Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delta Flyer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delta Flyer

    Wie wir alle in Unimatrix Zero Teil 1 gesehen haben, wurde der Delta Flyer zerstört. Nur ein paar unbrauchbare Trümmer blieben übrig.

    Doch in der 2 Folge der 7 Staffel, wo Seven's Implantat abschaltet, ist steht der Delta Flyer wieder zur Verfügung. Wo bei der ersten Konstruktion viel Resourcen und Arbeitsaufwand von Nöten war, scheint es jetzt kein Problem zu sein, eine 1:1 Konstruktion vom "alten" Deltaflyer herzustellen. Sogar Toms Steuerknüppel sind wieder eingebaut.

    Was meint ihr? Wie konnte die Crew der Voyager wieder so schnell den Delta Flyer nachbauen?
    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
    Wiederstand ist zwecklos.

  • #2
    Nun, dr erste Delta Flayer, benötigte zur Montage, nur eine Woche, warum sollte der zweite länger dauern ??

    Und der zweite DF wurde in der Folge "Das Rennen" das erstemal eingesetzt.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nein die erste Folge war Unvollkommenheit-Imperfektion, als Janeway und Tuvok in das Borgtrümmerfeld fliegen um den Kortikalen Knoten von ner Drohne zu klauen.
      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
      Wiederstand ist zwecklos.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Locutus_Borg
        Nein die erste Folge war Unvollkommenheit-Imperfektion, als Janeway und Tuvok in das Borgtrümmerfeld fliegen um den Kortikalen Knoten von ner Drohne zu klauen.
        Die Folge, die heute auf SAT.1 lief, war die erste Folge, in der der neue Delta Flayer eingesetzt wurde, vorher war das immer noch der erste und die Folge "Unvollkommenheit"/"Imperfektion" weis ich jetzt leider nicht genau, da muss ich nochmal suchen.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Nein das war nicht der erste. Denn die Folge läuft chronologisch gesehen nach Unimatrix Zero.
          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
          Wiederstand ist zwecklos.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Locutus_Borg
            Nein das war nicht der erste. Denn die Folge läuft chronologisch gesehen nach Unimatrix Zero.
            hmm
            ich hab mal gerade etwas nachgelesen und es stimmt, in der Folge, kommt der DF vor, es wird jedoch in der Folge "Das Rennen" erwähnt, das dies der neue DF sei und das sie (Tom und Harry) am anfang auf einem Testflug seien.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Ja natürlich is mir klar. Nur wundert es mich, das nichts über den bau gezeigt wurde.
              Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
              Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
              Wiederstand ist zwecklos.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Locutus_Borg
                Ja natürlich is mir klar. Nur wundert es mich, das nichts über den bau gezeigt wurde.
                Stimmt, ist schon komisch aber ich denke mal, das zwischen den Folgen, etwas mehr zeit vergangen ist, als nur ein oder zwei Wochen, somit hätte dir Crew genug zeit, den neuen DF zu bauen.

                Denn jede nachfolgende Folge, spielt ja nicht am nächsten Tag.
                So könnte ich es mir zumindest erklären.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Die Voyager hat doch sowiso noch nie Schwierigkeiten gehabt, neue Shuttles aus dem Hut zu zaubern. Warum sollte es mit dem Delta Flyer anders sein.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, in der Tat. Das habe ich mich aus schon öfters gefragt, wo die ganzen Shuttles immer her kommen. Aber seit dem Delta Flyer sind ja die anderen Shuttles sozusagen "out" geworden. Deshalb sieht man sie ja nicht mehr ganz so oft bei Voyager.

                    Kommentar


                    • #11
                      also der Deltaflyer wurde nicht zerstört wie kommt ihr den darauf? Das war ganz klar eine optische Täuschung

                      ne ernsthaft Ich glaube, die haben sich etwas vertan mit der Story von Voyager. Ich glaube sie haben immer nicht gedacht, das der normale Zuschauer eben mitdenkt. Das ist das einzige problem eben bei Voyager. die Story so schön wie sie sein mag, hat resourcentechnisch keine Erfolgschance. Man verbraucht eben zu viele Resourcen und kann sie nicht nachfüllen.

                      Der Delta wurde schon des öfteren Abgeschossen, zerstört, schwer beschädigt uvm, aber ihn gab es immer wieder. Daher wird er eben "gebaut". Wie schon gesagt die Typ9 shuttles gibt es kaum noch, aber dafür eben den DEltaflyer am fliesband..

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sehe Resourcentechnisch nicht das Problem. Immerhin haben die doch diese schicken Replikatoren. Und wenn es auf der Voyager mal ne zeitlang gut lief und das Schiff weniger Ersatzteile benötigte dann haben die einfach nochmal nen Schuttel gebaut.
                        Und was den Test angeht, den Tom und Harry gemacht haben, das war ja nur der neue Impulsantrieb, den die sich ausgedacht haben, nicht der ganze Flyer.

                        Ausserdem können die doch so nen Ding schneller zusammenklempnern, wenn sie bereits fertige spezifikationen von einem Modell haben (keine Tests, keine Materialdiskussionen etc.).

                        Das mit den Shuttels habe ich bei Voyager nie so eng gesehen. Vielleicht hat ja Janeway auch nen Vertrag mit Q gemacht, dass wenn immer ein Shuttel kaputt geht, er ein neues hinschnippst.
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von IntraCardial
                          Und was den Test angeht, den Tom und Harry gemacht haben, das war ja nur der neue Impulsantrieb, den die sich ausgedacht haben, nicht der ganze Flyer.
                          Nein. Sie haben ganz klar gesagt den "Neuen Deltaflyer" und am anfang kurvt tom ja auch extra in einem Asteroidengürtel rum um die Wendigkeit zu testen. Den neuen Impulsantrieb testen sie erst nachdem sie von dieser Frau herrausgefordert werden. IMO ist das aber nur eine neue Sache die sie in den Deltaflyer eingebaut haben weil sie ihn eh neu bauen mussten...
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich weiß, dass der Delta Flyer einmal zerstört wurde, und das war in "Unimatrix Zero, Teil 1". Dann hat die Crew einen neuen Flyer gebaut, den man dann ab "Das Rennen" sehen konnte. Und der Flyer war eindeutig ein zweites Model.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von IntraCardial
                              Ich sehe Resourcentechnisch nicht das Problem. Immerhin haben die doch diese schicken Replikatoren. Und wenn es auf der Voyager mal ne zeitlang gut lief und das Schiff weniger Ersatzteile benötigte dann haben die einfach nochmal nen Schuttel gebaut.

                              Da stellt sich doch die Frage, warum immer das Typ9 shuttle?

                              Woher mal eben die AM/M nehmen? Woher mal eben die andere Sachen nehmen? Da ist eben ein ein Problem für mich. Das Material muss ja auch irgendwo herkommen. Ei Replikator erschafft ja auch nichts auch nichts. Er hat Energiererecourcen, die ja irgendwo herkommen soll. Ich habe schon oben gesagt, dass es an der Story liegt, das man eben die Resourcen hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X