Shuttles über Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles über Shuttles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das sieht dann so aus, wie auf dem folgenden Bild:

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker
      Nun, in der Serie sieht man immer nur die Startfläche der Hangars. Die Shuttles, die aber gerade keine Bereitschaft haben stehen "im Keller". Da gibt es ziemlich viele Stellplätze (siehe z.B. Poster) Alles andere wäre ja auch dumm.

      Heute stehen auf einem Flugzeugträger ja auch die Jets die nicht gebraucht werden in der Parketage
      Aha, im Keller. Also wäre das wie ich sagte, wie in Elite Force! Da kann man zwar runterklettern, aber keine Shuttles sind zu sehen. (Gut, Texturenarbeit wäre zu ausgedehnt geworden... )

      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

      Kommentar


        #33
        Es gibt aber auf größeren Schiffen auf dem Deck der Startrampe auchnoch Shuttleboxen. Auch auf der Voyager.
        Zu sehen in der einen Folge mit den 200 Klingonen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Ich nehme an, du meinst die Folge "Die Prophezeiung". Allerdings kann ich mich da nicht mehr so genau dran erinnern. Aber die Enterprise-D beispielsweise hat im Haupthangar solche Boxen.

          Kommentar


            #35
            Ich habe solche Boxen noch nie gesehen. Wäre es möglich, wenn auch davon mal noch ein Bildle hierher gebracht und abgesetzt werden könnte?
            Das wäre toll! Vielen Dank schon mal im Voraus.

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            Kommentar


              #36
              Ich hab kein Bild gefunden.
              Schau halt selbst mal.
              Oder schau dir einfach besagte Folge an. Da kommt eine Szene vor, in der man die Klingonen im Shuttlehangar sieht. da sieht man auch die Boxen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Naja aber bei einem Größenvergleich von Shuttle und Voyager bräuchte man schon ziemlich viel Platz für 10 Shuttles! Außerdem wäre es nicht logisch das eine so "kleine" Schiffsklasse so viele Shuttles hat!
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #38
                  Wieso ist das nicht logisch? Die Voyager ist ein Langstreckenforschungsschiff und da kann man schonmal einige Shuttles brauchen.
                  Die können ja nicht ständig zurückfliegen, nur um ihren Shuttlevorrat aufzufüllen.

                  Und 10 sind nicht zuviel. Schau dir mal einen Schnittplan der Voy an.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Ist die Voyager wirklich ein Langstreckenschiff? Oder allgemein Schiffe der Intrepid-Klasse? Die Voyager hat zweifellos eine kleinere Reise hinter sich, aber ist es wirklich als Langstreckenschiff konzipiert worden? Woher hast du das, Squatty?

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                    Kommentar


                      #40
                      Wie man ja beim Delts Flyer sieht, hat man wohl kein Problem damit einfach genügend Teile für ein Shuttle zu replizieren (hat aber eigentlich einen zu hohem Emergieverbrauch), und diese dann zu montieren. Also ich glaub, die Voyager hat maximal Stauraum für 4 Shuttles (und einer war die ganze Zeit durch Neelix Schiff belegt

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Capt. Bluefox
                        Ist die Voyager wirklich ein Langstreckenschiff? Oder allgemein Schiffe der Intrepid-Klasse? Die Voyager hat zweifellos eine kleinere Reise hinter sich, aber ist es wirklich als Langstreckenschiff konzipiert worden? Woher hast du das, Squatty?

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
                        Squatty hat recht! Die Intrepid-Klasse wurde ursprünglich als Forschungsschiff mit sehr guter Bewaffnung konzipiert.....wurde dann aber zu einem Langstreckenschiff (ebenfalls nicht schlecht Bewaffnet) umgebaut....

                        anstelle der Intrepid wurde die Jäger Klasse zu einem Mittelstrecken-Forschungsschiff mit sehr guter Bewaffnung......
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #42
                          Das kannst du auf so ziemlich jeder besseren ST-Seite nachlesen, inklusive ST.com
                          Und von den Bild her, das man in "Die Prophezeihung" sieht und dem zusätzlichen Stauraum ein Deck tiefer müssen es mindestens 10 Shuttles sein.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Also nunja:

                            www.startrek.com weisst die Intrepidkalsse überhaupt nicht als irgendein Typ aus. Die Informationen dort kannste kicken.
                            www.ditl.org weisst das Schiff als "Light Explorer / Scout vessel" aus.
                            www.ventury.de weisst sie auch als Scout aus.
                            www.lcars.purespace.de ordnet sie einfahc als Forschungsschiff ein.
                            www.stdimension.de sieht sie auch als reinen Explorer.

                            Die meisten Seiten ordnen sie überhaupt nirgends ein. Von Langstreckenforschungsschiff habe ich jedoch NIE etwas gelesen.



                            Auf www.ex-astris-scientia.org könnt ihr übrigens gut sehen, dass niemals genug Platz für 10 Shuttles ist:
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Deswegen ist doch die Idee der Replikation neuer Shuttles eine zwar einergieaufwendige, aber Platzsparende Idee.
                              Und ich glaub auch nicht, dass die Voyager 10 Shuttles aufnehmen könnte. Bei ihrer Größe müsste dann im Vergleich zB mit dem Flyer und anderen Shuttles in der Serie fast die komplette Antriebssektion mit Shuttlebuchten und Versorgungssystem für selbige ausgelegt sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Captain Proton
                                [B]Also nunja:

                                www.startrek.com weisst die Intrepidkalsse überhaupt nicht als irgendein Typ aus. Die Informationen dort kannste kicken.
                                www.ditl.org weisst das Schiff als "Light Explorer / Scout vessel" aus.
                                www.ventury.de weisst sie auch als Scout aus.
                                www.lcars.purespace.de ordnet sie einfahc als Forschungsschiff ein.
                                www.stdimension.de sieht sie auch als reinen Explorer.

                                Die meisten Seiten ordnen sie überhaupt nirgends ein. Von Langstreckenforschungsschiff habe ich jedoch NIE etwas gelesen.

                                Auf www.ex-astris-scientia.org könnt ihr übrigens gut sehen, dass niemals genug Platz für 10 Shuttles ist:
                                Ich habe mich nämlich noch gewundert, dass dies ein Langstreckenschiff ist. Ich hatte es auch eher als schnelles Forschungsschiff resp. Explorer in Erinnerung. Es wurde ja vor allem dazu konzipiert, um auch in Kurvenlagen hohe Geschwindigkeiten zu erzielen. Das ist ein Verdienst der variablen Warpgondeln.

                                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X