Technologieaustausch mit den Borg??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologieaustausch mit den Borg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Aber die Borg verändern diese Technologie in Borgtechnologie um.
    Schön, daß man mir zuhört

    Siehe mein letztes Post: warum können die Borg nicht ein paar Moneaner assimiliert und festgestellt haben, daß die Hülle von diesem Ding eines ihrer Geräte effizienter machen würde?

    Warum muß modifizierte Borgtechnologie anders aussehen? Ich finde es ganz spaßig, mal was bei denen wiederzufinden. Man könnte sogar argumentieren, es sei Absicht der Autoren gewesen, um zu zeigen, daß die Borg überall ihre Finger im Spiel haben
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      @Phelia Ich habe dein Post gelesen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die ganze Technologie, auch die assimilierte am Schluss auch schwarz/grün aussieht.

      Man könnte sogar argumentieren, es sei Absicht der Autoren gewesen, um zu zeigen, daß die Borg überall ihre Finger im Spiel haben
      Wäre zwar ne Möglichkeit, glaube ich aber weniger.
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hugh
        @Phelia Ich habe dein Post gelesen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die ganze Technologie, auch die assimilierte am Schluss auch schwarz/grün aussieht.

        Kein sehr stichhaltiges Argument

        Solange es eine Erklärung gibt, die auch möglich ist, darfst du dich aber nicht beschweren
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Phelia


          Schön, daß man mir zuhört

          Siehe mein letztes Post: warum können die Borg nicht ein paar Moneaner assimiliert und festgestellt haben, daß die Hülle von diesem Ding eines ihrer Geräte effizienter machen würde?
          Also zumindest in Voyager wäre dann kein Wasserplanet mehr übrig, um besucht werden zu können. Da die Borg im Deltaquadranten generell alle Volksangehörigen und Welten assimilieren, die sie bekommen wäre es seltsam, daß sie die Moneaner "haben" aber die technologisch hochstehende Wasserblase nicht wollen....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Die Borg haben viele, viele Völker assimiliert. Darunter waren sicher auch welche mit Farbiger Technologie. Schiffe in Rosa, Sonnengelb und so weiter.

            Hast du schonmal ein Borgschiff in rosa gesehen? Ich nicht.
            Die ganze Technologie der Borg ist so dunkel gehalten. Sie assimilieren die Technik, die Funktion eines Gerätes, aber nicht das Design.
            Argument genug?

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Das sind doch keine Argumente.

              @ Sternengucker

              Die Borg assimilieren nicht immer komplette Völker. So haben sie Sevens Familie assimiliert, Jahre bevor sie in den Föd-Raum kamen.

              @ Hugh

              Aber wenn sich herausstellt, daß dieses Design/diese Form nun mal die Effizienz des Gerätes steigert? Und außerdem: Farben sind irrelevant
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Phelia


                Wer sagt, daß das Ding zuerst bei den Borg war?

                Kleine Randbemerkung: Technologien sind NIE zuerst bei den Borg, weil die Borg assimilieren und nicht erfinden, also immer erst bei einer anderen Spezies

                Phelia!

                ich haben gesagt, das das Teil VON den borg sein kann. also eben ein Kommando der moen....Dinger da das Teil geklaut. Also eben gestohlen. Sie waren auf den borgschiff und haben das geklaut. Nur das Teil KANN ja voirher noch von jemand anderes sein. Aber ich habe mit B wiederlegt, das es von den Typen ist!


                Verstanden ? Wenn das Wasserteil nach der Sache mit den Borg gewesen wäre, wäre eher A in frage gekommen, das die Moener.. es von den borg geklaut hätten, woher auch immer das Design war. Eben abfallschrott auf dem schiff.

                Kommentar


                  #23
                  @ AR

                  ok, falsch verstanden. Dann kannst du ja jetzt helfen, meine These zu stützen
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Phelia
                    @ AR

                    ok, falsch verstanden. Dann kannst du ja jetzt helfen, meine These zu stützen
                    gerne.. also das Würfeldesign gibt es ja schon bei dein Borg als Schiff.

                    Wie war das noch die Kugel ist das einzigste, dass das größte Volumen bei kleinster Oberflsche, daher ist es eben ein gutes Design.

                    ich denke eher das war einfach nur Schrott auf dem schiff, das von einer Assimilation eines Moeander Schiff war. Mehr nicht. Irgendwo muss ja auch nicht assimilaitonswürdiges auch mal sein. Und das war eben so eine Untersuchungsteil der Moeander von einer Assimilation.

                    der ich bin immernoch davon überzeigt. das mit dem boden rumkrappeln war ein SCherz, denn Sie haben nur drohnen! roboter stellen die nicht her!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Phelia
                      Aber wenn sich herausstellt, daß dieses Design/diese Form nun mal die Effizienz des Gerätes steigert?
                      Das Design ist einfach nur ne Kugel mit ein paar Verziehrungen. Mehr nicht.
                      Wenn es jetzt ein tolles neuartiges Design wäre, würde ich dir vielleicht zustimmen. Aber das is bloss ne KUGEL.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        der ich bin immernoch davon überzeigt. das mit dem boden rumkrappeln war ein SCherz, denn Sie haben nur drohnen! roboter stellen die nicht her!
                        Erinnere dich an die erste Borgfolge. Wer hat da die Außenhülle wieder repariert? Das waren so bewegliche Schläuche und Greifarme.
                        Auf jeden Fall sind da auf der Hülle keine Drohnen gewesen, die die Schäden wieder behoben haben.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Hugh
                          Erinnere dich an die erste Borgfolge. Wer hat da die Außenhülle wieder repariert? Das waren so bewegliche Schläuche und Greifarme.
                          Auf jeden Fall sind da auf der Hülle keine Drohnen gewesen, die die Schäden wieder behoben haben.

                          Hugh
                          ach was!! das war aber ein Fehler normal machen das Borgdrohnen. ach ist jetzt egal Nunmal diese kleinen Roboter gibt es nicht und wenn dann rollt es nur rum Effizient ist es nämlch nicht die beine auszufahren usw.. und es gibt eben nur Menschdrohnen sonst könnten sie ja gleich mal eben ein paarmrd Roboter bauen und zur assimilationsRoboter machen..

                          nanosonden sind zwar auch mikroskopisch kleine Roboter aber es gibt keine anderen! *basta*

                          Kommentar


                            #28
                            Meinst du wirklich, das bei Rissen der Außenhaut Drohnen nach draußen auf die Hülle geschickt werden, um den Schaden zu beheben?
                            Vor allem, da ja auch noch wärend der Verfolgung der Enterprise bei Warp 8-9 die Reparatur weiterging.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Hugh
                              Meinst du wirklich, das bei Rissen der Außenhaut Drohnen nach draußen auf die Hülle geschickt werden, um den Schaden zu beheben?
                              Vor allem, da ja auch noch wärend der Verfolgung der Enterprise bei Warp 8-9 die Reparatur weiterging.
                              also als es reperariert wurde, haben sie gestanden.
                              die waren da an der regenarations oder so etwas. Sonst bei Warp brauchen sie die Energie für den Warpflug.

                              ich denke mal, das es eher ein fehler war. um zu zeigen, das sie sich selbst reparieren. Da wir ja im Voyager Thread sind zählt Voyager und da gibt es das net

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Admiral Ross
                                also als es reperariert wurde, haben sie gestanden.
                                Bit du dir da ganz sicher?
                                Ach ja. Stimmt. Als die Crew gesehen hat, dass die Borg sich wieder reparieren, haben sie ja reißaus genommen. Aber der Kubus ist ihnen gefolgt. Sicher, dass da aufgehört wurde mit reparieren?

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X