Delta Flyer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delta Flyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Typ9-Shuttle gehört zum Standard-Model der Voyager. Aber in Sachen Ressourcen ist da schon was dran. Ich meine man kann das ja nicht einfach aus der Luft zaubern. Und so viele Shuttles wie die Voyager auf ihrer Reise schon verloren hat...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Admiral Ross
      Woher mal eben die AM/M nehmen? Woher mal eben die andere Sachen nehmen? Da ist eben ein ein Problem für mich. Das Material muss ja auch irgendwo herkommen. Ei Replikator erschafft ja auch nichts auch nichts. Er hat Energiererecourcen, die ja irgendwo herkommen soll. Ich habe schon oben gesagt, dass es an der Story liegt, das man eben die Resourcen hat
      Also in "Das Rennen" sagt Janeway ganz am ende doch in dem Logbucheintrag "Der Deltsflyer benötigt zwar noch einen neuen Warpkern aber......usw. " Das klingt sehr überzeugt... bei allen unlogischen sachen wurde immer alles totgeschwiegen und es kahm nie in eine Folge vor dass mal n Shuttle gebaut wird... Der Delta-flyer Warpkern is ja auch nur sehr klein... höchstens 1.5 meter... Da dürfte der Ressourcenaufwand nicht alzu gross sein... Mal davon abgesehn dass es Ressourcen in VOY seit der 2 Staffel nich mehr giebt
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von 5 of 12


        Nein. Sie haben ganz klar gesagt den "Neuen Deltaflyer" und am anfang kurvt tom ja auch extra in einem Asteroidengürtel rum um die Wendigkeit zu testen. Den neuen Impulsantrieb testen sie erst nachdem sie von dieser Frau herrausgefordert werden. IMO ist das aber nur eine neue Sache die sie in den Deltaflyer eingebaut haben weil sie ihn eh neu bauen mussten...
        Aber der "Neue" war bereits im Einsatz, von daher kommt dieser Test etwas verspätet, was die Wendigkeit angeht (die hat Janeway ja schon eindrucksvoll demonstriert).

        Original geschrieben von Admiral Ross

        Woher mal eben die AM/M nehmen?

        Baruchen die net. Die können ersatzweise auch die TE/L nehmen, die kann man mit der Energie einer Tasse Kaffee reproduzieren
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #19
          @one of Two das war in meinen Augen nur mal so ein spruch dahergesagt, das die Reise der beiden zeigen sollte Schnelligkeit brauchen die jetzt nicht.

          Sonst wurde nie gesagt, der Delta wurde reapiert oder sonst irgendetwas. Weder als mal die halbe Voyager zerstört war noch als nur mal wieder eine Konsole explodierte. Da sagten sie nie etwas von reperaturen noch was von Warpkern.

          BTW: warum sind sie den so erpischt ihren eigenen Warpkern zu retten (eine Folge wo am Ende die Voyager mit Impuls ankurvt und die beiden Paris´s im all schweben,) aber mal eben einen für den Delta herzuzaubern!

          ganz klar ein fall von brauchen wir es, dann haben wir es autorenstill

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Ross
            : warum sind sie den so erpischt ihren eigenen Warpkern zu retten (eine Folge wo am Ende die Voyager mit Impuls ankurvt und die beiden Paris´s im all schweben,) aber mal eben einen für den Delta herzuzaubern!
            Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß das Replizieren derart großer Teile wie eines Warpkerns eine Riesenmenge Energie benötigen dürfte. Woher nimmt man die ohne Warpkern?

            Also konnten sie Mit Hauptwarpkern einen kleinen ohne Probleme herstellen, allerdngs den Ersatz für den HWK zu replizieren, nachdem dieser verloren ging oder zerstört wurde dürfte schwierig bis unmöglich sein.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker


              Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß das Replizieren derart großer Teile wie eines Warpkerns eine Riesenmenge Energie benötigen dürfte. Woher nimmt man die ohne Warpkern?

              Also konnten sie Mit Hauptwarpkern einen kleinen ohne Probleme herstellen, allerdngs den Ersatz für den HWK zu replizieren, nachdem dieser verloren ging oder zerstört wurde dürfte schwierig bis unmöglich sein.

              sicherlich okay verstanden. aber ähm nur so, Fusionsreaktoren. und wie bekommen sie das blaue leuchten?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral Ross



                sicherlich okay verstanden. aber ähm nur so, Fusionsreaktoren. und wie bekommen sie das blaue leuchten?
                Blaue Teelichter ...gibts bei Ikea

                - Einzeiler -
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  naja das ist wohl eine andere geschichte
                  vielleicht haben si eirgendeine andre energiequelle von der wir nix wissen??
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
                    naja das ist wohl eine andere geschichte
                    vielleicht haben si eirgendeine andre energiequelle von der wir nix wissen??

                    nein dann hätten wir es gezeigt bekommen. Meinst du wenn sie was großartiges Entwickeln, was ebn dafür sorgt, dass hunderte Menschen und "einige" Lichjahre dafür sorgt die Voyager mit Energieversorgt zu zeigen, na dann haben es die Autoren versaut!

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich mich auch immer frage, woher sie die ganzen Torpedos haben. Die schießen die doch Reihenweise ab.

                      Sie könnten sich die Sachen, die sie brauchen ja von Planeten holen oder mit anderen Völkern handeln.

                      Die erste Folge nach Unimatrix Zero ist das Rennen/ drive danach kommt erst Unvollkommenheit/ imperfection. Sie wollte lieber nach Unimatrix Zero eine Seven Folge zeigen (hier wie in den USA) anstatt eine "reguäre" Folge. Daher kamen halt einige verwirrungen.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Woher willst du wissen, das sie die Folgen vertauscht haben, wenn es in den USA genau so ausgestrahlt wurde.


                        Zu den Fusionsreaktoren.
                        Bei Fusionsreaktoren werden 2 Wasserstoffatome zu einem Heliumatom verschmolzen. Dadurch wird Energie freigesetzt. Quasi eine umgekehrte Kernspaltung die wir heute schon kennen. Außerdem wird an Fusionsreaktoren ebenso heute schon dran gearbeitet.

                        Zu den Warpkernen.
                        Da hab ich mich auch immer gefragt, wie bekommen die das immer wieder hin, das sie noch einen haben wenn sie einen verlieren. Einfach kann die herstellung ja nicht sein wegen der Materie-Antimaterie Reaktion. Und bei den Photonentorpedos dacht ich auch immer wieso haben die noch so viele davon übrig.
                        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                        Wiederstand ist zwecklos.

                        Kommentar


                          #27
                          Das hab ich gelesen. Ausserdem merkt man das. Der Flyer muss doch zuerst getestet werden bevor er wieder einegsetzt werden kann. Und er wurde ja nicht ein zweites Mal zerstört, das wäre sicher erwähnt worden.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Produktionstechnisch gesehen wurde "Das Rennen" vor der Folge "Unvollkommenheit" gedreht. Aber irgend ein Produktionsheinie in Amerika kam auf den Einfall, das nach dem Staffelaautakt unbedingt eine "Seven-Episode" kommen müßte und schon hat man den Salat.

                            Leider geben die Macher der Serie einfach nichts auf Kontinuität.
                            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                            "Die Rückkehr"

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Locutus_Borg
                              Zu den Warpkernen.
                              Da hab ich mich auch immer gefragt, wie bekommen die das immer wieder hin, das sie noch einen haben wenn sie einen verlieren. Einfach kann die herstellung ja nicht sein wegen der Materie-Antimaterie Reaktion. Und bei den Photonentorpedos dacht ich auch immer wieso haben die noch so viele davon übrig.
                              Wann hätten sie denn mal einen verloren?

                              Der aus ExtremeMaßnahmen wurde ja wieder geborgen. Damit ist nur einer verlorengegangen, der aus dem zerstörten Deltaflier und der ist relativ klein.....

                              Die Materie/Antimateriereaktion wird von Kraftfeldern im Zaum gehalten, also sind die Teile selbst absolut berührungsfrei.... Das macht es IMHO sogar einfacher so einen Kern zu replizieren: Hülle, Spulensätze, Reaktionskammer, Kühlkreislauf, Höchstens die beiden Injektorsätze stellen eine Herausforderung dar
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Bei "Das Rennen" wurde der neue Warpkern des Deltaflyers in einem Nebel versenkt, da Harrys neue Freundin Irina (?) ihn so manipulierte, das er beim überfliegen der Ziellinie explodiert.

                                Wer kennt nicht den Werbeslogan:

                                Nichts ist unmöglich, VOYAGER!
                                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                                "Die Rückkehr"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X