Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologieaustausch mit den Borg???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technologieaustausch mit den Borg???

    Mir ist etwas aufgefallen, was mich sehr verblüfft hat.

    Die Moneaner (das kleine Volk, das auf dem Wasserplaneten in "Dreißig Tage" wohnt) benutzen die gleiche Technologie wie die Borg. Sie haben nur ein paar Henkel drangeklebt.

    Beweiße:
    "Dreißig Tage"


    "Das ungewisse Dunkel"


    Das ist ein großer Fehler. Vor allem, da die Folgen in der gleichen Staffel sind und nur regulär 6 Folgen dazwischen sind.

    In der einen Folge ist es ein Gerät zum analysieren und in der nächsten, ist es irgendein Borgding, das auf dem Boden krabbeln kann.
    Vielleicht bin ich da ja etwas pingelig. Aber soetwas häuft sich bei VOY.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

  • #2
    rekqisite?
    denen gehen die ideen für geräte aus.

    Kommentar


    • #3
      Scheint so.
      Hier kann man die dinger genauer sehen.

      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        naja bezeichnend erst die Storys dann die Requisiten

        Kommentar


        • #5
          War das ding nicht eine Transwarpspule?

          na ja egal
          abe wenn man genauer hinschaut das Ding das Janeway hält hat mehr bohrlöcher

          Kommentar


          • #6
            Haben se eben noch ein paar Löcher reingebohrt, das ändert doch nichts.

            War das ding nicht eine Transwarpspule?
            Janeway hat sie für eine gehalten. Bis ich glaube Kim ihr gesagt hat, dass sie lieber vorsichtig sein soll, da es vorhin noch auf dem Boden rumgelaufen ist.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hugh
              Janeway hat sie für eine gehalten. Bis ich glaube Kim ihr gesagt hat, dass sie lieber vorsichtig sein soll, da es vorhin noch auf dem Boden rumgelaufen ist.

              Hugh

              Doch das ist ja nur die Hülle. Ich kann dir ein Teil in Modelbau zeigen, da ist das selbe gehäuse und innendrin ist was völlig anders.. billiggehäuse mit einem Hightechgetriebe

              ja aber das mit dem Rumlaufen war ein Scherz von Chakotay! nicht Kim. Also, ich denke mal das war so was wie ne Spulengehäuse

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hugh
                Haben se eben noch ein paar Löcher reingebohrt, das ändert doch nichts.

                Janeway hat sie für eine gehalten. Bis ich glaube Kim ihr gesagt hat, dass sie lieber vorsichtig sein soll, da es vorhin noch auf dem Boden rumgelaufen ist.

                Hugh
                ich erkenne die Ähnlichkeit der beiden "Dinge",
                doch wieso ist dies ein Fehler?

                llap
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  Nun, wenn es in der einen Folge ein moneanischer Tricorder ist und einen Monat später ein Borg-Reinigungsroboter oder zur Not auch ein Spulengehäuse (obwohl ich dachte, daß die Spulen knapp Mannshoch wären ), dann könnte man das als leicht unlogisch bezeichnen.

                  @Ross, eh das Gerät, das Kate hält hat weniger Löcher als das moneanische.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    @Ross Eine Transwarpspule sieht ganz anders aus. Sieht man ja, als die Voyagercrew sie stehlen.

                    @ t´bel es ist nicht unbedingt ein Fehler in dem Sinn. Es ist mir auf jeden Fall sehr unangenehm aufgefallen.
                    Diese Kugel ist ist in einem abstand von 6 Folgen zweimal zu sehen, wo sie allerdings jeweils etwas ganz anderes sein soll.
                    Wenn das kein Fehler der Produzenten ist.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie wärs damit: Die Borg assimilieren die Technologie und modifizieren sie dann und machen sie effizienter? Oder auch: Die Borg assimilieren die Technologie und verwenden das Gehäuse für eine ihrer Technologien?

                      Ich meine, he, es ist nicht sonderlich verwunderlich, wenn man Borg mit fremder Leute Technologie sieht. Es ist nicht so, als würden sie nie bei anderen abgucken
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von t´bel


                        ich erkenne die Ähnlichkeit der beiden "Dinge",
                        doch wieso ist dies ein Fehler?

                        llap
                        t´bel

                        A) also, wenn das Teil als erstes bei den Borg war, dann ist ja die frage, wie die Borg daran kommen. Denkbar wäre es, wenn das Teil bei einer Eroberung der Rasse eines Borgschiffes gefunden wurden wäre

                        B) eine andere Lösung wäre es, wenn das Teil erst als Forschungsteil der rasse wäre und eben bei einer Assimilation in dem Kubus, der zerschossen wurde, einfach noch drinlag


                        also schauen wir mal nach ...

                        102.30 Tage
                        108.Das ungewisse Dunkel


                        Möglichkeit das letztere

                        Also ist nun die Frage, ob die kleine aufklärungssonde (der QuaderBorg) auf dem Planeten war uns mal eben geröhrcht( Röhrchen an den Hals setzen und bla bla Borg werden) hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          ähm habt ihr es immernoch nicht verstanden...

                          Der Spruch mit auf dem Boden rumgelaufen war ein Scherz!

                          Chakoty hat noch so gegrinst als er das sagte!! Einfach ein Spruch, wenn man net wiess was es ist..

                          und Reinigung bei den Borg? ich bitte euch, Reinigung ist ineffizent

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Admiral Ross



                            A) also, wenn das Teil als erstes bei den Borg war, dann ist ja die frage, wie die Borg daran kommen. Denkbar wäre es, wenn das Teil bei einer Eroberung der Rasse eines Borgschiffes gefunden wurden wäre
                            Wer sagt, daß das Ding zuerst bei den Borg war?

                            Kleine Randbemerkung: Technologien sind NIE zuerst bei den Borg, weil die Borg assimilieren und nicht erfinden, also immer erst bei einer anderen Spezies
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Phelia
                              Ich meine, he, es ist nicht sonderlich verwunderlich, wenn man Borg mit fremder Leute Technologie sieht. Es ist nicht so, als würden sie nie bei anderen abgucken
                              Aber die Borg verändern diese Technologie in Borgtechnologie um.

                              Außerdem, was wollen die Borg mit einem Gerät, das sogar noch weniger entwickelt ist als die Technik der Föderation?

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X