noch die Sammlung komplettieren...

                  Ab Frühjahr 2001 kommen übrigens auch in Deutschland die ST-Serien auf DVD raus. Womit begonnen wird, ist noch unklar, aber pro DVD sollen es 4 Folgen werden - sicherlich dann sowohl dt. als auch engl. Version mit drauf...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #10
                    Leider NEIN! 40DM für deutsche Sprache....
                    40 DM für nen deutsches Video?? Wo lebt ihr denn alle? Bei uns im MediaMarkt bekomm ich die meist für 27-30 DM. Natürlich auch die aus der 6.Staffel.

                    Sonst kauf ich mir eigentlich nur bei besonders guten STV-Folgen die englischen Videos. Ist aber ziemlich teuer bei 45 DM das Stück hier. Glück hat man da nur auf Comic/Film-Börsen, da gibt's die immer noch für 35 DM.

                    Bis auf die einzel Episoden hab ich dann noch das Ende der sechsten und die komplette siebte auf englischen Videos.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      @Data: Bis vor etwa einem Monat hieß es noch, dass TOS und TNG auf gar keinen Fall in Deutschland auf DVD erscheinen werden wird und dass auch DSN und VOY wohl auch nicht oder nur in Teilen erscheinen werden wird. Geplant war eventuell einige Episoden zu veröffentlichen und dann mal zu sehen. Und dann auch nicht mit deutschem 5.1-Kanal. Außerdem sollten die DVD 50 DM das Stück kosten und nur 2 Episoden enthalten.

                      Das ist mir allerdings entschieden zu teuer (zudem müsste ich mir voher noch nen Player kaufen).
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #12
                        Wozu nen Player? Gute DVD Laufwerke gibts doch schon sehr sehr günstig und wenn dein Rechner einigermaßen auf nem guten Stand ist läufts auch problemlos.

                        Das mit dem Preis wäre schon nicht sooo günstig im Vergleich zu VHS, aber dafür hat man auch brillante Bildqualität die man auf VHS einfach nicht hat, ebenso wie versch. Sprachausgaben. Das ist es schon den Preis wert.

                        Außerdem wird DVD erst langsam (aber sicher) VHS ablösen und dementsprechend noch sehr viel billiger werden
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #13
                          Ja natürlich, aber habe ich am Computer nur 15 Zoll und keine Raumklang. Müsste ich jetzt noch ne Fernsehkarte und ne Soundkarte kaufen, dann wäre das schon wieder etwas zu teuer.
                          Der Preis geht schon in Ordnung für verschiedene Sprachen (und Untertitel in Deutsch für die englische Version), ist aber trotzdem happig.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #14
                            @Borg-Drohne:
                            Am 19.10. hat die Webseite DVD-Inside einen CHat mit den Produktionsmanagern von Paramount Deutschland abgehalten - da wurde natürlich auch die Frage nach kommmenden Star Trek-(Serien)-DVds gestellt - hier ein kurzer Auszug:

                            [IronEagle] Star Trek - Serie wir koennen ja mit dem klassiker anfangen...
                            Wann und in welcher form wirds StarTrek TNG/DS9/VOY auf DVD geben
                            [PA_Koop] IronEagle, momentan steht nur fest, dass ST auf DVD kommen wird. Ebenso steht fest, dass 4 Folgen auf einer DVD zu finden sein werden. Leider können wir noch nicht sagen ob es sich um Voy, DSN oder TNG handelt
                            [DrizztDVD] Welche sprachversionen werden auf den tng-dvds verfuegbar sein?
                            [PA_Koop] Der Ton wird auf alle Fälle Eng 5.1 und D 2.0 sein Serien gibt's ab April


                            Weitere Fragen und Antworten (auch noch einiges zu STar Trek) aus diesem Chat könnt ihr unter http://www.dvdinside.ch/archiv/1000/211000.shtml nachlesen!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mir zwei Voyager-Videos gekauft. Und zwar die Original-Episoden "Once upon a time" und "Timeless" und die deutsche "Equinox" .

                              Gekauft wegen der 100. Voyager-Episode lange bevor sie in Deutschland rauskam. Die erste Folge ist so ziehmlich die schlechteste der Serie, rangiert auf dem Level "Der Komet" aus TNG-Zeiten. Timeless ist allerdings meiner Meinung eine sehr gelungene Folge. Equinox hat mich enttäuscht!

                              Ich bin belehrt: Ich kaufe keine mehr!!!
                              RTL2 sucks !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X